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Ausfälle 2012


Empfohlene Beiträge

Gestern 17.30 Uhr in Kiel:

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Ich könnte schon wieder :wacko: !

Und jedesmal wieder gern gehört: "Das tut mir jetzt aber leid." --"Ich habe Sie wirklich nicht gesehen."--"Entschuldigen Sie, dass wollte ich aber nicht!" :wacko:

Kiste hat noch erheblich mehr abbekommen als die Bilder wiedergeben (leider ist es u.A. auch am Fahrer nicht ganz folgenlos vorbeigegangen, outch).

Was solls, Knochen noch beisammen.

Anwalt wedelt schon mit den Hufen und Gutachter wird nächste Woche auch aufschlagen.

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Danke Jungs! :wacko:

Rahmen? Hoffe aufs Beste!

Mal ehrlich, ich finde, dass das Mädel so etwas nach 43 Jahren nicht verdient hat. Kein Respekt mehr, das Pack! :wacko:

Bin gestern mit so einem Wagen mit Kofferaufbau und so komischer klinischer Ausstattung verholt worden, kann mich deshalb nicht so recht zum Allgemeinbefinden der Mailänderin äussern.

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So, Buschenschanktourabschluss:

1 Mikuni Ansauggummi

2 Schlauchschellen

2 Lüraabdeckungsschrauben

2 Muttern von der Auspuffhalterung

1 Gummispritzlappen

Der nasse Kröber ist wieder trocken und zeigt das an was Sache ist.

Edith fügt noch ein, dass die Enddämpferfüllung wohl auch durch ist

Bearbeitet von Lord Sinclair
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Danke der Nachfrage. :wacko:

Bei mir selbst wird es schon wieder werden.

Sorgen bereitet mir eher das Mädel. :wacko:

Keine Ahnung wieviel kinetische Energie von der sicherlich gestauchten Gabel an den Rahmen weitergegeben wurden.

Mal sehen, was der Gutachter herausfindet. Ansonsten kann mir vielleicht der Bastian von der race-base weiterhelfen.

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die liste des leidens vom cutdown für diese saison:

-ölflaschenhalter abgerissen, wech

-schutzblech hinten an der halterung abgerissen, verloren

-rücklichtgehäuse vom zubehör-rücklicht abgerissen, auch verloren

-scheinwerferglas vom scheinwerfer losgerappelt, rausgefallen, entspr. atomisiert

-jl curly zig mal gerissen

-gängespringen durch lästigen schaltklauenwechsel kuriert, da konnte dann auch gleich der kaputte simmering am hinterrad neu...

sonst geht´s aber...

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die liste des leidens vom cutdown für diese saison:

-ölflaschenhalter abgerissen, wech

-schutzblech hinten an der halterung abgerissen, verloren

-rücklichtgehäuse vom zubehör-rücklicht abgerissen, auch verloren

-scheinwerferglas vom scheinwerfer losgerappelt, rausgefallen, entspr. atomisiert

-jl curly zig mal gerissen

-gängespringen durch lästigen schaltklauenwechsel kuriert, da konnte dann auch gleich der kaputte simmering am hinterrad neu...

sonst geht´s aber...

Aber sonst is ja kaum was abvibriert dieses Jahr? Sach mal Frank war die Liste nur für den Cutdown oder für alle 4 Mopeds?

meine GP braucht nach verlorenem Hauptständer erst mal ein neues Nummerschild, das hab ich zwar noch gefunden, war aber etwas verbogen...

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nur der cutdown. man sollte auch gar nicht erst anfangen, denn gestern fiel mir dann noch auf dass die grundplatte vom pm-dämpfer einreisst / sich auflöst...

so markiert man auch sein revier, in jedem straßengraben teile verstreuen...

der hautpständer ist abgerissen / die bolzen haben sich gelöst und der ständer hat das nummernschild gleich auf den ausflug mitgenommen oder wie war das ?

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stell dir vor du faehrst auf der bahn im auto, checkst schoen alle 2 minuten den facebook status, schreibst hier und da ne sms, und vor dir kracht ein rauchspeiendes vieh dahair, ein grollender vulkan der rechts und links teile verliert! das ist kino.

