FalkR Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Na dann hepp...Laut dem Diagramm wahrscheinlich wohl auch fast 25°VA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 meiner hatte 26,5° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Ich finde das mehr als dürftig !Das stimmt ganz grob was nicht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 (bearbeitet) Wundert mich auch nicht:176/132ü/124bIch mess später nochmal. War jetzt schnell schnell... Bearbeitet 4. Juli 2012 von sutk4k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 (bearbeitet) Sind wohl eher 178° aber weit weg von 180 oder mehr...Würd wohl zum abknicken bei 7200u/min passen. Hab eigentlich keinen Bock jetzt den Zylinder zu bearbeiten. Es steht ja oben eine Aussage mit 20PS ohne Bearbeitung.Kann das irgendwie an der Membran liegen? Bearbeitet 4. Juli 2012 von sutk4k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Das passt doch grob va würd ich halt mal so Richtung 30 grad Gehn ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Das passt doch grob va würd ich halt mal so Richtung 30 grad Gehn ?!Ja das würde bedeuten das ich über 190° Auslass brauche. Gefällt mir nicht. Ich glaub ich vertick den Zylinder wieder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 setz den Zylinder doch erstmal ca. 1mm runter, dann kommst du auf sinnvollere Überströmzeiten, dann den Auslass hoch und gut is... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Tieferlegen geht nicht?So auf 122-124°ÜS und dann den Auslass auch so auf 180-182.So wie ich das interpretiere, willst du relativ wenig Steuerzeit fahren, denke da wäre die Kombi am besten (auch mit Franz). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Tieferlegen geht nicht?So auf 122-124°ÜS und dann den Auslass auch so auf 180-182.So wie ich das interpretiere, willst du relativ wenig Steuerzeit fahren, denke da wäre die Kombi am besten (auch mit Franz).Es kann auch ein bisschen mehr sein, wollte aber tunlichst nicht über 190°. Ansonsten hast du mich richtig verstanden.Tiefersetzen ist mit einem 97iger Pleuel nicht. Müsste planen lassen und der Kolben steht dann im Kanal. Der Boostport würd von der Steuerzeit her ja passen aber der hilft mir nix.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 (bearbeitet) also ganz ehrlich ich verstehe diesen hype um die 30° VA nicht...hab meinen 130er polini evo einfach dnur draufgesteckt, das ding hatte auch einen VA von 27°. und?lief sehr schön, hatte geschätzte 17 ps mit franz.ich sag da stimmt ganz was anderes nicht, das ding sollte 15ps+ haben...ahso malossi 136 hat gesteckt 15 ps. und das ding hat original ja auch recht merkwürdige steuerzeiten.ich tippe auf einlass, was ist da verbaut und wie? gibts photos? welche kurbelwelle?ahso für 144ccm finde ich die leistung von unten auch etwas dürftig... Bearbeitet 4. Juli 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hier sindn paar Fotos ich hoffe man erkennt was. Die Kurbelwelle ist vermutlich "anders" gelippt wie es die meisten kennen. Das war ne Empfehlung eines Kumpels. Basis hierzu war eine Mazzu 51/97 Vollwange.Der Polini Membrankasten ist soweit wie es die Dichtfläche zuließ aufgemacht und der Gehäuseeinlass dahingehen angepaßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 hm ok das sieht ja doch recht gross aus. sollte reichen würde ich mal meinen.ich hatte bei einem motor schonmal das phänomen das der einlass zu klein war kombiniert mit einem scheissansaugstutzen ergab das denn auch nur 12 ps.bist dir sicher das die zündung nicht bei 10° oder so steht? vergaser total falsch? wie läuft die kiste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Eigentlich fährt sich die Kiste ganz gut und gemütlich. Es kann auch sein das der GSF-Dyno lügt und die Kiste wirklich mehr als 16Ps hat. Glaub ich aber im Moment nicht, kann es aber auch schwer beurteilen weil mir ein direkter Vergleich fehlt.Sonst fahre ich auch Einzylinder aber mit 450ccm mehr und zwei zusätzlichen Takten...Einzige mögliche Drosselstelle dir mir noch einfällt ist der Übergang Vergasergummi auf Ansaugrüssel. Aber das wird jetzt auch nicht 3 PS kosten :DZündung hab ich abgeblitzt und sollte stimmen. Das weiß ich weils mit den Werksmakierungen einigermaßen übereinstimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 welchen gaser hast denn drauf? eigenbau schnüffelstück?ne da sind sicher keine 3 ps versteckt.zieht sie den vierten gut?wie schnell wird sie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Vierter ist kein Problem mit 2.86iger und kurzem vierten von DRT. Entsprechend "schnell" läuft sie. Da ist bei 95 schluss weil sie gegen das Resoende fährt. Momentan ist ein 28iger Dello drauf. Schüffler kommt vom Fox und hat 30 ID. