Zum Inhalt springen

Ausfälle 2012


Empfohlene Beiträge

Wo ist sie gebrochen? An der Aufnahme wo der Knubel des Forklink eingreift?

leider ja da hab ich mir so mühe gegeben mit abbeizen und glasperlstrahlen dann bricht das :wacko: Teil

hab zwar davon gehört das die frühen Teile aufgrund des schmalen Stegs brechen können, hab das aber irgendwie ignoriert und ab dem Zeitpunkt wo ich auf den Ts1 Motor umdisponiert hab weils so schön war auch nicht mehr dran gedacht. Jetzt bin ich schlauer und glücklich den Zwischenfall ohne sturz hinter mich gebracht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt heut nach 4 Wochen Abstinenz mal wieder ne Runde 1er fahren, und dann verabschiedet sich der Motor gleich mal mit nem kapitalen Klemmer. Hat kurz zuvor angefangen zu vibrieren, und wohl auch stark hinten raus gequalmt, was ich leider nicht mitbekommen hab :wacko::wacko: .

Der Simmerring zur Kettenseite hin ist jedenfalls durch (Getriebeöl ist benzinhaltig und im Kurbelgehäuse ist auch ne Menge Öl), und jetzt meine Frage, kann es sein, dass das Vibrieren von einer verdrehten Kurbelwelle herkommt? Am Polrad hab ich keine Schleifspuren gesehen, weiter hab ich aber noch nicht zerlegt, Kurbelwelle steckt noch im Block.

Gruß

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat noch jemand nen 64er Mugello Kolben über? :wacko:

post-10608-0-54793800-1339252163_thumb.j

Hallo Dirk,

ich denke wenn ich meinen Mugello in den nächsten Tagen aufmache, wird sich mir ein ähnliches Bild bieten. Heute Vormittag auf der Autobahn zurück von der EL passiert. Ist einfach ausgegangen und ich konnte locker ohne gezogene Kupplung auf den Standstreifen ausrollen. Bis dahin hat der Motor gut 3.500 Km keine wirklichen Probleme gemacht und ließ sich immer sehr schön fahren.

albert

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gabuht?"

"jo!"

Binsinn alläh?

"Nee, Kickerwelle gaybrochen."

Lauschiger Abendspaziergang isses gayworden. Hatte eh keinen Bock mehr auf vermaledeites Vergasergefummelscheisndreckskorski

ach so- wie ham Schweden-Unkreine gespielt?

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 500km Autobahn, nach Liedolsheim und zurück, Bilanz: ein eingerissener Ansauggummi, ein Verstopfter Benzinhahn, dies konnte noch behoben werden aber 5 Km vor der Homebase, Kurbelwellenschaden, AF Welle und Kolben 200er Monza defekt, das ging dann nicht mehr auf der Autobahn zu wechseln :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 500km Autobahn, nach Liedolsheim und zurück, Bilanz: ein eingerissener Ansauggummi, ein Verstopfter Benzinhahn, dies konnte noch behoben werden aber 5 Km vor der Homebase, Kurbelwellenschaden, AF Welle und Kolben 200er Monza defekt, das ging dann nicht mehr auf der Autobahn zu wechseln :wacko:

was genau passiert mit der Welle/Kolben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das untere Pleuellager hat den Geist aufgegeben und dadurch wurde der Kolben in Mitleidenschaft gezogen, da sind jetzt die Kolbenringe fest und es gibt ein paar Einschläge im Kolbendach, komischerweise hat der Zylinder,Membrane etc. nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das untere Pleuellager hat den Geist aufgegeben und dadurch wurde der Kolben in Mitleidenschaft gezogen, da sind jetzt die Kolbenringe fest und es gibt ein paar Einschläge im Kolbendach, komischerweise hat der Zylinder,Membrane etc. nichts.

brav 1:50 gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte es gedacht, neben die platten WeDis hab ich vorhin noch was gefunden.

Ich war schon verwundert warum der Block unten letztens immer von vorn bis hinten mit Öl vollgeschmaddert war, habe das aber nicht mit dem losen Auspuffhalteblech das ich nach dem Sauerland gefunden hatte in Verbindung gebracht.

Heute sehe ich nach eingehender Säuberung ausgehend vom oberen 8er Loch im Deckel einen feinen Riss nach innen und dann nach unten.

Hab jetzt mal von innen Knetmetall reingedrückt, wenns nicht dichtet muss wohl ein neuer Deckel ran.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information