dreckige13 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Yes.Schokoladenknupser sieht auch anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Klar, dass mit dem Auffüllen wie in deinem Bild noch mehr Fläche bzw. Durchlass realisiert werden kann. Nur wenn das Weicon am Brenner mal eben flöten geht, ist nicht immer Ersatz zur Hand. Deshalb wird das so bleiben und nur noch die Eckradien bearbeitet. Mal sehen was dabei raus kommt. Evtl. kann man"n" im kommenden Winter noch optimieren Zudem kann ich ja noch was an der Welle optimieren um mehr Einlasszeit zu bekommen. Zum Einsatz kommt eh nur ein 28er Gaser Sind Ca. 12-15 Pferde mit Banane und 30er Krümmer und 53er DRT Welle -> also ca 150ccm zu optimistisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 14 habe ich mit vergleichbarem Setup schonmal gesehen, finde ich jetzt also nicht unrealistisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 So war jetzt mal auf dem Prüfstand. Eigentlich nur weil mich die Kommentare zu dem Zylinder hier genervt haben.Ich greife meine früheren Kommentare dazu noch einmal auf und behaupte dieser Zylinder kann P'n'P eigentlich alles was man braucht.Kurve ist P'n'P mit PM, 28er Oko und Polini Membrane. 1,3 Bar am Reifen, der leider was an der Traverse geschliffen hat - aber egal ein PS rauf oder runter. So jetzt ne Kurve vom zweiten Motor. Im Grunde die identischen Komponenten wie beim ersten. Unterschied anstatt 126/176 hat der hier 126/178-179 und nen 28er Keihin.Fängt einen Ticken früher an und macht den Overrev schöner, was sich auf der Straße positiv bemerkbar macht. Persönlich hätte ich gedacht da könnte ne 2 davor stehen aber wie auch immer fährt sich auf der Straße super.Vor Reso ist der hier was fetter bzw. auf Sicherheit, denke also man würde auch die 12 wie beim anderen hinbekommen. Hatte auf diesem Motor mal eine Auspuffleihgabe vom FalkR und damit hatte er lt. Popometer 3-4PS mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCKN_Gerri4 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Mit welcher Übersetzung düst du rum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Mit welcher Übersetzung düst du rum?2,56, kurzer 4. und 90/90 Reifen. Ist lt. GPS auf der Straße etwas schneller, vermutlich verschiebt sich das mit zunehmender Abgastemperatur etwas nach rechts. Könnte sicherlich auch 2,34 ohne Probleme handeln und der kurze 4. ist mit PM nicht nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 @loslowriderWir fahren ja so ziemlich genau das gleiche setup (28er Keihin, PM40...) Hab mittlerweile auf HD 140 runtergedüst, recht viel weiter runter werde ich nicht kommen, ND brauch ich auch ne 45er, Nadel JJHHabs zwar noch nicht wirklich errechnet, aber ich habe dass Gefühl dass die Kiste säuft ohne Ende. Ist das bei dir auch so, schon getestet wie weit du mit einem Tank kommst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Gibt es hier Neuigkeiten oder fährt den Zylinder einfach keiner? Bearbeitet 24. Juni 2013 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 HalloIch bin gerade dabei einen tourer mit Bums zu bauen .Folgende Komponenten werden eingesetzt :Quattrini M1-60 Plug Play Lippenwelle 51/97 nicht verschweißt !?Polini membranansauger mit 30 schnüffelstückÜberströmer werden angepasst Mikuni tmx 27Xl2 kupplung 2.56 primär Kurzer vierter Ja oder nein ? Auspuff voraus banane mit 30 krümmer dann pM40Was meint ihr zu dem Setup , alles stimmig ?Nehme gerne eure tipps und Meinungen zu Herzen! Kurbelwelle verschweißen ? Ja oder nein ?Kurzer 4 Gang ? Ja oder nein ? Sollte im 2 Mann betrieb den 4 schon sauber durchziehen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe125 Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 (bearbeitet) Habe ein ähnliches Setup: Quattrini M1-60 Plug&PlaySeriePro Lippenwelle 51/97Polini Membranansauger ... allerding mit 24er DellortoXl2 Kupplung2.56 PrimärVespatronic mit MMW-LüfterkranzDrehschieberfläche entfernt und Einlass angepasstÜberströmer angepasstKurzer 4. DRTAuspuff VSP Road ... also ich würde schon wieder den kurzen 4. verbauen, der Ganganschluss ist dann auch bergauf kein Thema. Den Zylinder finde ich persönlich spitze ... läuft ganz ordentlich, und die Qualität spricht für sich. Greez Bearbeitet 5. August 2013 von smallframe125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Habe auch einen Motor aufgebaut. mein Setup: P&P 128/177QS 1,1PK 50XL Block Drehschieberflächer vergrößert51/97 PinascoGetriebe ori.Primär 2.56Kupplung BGM mit Cosa Federn, für eine zarte Mädchenhand ist super softETS Banane19er CP Vergaser auf 20 iger ASS , mit Wurfbedüsung 42/92 Nadel oriZündung ori. 19° läuft untenrum noch zu fett, trotzdem ist der erste Eindruck sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Habe auch einen Motor aufgebaut. mein Setup: P&P 128/177QS 1,1PK 50XL Block Drehschieberflächer vergrößert51/97 PinascoGetriebe ori.Primär 2.56Kupplung BGM mit Cosa Federn, für eine zarte Mädchenhand ist super softETS Banane19er CP Vergaser auf 20 iger ASS , mit Wurfbedüsung 42/92 Nadel oriZündung ori. 19° läuft untenrum noch zu fett, trotzdem ist der erste Eindruck sehr gut. 19er Vergaser auf einem Quattrini M1-60, das halte ich für zu klein. gruß horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 19er Vergaser auf einem Quattrini M1-60, das halte ich für zu klein. gruß horst wieso? du weisst das bis zu 27ps mit 19er gaser möglich sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 wieso? du weisst das bis zu 27ps mit 19er gaser möglich sind? 27ps mit einem 19er? das war mir nicht bewusst. halte ich allerdings weiterhin für sub-optimal. gruß horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 27ps mit einem 19er? das war mir nicht bewusst. halte ich allerdings weiterhin für sub-optimal. gruß horst wieso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 laut sck homepage reicht der 19er vergaser für zylinder bis 112 ccm. gruß horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 laut sck homepage reicht der 19er vergaser für zylinder bis 112 ccm. gruß horst eventuell ist das katalogwissen etwas veraltet?24er SI vergaser reicht ja auch für 30 ps bei 220ccm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Sicher ist der Vergaser sehr klein, für den Zylinder. Der Auspuff ist ja schließlich hier auch nur zur Schalldämmung da. Reso ist da nicht zu finden.Der Reiz besteht bei dem Setup ehh nur darin, herauszufinden was der CP Vergaser so kann. So um die 100 echte KM/H sind mir bei dem Fahrzeug genug. Das Fahrzeug soll ja nicht nur von mir bewegt werden. für den richtigen Spass hab ich ja noch was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 und wie Heizer schreibt, sind mit dem 19er eine Menge Pferde zu holen. Natürlich nur mit der entsprechenden Resoanlage und Steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 ach so horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 wieso? du weisst das bis zu 27ps mit 19er gaser möglich sind?Mit einem Vespa motor ? Hast du da mal ein Beispiel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 In der Rundstrecken Rennserie in Italien haben die eine Klasse, die über die Vergasergröße mit 19mm gedrosselt ist. Und die haben scheinbar gut mitte 20PS damit. Gab auch mal irgendwo eine Beispielkurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Was meint ihr , Kurbelwellen hubzapfen bei Plug Play M1-60 verschweißen oder nicht ?!Is eine Serie pro gelippt 51/97 Bin mir unsicher .. Was meint