Jump to content

laviatic

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About laviatic

  • Rank
    talent
  • Birthday 05/01/1991

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Deggendorf / Passau

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=50015150 Edit: Die Achse aus dem Kit musste ich allerdings nochmal tauschen, die hatte einen Schlag und hat für übelstes Hoppeln vorne beim Bremsen und bei höheren Geschwindigkeiten gesorgt. Evtl. kann man sich das Kit also auch selbst aus hochwertigeren Teilen zusammenstellen.
  2. Finde die 10“ Räder eigentlich sehr stimmig zum Rahmen/Kotflügel - kleiner würde ich mittlerweile als zu klein empfinden.
  3. Hier einmal auf 10“ - vorne mit dem Umrüstkit umgebaut und hinten auf T5 Motor. Sind leider nur Screenshots aus einem Video, deshalb die schlechte Qualität..
  4. Hallo, suche für meine PX200 lusso eine weiße Kaskade in O-Lack, siehe Bild. Hat jemand was rumliegen? Grüße, Simon
  5. Bin fündig geworden - Thread kann geschlossen werden.
  6. Richtig, Repro habe ich schon, deshalb suche ich jetzt eine originale. Habe ich reingestellt, damit man sieht welchen Trommeltyp ich meine.
  7. Hallo, suche eine originale Sprint/Rally Bremstrommel mit Konus und Nut für vorne. Sollte rund laufen und vor allem rund bremsen Bitte PN, danke! Viele Grüße Simon
  8. Hallo, es heißt ja immer, mit dem Sip Road sollte man mit der HD etwas höher gehen (zwei Nummern?). Gilt das auch für den T5, wenn der restliche Motor komplett original ist? Die ganzen Nachbau-Boxen orientieren sich ja meines Wissens am original T5 Auspuff und somit sollte man den T5 mit der originalen Bedüsung fahren können? Auf SIP oder SC habe ich hierzu nichts aussagekräftiges gefunden. Danke für eure Meinungen. Viele Grüße
  9. Sorry, habe die Cokedüse mit der Nebendüse verwechselt - es ist eh eine 42er ND verbaut. Auspuff müsste noch der erste sein, das kann ich allerdings nicht sicher sagen. Sollte die PK mit dem DR 75 Zylinder wirklich nur 53km/h gehen ist das für mich OK, mir ging es ja hauptsächlich um das Drehmoment. Merkwürdig finde ich jedoch, dass sie eben auch bergab nicht wirklich höher dreht bzw. sich irgendwie drosselt. Das Motorgeräusch hört sich bergab eben so an, als würde man etwas vom Gas runtergehen. Ist das normal? Wer fährt noch ein ähnliches Setup und hat ein ähnliches Verhalten bergab mit
  10. Danke für eureTipps. Kurzes Update: Benzinfilter ist raus, 72er HD ist eingebaut (mit 50er 42er ND). Zündung wurde abgeblitzt auf 19° v.OT, diese war davor mit den original-ZGP-Markierungen bei etwa 18°. Fahrverhalten ist gefühlt etwas besser geworden, Höchstgeschwindigkeit auf der Ebene nach GPS 52-53km/h, das sind auf dem Tacho auch etwa 53-54. Bei leichten Bergabfahrten hat man jedoch immer noch das Gefühl, dass irgendetwas bremst. Man wird bergab kaum schneller - erst wenn er sehr steil bergab geht erreicht man gerade so knappe 60 km/h. Das Motorgeräusch wird dabei jedoch leiser, als
  11. Hallo, habe ein Problem mit einer PK50 XL. Seit der Motorüberholung geht die Vespa bergab langsamer als zuvor, trotz größerem Zylinder. Fühlt sich bergab bei Vollgas so an, als käme man in einen Drehzahlbegrenzer. Geht man bergab vom Gas runter, wird man schneller als mit Vollgas. Gibt man dann wieder Vollgas, wird man wieder langsamer und die Geschwindigkeit sinkt auf weit unter 50 km/h! Auf der Geraden schafft die PK gerade so die 50 km/h. Bergauf hat sie allerdings einen relativ guten Durchzug. Motor wurde neu gelagert, Schaltwelle gebuchst, neu abgedichtet, neue Kabel an der ZGP, neuer D
  12. Habe ne gestrahlte und grundierte linke Seitenhaube einer Super anzubieten. Sollte baugleich mit der Sprint Seitenhaube sein, allerdings mit Bohrungen für ne Zierleiste. Zustand vom Blech ist generell gut, etwas Arbeit müsste man allerdings schon noch reinstecken. Bei Interesse kann ich am Wochenende ein Foto einstellen. Grüße Simon
  13. Hallo, suche eine originale Bremsnocke vorne für Sprint (10"). Tausch gegen original Bremsnocke einer VNC1T Super 125 (8") möglich. Die gegossenen Nachbauten überzeugen mich nicht wirklich... Grüße Simon
  14. Hallo, stehe vor der Frage, ob ich in eine PK 50 XL einen DR 75ccm Zylinder mit 3 oder mit 6 Überströmern verbaue. Rest ist original und soll das bis auf die Kupplung auch bleiben: -16.15er Vergaser, -original Auspuff, -original Übersetzung Läuft der DR 75ccm mit 6 Überströmern mit dem original Auspuff und einem fetter bedüsten 16.15er Vergaser vernünftig? In der Beschreibung ist ja von Bananenauspuff und 16.16er Vergaser die Rede. Ziel ist ein unauffälliges "Stecktuning" für ein besseres Drehmoment bei nur minimal mehr Endgeschwindigkeit. Welches Kit ist da besser geeignet? Oder g
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.