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1 Mikuni Ansauggummi

2 Schlauchschellen

2 Lüraabdeckungsschrauben

2 Muttern von der Auspuffhalterung

Edith fügt noch ein, dass die Enddämpferfüllung wohl auch durch ist

Immer wieder der gleiche Scheiß! Warum fahren wir nur immer wieder los... :-D

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Hahaaaaaa ... vor allem haben alle immer die gleichen Defekte ....

1. Ansauggummi Mikuni mit Schlauchschellen, Gaser auffer Bahn abgeflutscht

3. Kerzenstecker abvibriert, noch mit Helm und Handchuhen an erkannt/repariert ;-)

4. Backenverzierungen losgerappelt, Silikon ist mein Kumpel hehe

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Zu 1.

:repuke:

Ach .... ich bin bimmer froh wenn bei Vollgas die Karre ausgeht und nur der Gaser daneben liegt oder der bekackte Kerzenstecker anner Roise runterbummelt. Gefühlt ist das immer ein arschteures Loch im Kolben .... wer schon mal ein shatte, kennt das Gefühl.

Bearbeitet von freegismo
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yo. abflutschende vergaser zähle ich schon gar nicht mehr (obwohl die häufigkeit dank kühlschlauchverwendung abgenommen hat), der kann wegen dem dranhängenden gebammel auch nicht im straßengraben landen, hauptsache schnell auskuppeln, anhalten und das durch auf den auspuff laufenden sprit (zumindest im kopf drohende..) flammende inferno verhindern. ..

da is eher der ramair 1 wackelkandidat, der gerne mal unter der schelle einreisst und dann nen abgang macht... oder sich im spritnebel auflöst und den vergaser vollrotzt...

für die kleinteile güldet: silikon mokt dat schon.

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Zu 1.

:repuke:

Genau da setzte ich gerade die Hebeln an um die Gummis endlich zu kicken.

Mein Plan: MBD Ansauger wird am Flansch rund abgedreht. Polyamid habe ich schon in Meterware liegen und an der Drehbank getestet. Es entstehen Polyamid Muffen. Direkt an den ASS und Vergaser angepasst, so kann ich wechselweise 25er oder 28/30er fahren, je nach Zweck. An der Aussenseite zwei Rillen um den Schellen halt zu geben. Wandstärke wird so um die 6mm sein.

Irgendwelche Einwende/Tipps? Erste Bedenken waren das Schaumig schlagen vom Benzin durch Vibrationen. Fahre seit Anfang der Saison mit Polokalrohr statt Gummi ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Nur dass das Rohr keine gewünschte Haltbarkeit aufweist.

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    • Ich hab' den 19er CP mit einem 133er Polini laufen. Da wurde das 4-Takten bei Minimalgas durch eine 0,6er HLKD deutlich verbessert. Den Cutout am Schieber hatte ich da schon fast maximal erweitert.   Spiel ruhig mal mit der Nadel. Polini empfiehlt vieles, jedoch ist jeder Motor anders und muss individuell eingestellt werden. Übrigens: einfahren ist bis auf wenige Ausnahmen eher überflüssig. Die Lastbereiche alle mal mal sauber ausfahren, auch mal Vollgas, alle Gänge ausfahren und durchschalten und schauen, was der Motor dazu sagt. Anhand der Rückmeldungen vom Motor entsprechend die Bedüsung anpassen, bis es passt und alles sauber läuft.
    • Noch komplett da, aber am liebsten die Teile selber abbauen oder das ganze Ding für 200 Euro abholen. Ich komme die nächste Zeit nicht zum Schlachten.
    • Ich bräuchte evtl. das Zündschloss komplett mit Schloss vom Sitz.  Ist bei mir gestern kaputt gegangen. Hatte beim rausziehen den Schliesszylinder am Schlüssel??  
    • Ja nur als relativ Unerfahrener sucht man vielleicht doch Internet nach Angaben. Da das Rad wohl wichtig für die Sicherheit ist wollte ich es halt genau wissen, nur hab mich dann halt komplett vertan. Dachte ist vielleicht wie beim Auto da sitzen die Schrauben ja auch Recht fest 😅 was soll's 
    • Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert.  sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist?  Danke, Gruß Uwe  
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