Zum Inhalt springen

laviatic

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von laviatic

  1. laviatic

    laviatic

  2. https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=50015150 Edit: Die Achse aus dem Kit musste ich allerdings nochmal tauschen, die hatte einen Schlag und hat für übelstes Hoppeln vorne beim Bremsen und bei höheren Geschwindigkeiten gesorgt. Evtl. kann man sich das Kit also auch selbst aus hochwertigeren Teilen zusammenstellen.
  3. Finde die 10“ Räder eigentlich sehr stimmig zum Rahmen/Kotflügel - kleiner würde ich mittlerweile als zu klein empfinden.
  4. Hier einmal auf 10“ - vorne mit dem Umrüstkit umgebaut und hinten auf T5 Motor. Sind leider nur Screenshots aus einem Video, deshalb die schlechte Qualität..
  5. Hallo, es heißt ja immer, mit dem Sip Road sollte man mit der HD etwas höher gehen (zwei Nummern?). Gilt das auch für den T5, wenn der restliche Motor komplett original ist? Die ganzen Nachbau-Boxen orientieren sich ja meines Wissens am original T5 Auspuff und somit sollte man den T5 mit der originalen Bedüsung fahren können? Auf SIP oder SC habe ich hierzu nichts aussagekräftiges gefunden. Danke für eure Meinungen. Viele Grüße
  6. Sorry, habe die Cokedüse mit der Nebendüse verwechselt - es ist eh eine 42er ND verbaut. Auspuff müsste noch der erste sein, das kann ich allerdings nicht sicher sagen. Sollte die PK mit dem DR 75 Zylinder wirklich nur 53km/h gehen ist das für mich OK, mir ging es ja hauptsächlich um das Drehmoment. Merkwürdig finde ich jedoch, dass sie eben auch bergab nicht wirklich höher dreht bzw. sich irgendwie drosselt. Das Motorgeräusch hört sich bergab eben so an, als würde man etwas vom Gas runtergehen. Ist das normal? Wer fährt noch ein ähnliches Setup und hat ein ähnliches Verhalten bergab mit ähnlicher Höchstgeschwindigkeit?
  7. Danke für eureTipps. Kurzes Update: Benzinfilter ist raus, 72er HD ist eingebaut (mit 50er 42er ND). Zündung wurde abgeblitzt auf 19° v.OT, diese war davor mit den original-ZGP-Markierungen bei etwa 18°. Fahrverhalten ist gefühlt etwas besser geworden, Höchstgeschwindigkeit auf der Ebene nach GPS 52-53km/h, das sind auf dem Tacho auch etwa 53-54. Bei leichten Bergabfahrten hat man jedoch immer noch das Gefühl, dass irgendetwas bremst. Man wird bergab kaum schneller - erst wenn er sehr steil bergab geht erreicht man gerade so knappe 60 km/h. Das Motorgeräusch wird dabei jedoch leiser, als würde man vom Gas gehen. Wer hat Erfahrungen mit dem DR 75 6-Port? Ist das generell ein Drehzahlproblem und das Setup fährt ohne veränderte Übersetzung auch wenn es leicht bergab wirklich nicht schneller als 55 km/h oder stimmt irgendwas an meinem Setup nicht, was die Kiste bei hohen Drehzahlen ausbremst? Die PK 50 XL hat ja sogar mit dem original Zylinder 50km/h eingetragen.
  8. Hallo, habe ein Problem mit einer PK50 XL. Seit der Motorüberholung geht die Vespa bergab langsamer als zuvor, trotz größerem Zylinder. Fühlt sich bergab bei Vollgas so an, als käme man in einen Drehzahlbegrenzer. Geht man bergab vom Gas runter, wird man schneller als mit Vollgas. Gibt man dann wieder Vollgas, wird man wieder langsamer und die Geschwindigkeit sinkt auf weit unter 50 km/h! Auf der Geraden schafft die PK gerade so die 50 km/h. Bergauf hat sie allerdings einen relativ guten Durchzug. Motor wurde neu gelagert, Schaltwelle gebuchst, neu abgedichtet, neue Kabel an der ZGP, neuer DR 75 Zylindersatz (6 Port), 16.15F Vergaser mit 76 HD (72er liegt schon bereit...), original Auspuff. Zündkerzenbild relativ dunkel mit der 76er HD. Aktuell ist vom Vorbesitzer noch ein Benzinfilter zwischen Tank und Vegaser eingebaut, der hat oben ne Luftblase... kommt allerdings bald raus wenn ich die 72er HD einbaue. Was könnte das Problem sein? Zündung abblitzen? Evtl. wirklich viel zu fette HD? Auspuff? Danke schon mal für eure Hilfe! Grüße Simon
  9. Hallo, stehe vor der Frage, ob ich in eine PK 50 XL einen DR 75ccm Zylinder mit 3 oder mit 6 Überströmern verbaue. Rest ist original und soll das bis auf die Kupplung auch bleiben: -16.15er Vergaser, -original Auspuff, -original Übersetzung Läuft der DR 75ccm mit 6 Überströmern mit dem original Auspuff und einem fetter bedüsten 16.15er Vergaser vernünftig? In der Beschreibung ist ja von Bananenauspuff und 16.16er Vergaser die Rede. Ziel ist ein unauffälliges "Stecktuning" für ein besseres Drehmoment bei nur minimal mehr Endgeschwindigkeit. Welches Kit ist da besser geeignet? Oder gar den DR 85er mit 3 Überströmern nehmen, trotz nur 16.15er Vergaser? Danke schon mal für eure Meinungen! Grüße Simon
  10. Danke schon mal für eure Antworten! Gibt es den SIP Road 2.0 eigentlich schon fertig mit T5 Flansch oder hat jemand Infos ob und wann der rauskommt? Wie unterscheidet sich der Road 1.0 vom 2.0 überhaupt?
  11. Hallo zusammen, ich restauriere momentan eine Super 125 und werde einen T5 Motor einpflanzen. Werde damit neben Kaffeefahrten auch die ein oder andere längere Tour an die Adria fahren. Habe hier leider noch keine eindeutige Antwort auf den richtigen Auspuff gefunden. Mein T5 Motor ist generalüberholt, aber im Serienzustand (und soll dies auch bleiben). Leider war nur ein Sito Plus Auspuff dabei - der wird wohl nicht drauf bleiben. Welchen Auspuff würdet ihr in meinem Fall empfehlen? Für Passfahrten möchte ich auch im unteren Drehzahlbereich soviel Drehmoment wie möglich - möchte also z.B. keinen SIP Performance. Gibt es vielleicht bereits einen Leistungsvergleich von verschiedenen Schalldämpfern auf einem serienmäßigen T5 Motor? Wer hat Erfahrungen mit z.B. Big Box auf einem T5? Danke im Voraus! Viele Grüße Simon
  12. laviatic

    löschen

    Hinfällig - kann gelöscht werden.
  13. laviatic

    löschen

    Hinfällig - kann gelöscht werden.
  14. Hinfällig - kann gelöscht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information