Unbekannter_Nr.2 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 7 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Ganganschlussproblem? wie ist übersetzt? was wiegt der Fahrer? welcher hinterreifen3.00 oder 3.50? Original PV 71 Kg 3,00-10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Hmm da scheint was faul zu sein, Loch durchs Gehäuse groß genug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbekannter_Nr.2 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Fahre den ja schon seit knapp 3 Jahren problemlos mit PD Nitro. Naja...dann baue ich den Nitro wieder drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 10 Stunden hat Unbekannter_Nr.2 folgendes von sich gegeben: Original PV 71 Kg 3,00-10 Ohne kurzen Vierten? Das funktioniert in der Hubraumklasse eher selten bis nie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Die lange 2.34 mit kurzem 4. funktioniert einwandfrei mit Nitro habs nicht im Kopf, aber original PV sollt doch im 4. gleich bzw. kürzer sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 56 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben: Die lange 2.34 mit kurzem 4. funktioniert einwandfrei mit Nitro habs nicht im Kopf, aber original PV sollt doch im 4. gleich bzw. kürzer sein Denke ich auch, und mit einem schmallhansküchenmeister mit 71kg auf der Sitzbank erst recht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unbekannter_Nr.2 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat AK200 folgendes von sich gegeben: Ohne kurzen Vierten? Das funktioniert in der Hubraumklasse eher selten bis nie Der Nitro hat die ohne Probleme gezogen. Kam mir eher schon zu kurz vor die originale Primär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Ich frage hier noch mal: Wer fährt den Zylinder gesteckt mit 20er Vergaser und Banane? Mich würde mal die Größenordnung der HD interessieren. Ich merke mit ner Polini Airbox so gut wie keinen Unterschied zwischen 80 und 100. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Beim PHBL 24 mit Polini Airbox und Proma + 32mm Krümmer war die 110er HD viel zu gross. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Bei dem Weg: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Danke, kenn ich. Die Setupseite bringt mich mit Nur einem Eintrag für M1-60 und nem anderen Gaser nicht weiter, und ich weiß wie man einen Vergaser abstimmt. Status heute: HD95. Gefühlt leicht zu fett. Ca. 10km Autobahn gefahren. Läuft (lt Tacho) ca 110. Der Motor fühlt sich aber ab der Hälfte schon deutlich kraftloser an und schafft noch ca 100. Der Zylinder wird aber nicht übertrieben heiß, Falschluft kann ich ausschließen. Auspuff ist die Repro-ETS-Banane mit auf 7mm vergrößerten Löchern. Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 wenn der motor mit zunehmemder temperatur schwächer wird: hd mal größer stecken und erneut testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 19 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben: Auspuff ist die Repro-ETS-Banane mit auf 7mm vergrößerten Löchern. Ideen? Das Drosseln nach ein paar km würde ich als Hitzestau vermuten. Die Repro-ETS Banane macht das gerne. Mach mal testweise ein 5mm Loch in das Verschlussblech am Anfang der Flöte. Größer als 6mm würde ich aber nicht gehen, wird dann recht laut und kernig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 12 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben: wenn der motor mit zunehmemder temperatur schwächer wird: hd mal größer stecken und erneut testen. Natürlich schon probiert, bringt nix. Und allein vom Gefühl her müsste ich mit dem Setup irgendwas um die 90 brauchen und nicht fetter. vor 3 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Das Drosseln nach ein paar km würde ich als Hitzestau vermuten. Die Repro-ETS Banane macht das gerne. Mach mal testweise ein 5mm Loch in das Verschlussblech am Anfang der Flöte. Größer als 6mm würde ich aber nicht gehen, wird dann recht laut und kernig. Danke für den Tip. Versuche ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 vor einer Stunde hat JOB folgendes von sich gegeben: Die Setupseite bringt mich mit Nur einem Eintrag für M1-60 und nem anderen Gaser nicht weiter, Genau deswegen auch der Aufruf, sich ebenda konstruktiv zu beteiligen, damit künftig auch zeitgenössische Setups eingepflegt werden können . vor 