ihr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woyfe Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Servus, an meinem Tourensetup war ich auch nochmal dran: M1-60, Ü´s angepasstSteuerzeiten jetzt 126/177QS 1,1 ; Auslass 65%Dello VHSH30CS auf 30er DrehschieberASSMazzu ETS Welle 97/51 mit 190° EinlasszeitPK Zündung bei 18°2,56er mit kurzem 4. Momentan mit ET3 Banane + 30er KrümmerWerd aber wieder auf die ETS Banane wechseln, hatte einfach bisschen mehr Dampf in höheren Drehzahlen Bei der nächsten Revison wird dann der lange Drehschieber noch ganz aufgemacht und evtl. ein LTH Road verbaut. Gruß Woyfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCKN_Gerri4 Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 2,34er mit kurzem Vierten zu lang für die Autobahn/Landstraße? Hab Angst, dass die 2,56er mit kurzem 4. zu kurz ist.Jetzige 2,8x (weiß gerade nicht genau) ist mir mit originaler Nebenwelle zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Kommt auf´s restliche Setup an und ein wenig auf´s befahrene Landschaftsprofil. Rund um Emmerich ist´s ja nicht gerade besonders bergig, wenn ich mich recht erinnere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Und wohl auch auf den Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Auch von meiner Seite noch ein Feedback zu diesem Zylinder. In der Zwischenzeit hat der ESC Motor 3-4 Trainingstage hinter sich und hat noch keinerlei Probleme gemacht. Der Straßenmotor hat jetzt ca. 2500Km runter und ebenfalls absolut ohne Probleme, selbst bei fast 40°C. Ich würde den auf jeden Fall wieder kaufen, da einfach gut fahrbar und mit dem PM eine schöne Kombination. Die Nachbarn stört es auch nicht wenn ein Moped mal was leiser ist. Dann noch zur Verbrauchsfrage von weiter oben: Der Straßenmotor braucht knapp unter 4 Liter bei normaler Fahrweise. @MCKN_Gerri4: Wie ist denn das restliche Set-Up? 2,56 mit 3.50er Reifen und kurzem 4. sind bei mir kein Problem, was ja recht identisch zu 2,34 mit normalen Reifen ist. Bearbeitet 9. August 2013 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 HalloSo hab jetzt fast alle Teile zusammen ,Werde den motor mit folgenden Teilen die Tage fertig zusammen bauen !Folgende Komponenten werden eingesetzt :Quattrini M1-60 Plug Play , überströmer an Gehäuse angepasst Lippenwelle 51/97 verschweißt Polini membranansauger mit 30 schnüffelstückMikuni tmx 27 mit LufiXl2 kupplung 2.56 primär mit bgm kurzen 4Auspuff PM40Zündung pk 12v mit pk lüfterrad abgedreht 1500gramm Habt ihr mir bedüsungs Vorschläge für den Mikuni TMX 27 ?Kein plan mehr hatte den vor Jahren auf einen worb 5 polini Gefahren ,Wenn ich noch richtig denken kann war's Hd. 240 ND 42 rum Was meint ihr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 HalloSo hab jetzt fast alle Teile zusammen ,Werde den motor mit folgenden Teilen die Tage fertig zusammen bauen !Folgende Komponenten werden eingesetzt :Quattrini M1-60 Plug Play , überströmer an Gehäuse angepasstLippenwelle 51/97 verschweißtPolini membranansauger mit 30 schnüffelstückMikuni tmx 27 mit LufiXl2 kupplung2.56 primär mit bgm kurzen 4Auspuff PM40Zündung pk 12v mit pk lüfterrad abgedreht 1500grammHabt ihr mir bedüsungs Vorschläge für den Mikuni TMX 27 ?Kein plan mehr hatte den vor Jahren auf einen worb 5 polini Gefahren ,Wenn ich noch richtig denken kann war's Hd. 240 ND 42 rumWas meint ihr ? Zur Bedüsung kann ich nichts sagen. Persönlich würde ich bei der Kupplung über die Polini nachdenken, die funktioniert super und ist günstig ggf. weniger Aufwand als die XL2 dauerhaft in den Griff zu bekommen. http://scooter-center.com/product/P2280101/Kupplung+POLINI+Double+Spring+Vespa+Smallframe+V50+50N+SS50+V90+SS90+PV125+ET3+PK50XL?meta=P2280101*scd_ALL_de*s18190033744960*polini kupplung*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden