sutk4k Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) So hab nun die Version mit etwas weniger Radius gefräst. Ich denke mal 44mm sind fürs Erste okay. Nun warte ich noch auf die passenden Dichtungen und dann kanns wieder losgehen. Was mittlerweile noch gemacht wurde:auf 2.56iger gerade mit Repkit umgerüstet.DRT Zylinderstehbolzendiverse Strömungsoptimierungen im AnsaugtraktÜberströmer an M1 60 angepaßt.XL2 Kupplung mit 12 Federn. Hoffentlich hält das Mistding :D Bearbeitet 13. August 2012 von sutk4k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Du hast ne seltsame Vorgehensweise! Du fragst wegen minderleistung um Rat, auf rückfragen reagierst du nicht und machst dann doch irgendwas! Wieso stellst du dann überhaupt Fragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 keine ahnung was du meinst. hab doch alle daten bekannt gegeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Mühle läuft, Kupplung rutscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Mühle läuft, Kupplung rutschtdas doch ein gutes zeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 das doch ein gutes zeichen Wie mans nimmt, hatte es aber auch schon erwartet. Geht schon fühlbar besser. Weiß noch nicht was ich da jetzt mache. Eigentlich nervt das Rumgemurkse an der XL2 auch ziemlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Wie mans nimmt, hatte es aber auch schon erwartet.Geht schon fühlbar besser. Weiß noch nicht was ich da jetzt mache. Eigentlich nervt das Rumgemurkse an der XL2 auch ziemlich. GP One Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 so wild is das nicht ,gibt auch einige gute topics darüber !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Hab ich schon gelesen. Und hab mich eigentlich auch an die Empfehlungen gehalten. Allerdings will ich keine anderen Andrückplatte etc. kaufen. Weil dann bin ich gleich bei einer vernünftigen Kupplung.Ich vermute aber mal das die Cosa-Federn zu kurz sind und ich zusätzlich die falschen Federn eingebaut habe. Insofern wärs gar nicht verwunderlich wenn das Ding rutscht.Nochmal nachgelesen - Es sind doch die Richtigen.... Dann kann jetzt das lustige Belagsrodeo beginnen :D Bearbeitet 15. August 2012 von sutk4k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Was hast du denn jetzt da genau verbaut?Die wahl der Beläge (ausser bei Carbon) hat da laut meiner Erfahrung recht wenig Einfluss drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Ja es sind Newfren Race Evo Carbon Beläge drin... War wohl ein Fehler. Mangels Alternative im Moment bau ich jetzt 2x Kork aus 3 Scheiben und 2 Carbon ein. Ansonsten sind 6 Worbels und 6 Cosa XXL verbaut. Gefahren wird auf MTX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 wenn das bei dir rutscht ist aber irgendwas falsch.4 carbon scheiben mit 6 worb und 6 cosa halten 25ps 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Hmm oder mehr als 25 PS *schnarch*Keine Ahnung, was faul sein könnte. Kupplungszug hatte leichtes Spiel, paßt. Ölleitblech dürfte ja immer das gleiche sein oder? Nicht das es dann angestanden hat.Gibtsn Unterschied bei den Frontscheiben? Also zwischen 3 und 4 Scheibe? Bearbeitet 16. August 2012 von sutk4k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 wie dick sind deine zwischenscheiben? eventuell hast da zu dünne drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race_93495700Der hier dürfte es sein. Die Abmessungen stimmen über ein.Ich hätte die Möglichkeit den hier: http://shop.predators-garage.de/Vespateile/Kupplung/Kupplungsbelaege-Race-PK-XL2-HP-FL-4-Scheiben-Carbon::456.html zu holen?! Aber vermutlich der gleiche Müll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) probiert denn keiner (sonst ) hier dem ding mal richtig leben einzuhauchen?möchte wissen, ob er ein sinnvoller ersatz meines 130er polinis mit 54hub wäre ;)wie sieht der auslassflansch aus? wohl für franz und nicht für bertha/55er nehme ich an? Bearbeitet 16. August 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 http://www.sip-scoot...n+race_93495700Der hier dürfte es sein. Die Abmessungen stimmen über ein.Ich hätte die Möglichkeit den hier: http://shop.predator...arbon::456.html zu holen?! Aber vermutlich der gleiche Müll.nicht die beläge sind das problem...sondern die zwischenscheiben, du brauchst dickere zwischenscheiben.gibt aber genug themen zu dem problem...oder nimmst halt korkscheiben, die sind da unproblematisceher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 probiert denn keiner (sonst ) hier dem ding mal richtig leben einzuhauchen?möchte wissen, ob er ein sinnvoller ersatz meines 130er polinis mit 54hub wäre ;)wie sieht der auslassflansch aus? wohl für franz und nicht für bertha/55er nehme ich an?....oder du kaufst ihn dir, testest und berichtest dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 andi und ich haben da grad letztens bissl drüber nachgedacht, ob es sinn machen würde. aber solange unsere polinis funktionieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 andi und ich haben da grad letztens bissl drüber nachgedacht, ob es sinn machen würde. aber solange unsere polinis funktionieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 nicht die beläge sind das problem...sondern die zwischenscheiben, du brauchst dickere zwischenscheiben.gibt aber genug themen zu dem problem...oder nimmst halt korkscheiben, die sind da unproblematisceherIch bau ne PLC rein. Die Kupplung hatte eine faire Chance Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) gibts nen grund, warum der M1-60 bei SIP mit langem fuss abgebildet ist?ist der hier angesprochene jetzt ein ganz anderes modell oder einfach nur entsprechend abgedreht?http://www.sip-scoot...i+m160_15056000 Bearbeitet 16. August 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Weil das aufm Bild kein 60iger ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Sind wahrscheinlich einfach die Fotos vom 56er M1 verwendet worden.Weil das aufm Bild kein 60iger ist? Bearbeitet 16. August 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) danke, hab ich nicht erkannt. aber wie man auf undis foto sieht wurde der M1-60 ja mit langem fuss produziert aber danach dieser abgedreht bis auf ein kleines zentrierstück!? Bearbeitet 16. August 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Auf welchen Fotos vom Undi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) ersten beitrag hier meinte ich, speziell dieses foto:http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=578339 Bearbeitet 16. August 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Und wo siehst du da, dass es den auch mit langem Zylinderfuß gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 sehen nicht, vermuten wäre besser ausgedrückt....theoretisch könnte man ja ähnliches bei 60er falcs und co auch machen (glaub SIC hat das schon mal angesprochen)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Glaub nicht das der M1-60 nachträglich abgedreht ist! Das würde man deutlich sehen.........................zumindest an meinem sieht man nichts von einer nachträglichen Bearbeitung. Daher wird de beim SIP einfach ein falsches Bild reingerutscht ist Nach dem 25.8. gibts bald, wie versprochen nen direkten Vergleich zwischen dem M1-60 und Polini EVO mit (sofern möglich) gleichen Steuerzeiten und Setup! Vorher muss der EVO noch als Beförderungsmittel herhalten Glaub schon das der M1-60 mehr kann als hier schon mal gepostet wurde! Sonst wäre das gute Geld ja voll für die Katz gewesen MfG Foxy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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