57 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Die Repro-ETS Banane macht das gerne. Mach mal testweise ein 5mm Loch in das Verschlussblech am Anfang der Flöte. Bei meiner ETS-Repro ist die Kappe komplett weg, was an einem 18PS Polini GG von der Lautstärke her in Ordnung ging. WIMRE ist die beim Original nicht vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Hab mal mit nem 5er Löchlein angefangen und das Gefühl, dass der Motor nun nach paar Kilometer AB weniger lahmt wie vorher. Werde die Tage mal noch etwas vergrößern. Zu mager läuft er mit HD95 definitiv nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Ich hab bei mir alle Löcher auf 7-7,5 aufgebohrt danach war Ruhe... der staut schon arg viel die Temperatur im Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Hallo Fährt jemand eine BGM Sport Banane auf dem m1 60? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Am 19.10.2019 um 16:53 hat Printmaster folgendes von sich gegeben: Hallo Fährt jemand eine BGM Sport Banane auf dem m1 60? Ja, mit maximal niedrigen Steuerzeiten und 2,34 Primär. Da hebt sich beim Rausbeschleunigen im ersten Gang das Vorderrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen_AC Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 welche Steuerzeiten fährst du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 2 Minuten hat Steffen_AC folgendes von sich gegeben: welche Steuerzeiten fährst du denn? Zylinderauslass unbearbeitet: 119°/171° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 2 Minuten hat sic folgendes von sich gegeben: Zylinderauslass unbearbeitet: 119°/171° Wieviel tiefer gesetzt? Bzw. was geht maximal bevor die Ringe oben raus kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen_AC Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 müsste gesteckt sein. meiner hat 119/172. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen_AC Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 1 Minute hat Steffen_AC folgendes von sich gegeben: müsste gesteckt sein. meiner hat 119/172. falsch. mit 8mm fudi und 1mm kodi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 40 Minuten hat Steffen_AC folgendes von sich gegeben: falsch. mit 8mm fudi und 1mm kodi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Mit 105er Pleuel ist da einiges machbar an den Steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Aber mit 8mm unterm Fuß ist genau das 105er Pleuel ausgeglichen mit 53 Hub über Kopf ausgeglichen sind die SZ mMn höher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe125 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Hab ich einen Denkfehler? Was hat das Pleuel mit den Steuerzeiten zu tun? Der Hub ist doch entscheidend oder nicht? 53 bleibt 53 und 51 bleibt 51 … egal ob mit 97er oder 105er Pleuel. Außer man setzt bei einer Welle mit 51er Hub und 97er Pleuel ein 105er ein, dann verlagert sich der Hubbereich nach oben und man kann mit den Steuerzeiten mehr "spielen" durch die Positionierung des Zylinders. Siehe Topic: https://www.germanscooterforum.de/topic/53964-pleuellang-oder-kurz/ Bitte um Auspeitschung und verbaler Misshandlung falls ich Bullshit verzapfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Mit dem längeren Pleuel kannst die SZ gewaltig nach unten bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 51 Minuten hat smallframe125 folgendes von sich gegeben: Hab ich einen Denkfehler? Was hat das Pleuel mit den Steuerzeiten zu tun? Der Hub ist doch entscheidend oder nicht? 53 bleibt 53 und 51 bleibt 51 … egal ob mit 97er oder 105er Pleuel. Außer man setzt bei einer Welle mit 51er Hub und 97er Pleuel ein 105er ein, dann verlagert sich der Hubbereich nach oben und man kann mit den Steuerzeiten mehr "spielen" durch die Positionierung des Zylinders. Siehe Topic: https://www.germanscooterforum.de/topic/53964-pleuellang-oder-kurz/ Bitte um Auspeitschung und verbaler Misshandlung falls ich Bullshit verzapfe. nicht ganz, wenn man jetzt nur die 8mm des Pleuels ausgleicht, ergeben sich durch den anderen Pleuelwinkel auch min. andere Zeiten. Bei 51 Hub ist mit 8mm Pleuelausgleich ein unterschied von ca. 1° bei 97mm zu 105mm Pleuel......sonst einfach mal in einen Steuerzeitenrechner eintippen und gucken was passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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