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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


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Bin auch voll zufrieden. Den Motor in der PK, also der mit dem PM bin ich inder letzten Saison so ca. 3000km gefahren und fands schon Klasse. Ist finde ich der perfekte Tourer, mit ausreichend Leistung und moderatem Verbrauch. Der Motor lief auch ohne Probleme 30km Autobahn vollgasfest.

 

Zu dem Motor mit dem Nitro kann ich noch nicht viel sagen. Der wurde jetzt erst für den Roller meiner Freundin neu gemacht. Aber fahren tut er auch schon mal ganz nett.

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Hab ich gar nicht gemessen. Ich hab einfach ne Fussdichtung reingepackt, so dass die Quetsche auf 1,1mm kam. Dan wollte ich halt mal sehen, was das dann so kann. Weil es aber jetzt so ist, wie es ist werde ich da nichts mehr tun ausser zu fahren.

 

Das mit dem Nitro ist die GTR Version. Der Motor mit dem PM ist ein 2014 und hatte  125/176 wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Soweit ich weiss wurde da an den Steuerzeiten zwischen den Modellen nicht viel verändert.

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Meine doublespring, 3 Scheiben, rutscht durch und zwar im 3. und 4. bei insgesamt schneller Beschleunigung.

 

Ideen was ich machen kann?

 

2.56, BGM Repkit mit roten Federn, Scheiben Surflex Sport, Sae 30. Keil checke ich am WE. Gehe ich vom Gas und beschleunge langsam, packt sie wieder.

Bearbeitet von zed_74
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die hier 3 Scheiben BGM Pro ?

 

oder die roten 4 Superstrong? gerade nicht lieferbar, habe auch nicht wirklich Bock auf 4 Scheiben. Ist für n Alltag inkl. Stop and go Verkehr, soll und muss trennen.

Ich habe gestern ne Double Spring auf 4 Scheiben umgerüstet.

Das trennt jetzt nicht wie eine hartz4, aber brauchbar für die Stadt.

Ich hätte da keine Bedenken.

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Gehäuse geplant? Gesteckt ist 1,1 angegeben.

Ja gehäuse musste 0,2 geplant werden.

Ich komme jetzt auf folgende Zeiten mit 51 /97 Welle

126.9

176.7

Hm is das doof? Soll mit nem nitro gefahren werden.

Fussdichtung is ne 0,45 er sonst wird mir die quetsche zu klein.

Bearbeitet von maxo
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Frag doch mal per mail den Marco. Mir hat er zügig die Empfehlung erteilt, nicht über 177 zu gehen.

Gegenstand der Frage war jedoch ein 57,5 Polini, der auf 53 Hub laufen soll.

 

edit: wobei es vielleicht generell eine gute Idee wäre, wenn man zu so einem Stück einen Beipackzettel bekommen würde.

Man ziert sich halt, dem Erbauer "auf die Nerven" zu gehen, auch wenn der das nicht so empfindet.

Bearbeitet von BerntStein
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Ja gehäuse musste 0,2 geplant werden.

Ich komme jetzt auf folgende Zeiten mit 51 /97 Welle

126.9

176.7

Hm is das doof? Soll mit nem nitro gefahren werden.

Fussdichtung is ne 0,45 er sonst wird mir die quetsche zu klein.

Ich würde da halt ne Fudi reinpacken, damit du auf ne Quetsche von 1-1,2mm kommst und dann fahren.

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die hier 3 Scheiben BGM Pro ?

 

oder die roten 4 Superstrong? gerade nicht lieferbar, habe auch nicht wirklich Bock auf 4 Scheiben. Ist für n Alltag inkl. Stop and go Verkehr, soll und muss trennen.

Ich fahr in dem Motor von dem Diagramm oben ( pk-rot) die Double-Spring mit 3 Bgm-Scheiben und den sip Getriebeöl. Da rutscht nichts und das seit 3000km. Hast du deinen Konus sauber eingeschliffen? Vielleicht rutscht die da.

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Ich würde da halt ne Fudi reinpacken, damit du auf ne Quetsche von 1-1,2mm kommst und dann fahren.

 

 

Ich würde einfach 0,85mm Quetschspalte fahren. Spricht nix prinzipiell dagegen.

 

Danke euch. Hab nochmal gemessen und bin mit Fudi jetzt bei QK von 1.00. Mal sehen wie sich das so fährt.

 

Hat jemand ne grobe Wurfbedüsung für nen 28er Dello PHBH?

 

SETUP

 

M160GTR (126.9 /176.7)

QK 1.00mm

Polini Membran

Mazzu Lippenwelle 51/97

Pipedesign Nitro

 

 

 

Achja und nochmal für die Nachwelt.

Da hier ja oft die Frage kam ob ein HP4/Elestart Lüra in Verbindung mit dem aktuellen M160 GTR plug & play passt.

Passte nicht, ich musste da einiges am Zylinder abnehmen damit das schleiffrei funktioniert.

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Überlege mit den Steuerzeiten noch was runter zu gehen. Gehäuse planen oder Zylinder unten abdrehen? Oder egal?

 

Wie hoch sind die Steuerzeiten jetzt?

Eventuell nur die Fußdichtung rausgeben und mit Dichtmasse abdichten?

Bearbeitet von GUE_
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ca. zwischen 150 und 140 !!! ich bin eine 154 mit vsp2 und dann eine 142 mit franz gefahren (membran verzeiht!) - aber unter 140 hätt ich bedenken ....

So hoch??

Ich hätte mich jetzt eher ab 125 abwärts orientiert.

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Ich will von 127 auf 123 runter gehen, das sind laut Steuerzeitenrechner 0,7mm.

 

Alufussdichtung weglassen kann schon 0,4 mm bringen.

Ansonsten würde ich eher den Zylinder unten abdrehen lassen, weil das günstiger ist als Block planen.

Beim M1-60 könnte das aber knapp werden wenn du nur die Dichtfläche nachsetzt, weiß nicht ob der Zylinderfuß dann noch in die Aufnahme passt.

Vermutlich musst man den Zylinderfuß auch ums selbe Maß kürzen.

Bearbeitet von GUE_
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Sind Surflex Sport die Grünen? Die sind kacke. Nimm die BGM Pro und Castrol MTX 75w 140.

:thumbsup: Kupplung packt. THX!

 

Dello 24 bin ich jetzt bei gut fahrbar: ND 58 AQ264, D26 2.oben, HD 102. Probiere wohl noch 1-3 Nadeln -> testweise zu 1/4 bis 3/4 Gas main drive.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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