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 blöd. das klingt alles recht sinnig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Mein alter M1 ungefräst hatte auch sehr wenig Steuerzeit und mächtig schub, und lief aber sehr bald gegen ein wand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 vielleicht stimmt ja auch einfach der prüfstand nicht?gibts die möglichkeit das du auf einen p4 kannst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) vielleicht stimmt ja auch einfach der prüfstand nicht?gibts die möglichkeit das du auf einen p4 kannst?Bei uns ist prüfstandfreies Gebiet irgendwie. Der Nächste wäre in Passau, dann aber ein Dynojet und ich glaub ned, dass meine Vespa dort gemeßen wird :DMein alter M1 ungefräst hatte auch sehr wenig Steuerzeit und mächtig schub, und lief aber sehr bald gegen ein wandVon mächtig Schub kann ja bei mir derzeit nicht die Rede sein...2 Fragen:1. Ist es sinnvoll ohne Fussdichtung zu probieren, denn das würd' mir sicher 1 - 2 Grad Überströmzeit bringen.2. Wo bekomme ich dünne Fußdichtungen her? Bearbeitet 5. Juli 2012 von sutk4k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Was hast du den für eine QK? Und wie gross ist die hd? Was ist das für ein lüra, et3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Wenn ET3: Runter damit. Ich würd' auch einfach mal die Zündung ein-zwei Grad vor und zurück verschieben und schauen, was da dann so ansteht. Das muss auch komplett gesteckt deutlich mehr können als die Prüfstandskurve hier nahe legt.Wenn du den tiefer legst, welcher Kanal wird dann vom Kolben verdeckt? Überströmer? Werden die doch eh' mehr oder weniger immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Was hast du den für eine QK? Und wie gross ist die hd? Was ist das für ein lüra, et3?QK nicht gemeßen. Derzeit fahre ich mit 135 HD hatte noch keine Zeit zu experimentieren. Wenn ET3: Runter damit. Ich würd' auch einfach mal die Zündung ein-zwei Grad vor und zurück verschieben und schauen, was da dann so ansteht. Das muss auch komplett gesteckt deutlich mehr können als die Prüfstandskurve hier nahe legt.Wenn du den tiefer legst, welcher Kanal wird dann vom Kolben verdeckt? Überströmer? Werden die doch eh' mehr oder weniger immer.Was habt ihr gegen mein schönes ET3 Rad? Warum ist das so böse? Zuviele Higgsteilchen dran?Momentan steht der Kolben leicht im Auslass und die Überströmer sind bündig. Also eigentlich nicht so schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Was habt ihr gegen mein schönes ET3 Rad? Warum ist das so böse? Zuviele Higgsteilchen dran?So kann man es auch sagen, ja. Da diese den anderen Teilchen an deinem Lüfterrad ihre Masse verleihen, entsteht ein kleines schwarzes Loch das Leistung absaugt. Und wenn du Pech hast kann auch ein größeres schwarzes Loch entstehen, nämlich dort wo im Moment noch dein Kurbelwellenstumpf ist.Mit einem leichteren Lüfterrad wird sich dein Motor viel spritziger fahren und mehr Spaß machen. Falls du eins ausleihen kannst (PK oder HP4) solltest du das mal zum Vergleich testen. Das ist zwar von den Absolutwerten her keine großartige Änderung (+1 PS oder so), aber von der Wirkung her schon. Vor Allem in den unteren Gängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 So, bin seit ca. 2 Stunden auch endlich stolzer Besitzer von nem M1-60 Werd den mal gegen meinen EVO Zylinder tauschen und mal sehen was dann besser ist.MfG 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 So QK liegt bei ca. 1mm also paßt in meinen Augen.Vergaser liegt jetzt bei 140 HDZündung etwas nach spät verdreht. Gebracht hats nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 So, bin seit ca. 2 Stunden auch endlich stolzer Besitzer von nem M1-60 Werd den mal gegen meinen EVO Zylinder tauschen und mal sehen was dann besser ist.MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Man"n" wirds sehen! Der EVO hats mit dem 28´er PHB auf 19,98 PS gebracht. Werd versuchen das die Steuerzeiten einigermaßen gleich sind und dann berichten. Denk schon mal das der M1-60 noch eins drauflegt. Diagramm wird dann folgen!MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Also doch nicht mit Banane? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Doch, wird auch mit getestet!Will aber erstmal den EVO im direkten Vergleich zum M1-60 mit selben Setup sehen. Dann auch mal den ganzen mit Banane inkl. 30 mm Krümmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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