t_salva Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Lieber einmal zu viel gefragt !! MfG und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Und lieber eine Antwort zu viel :Das dafür ein Simmerring aussen hin gehört, sollte klar sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 aaaah. ich wunderte mich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 du bist doch eh davon ausgegangen, dass da der simmerring von innen gesetzt wird.gib es zu!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 ich jetz? ja und? hab eh nicht son c1-teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 siehst du, war doch gut das nochmal nachgefragt wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Hier mein et3 Gehäuse alt Und C1 neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Wie gesagt: der Simmerring kommt beim C1 auf die andere Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Check. Aber das mit dem vespatronic lüra is ja ein scheis !! Lücke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Was ist das max. Spindelmaß des KW Gehäuses bei den neuen und alten C1 Gehäusen und wie viel Luft lässt ihr immer zwischen Welle und Motorblock? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 wie viel Luft lässt ihr immer zwischen Welle und Motorblock? um 1 mm gr. spindeln als wangendurchmesser, wenn pleuel nicht hervorsteht welche welle hast du? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Hab ne 58er Kingwelle und ein altes c1 Gehäuse und hab 1mm Luft gelassen wie du es sagst, hab aber aus dem Süden gehört das sei nicht ideal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 21. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2013 Ich mach immer 1mm mehr im Pleuel.- und Wangenbereich.Bei meinem 38,8PS Quattrini (FICKtoria) hab ich ne 54,8er Welle mit 88er Wangen verbaut und gespindelt ist der Motor auf 94/95mm für ne 60er Welle.Vllt hat der Quattrini deswegen soviel Leistung...;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 21. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2013 .....1mm mehr im Durchmesser also 0,5mm im Radius mehr. Eh klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Ich mach immer 1mm mehr im Pleuel.- und Wangenbereich.Bei meinem 38,8PS Quattrini (FICKtoria) hab ich ne 54,8er Welle mit 88er Wangen verbaut und gespindelt ist der Motor auf 94/95mm für ne 60er Welle.Vllt hat der Quattrini deswegen soviel Leistung...;) Ganz genau sowas meinte ich! Hat meine 58er Welle 91 Wangendurchmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Hab ne 58er Kingwelle und ein altes c1 Gehäuse und hab 1mm Luft gelassen wie du es sagst, hab aber aus dem Süden gehört das sei nicht ideal... NICHT Ideal: eher mehr oder weniger luft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Liter halt mal aus was da an Vorverdichtung bei raus kommt. Kann schon sein, dass die mit langem Hub und großer Bohrung eher Hoch wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Hi Experten,bei mir wird es nun auch langsam ernst, deshalb möchte ich hier sicherheitshalber noch ein paar Infos einholen! Ich möchte ebenfalls ein Quattrini C1 Motorgehäuse für eine 60mm Kingwelle spindeln lassen.Hier habe ich nun die Infos für das Spindelmaß sowie die Angabe + 0,5mm im Radius gefunden. Ich mach immer 1mm mehr im Pleuel.- und Wangenbereich.Bei meinem 38,8PS Quattrini (FICKtoria) hab ich ne 54,8er Welle mit 88er Wangen verbaut und gespindelt ist der Motor auf 94/95mm für ne 60er Welle.Vllt hat der Quattrini deswegen soviel Leistung...;) .....1mm mehr im Durchmesser also 0,5mm im Radius mehr. Eh klar! Soweit alles klar!Nun bin ich etwas verunsichert, da ich nun hier gelesen habe, dass für die 60mm Welle im Bereich der Nebenwelle aufgeschweißt werden muss. Ich würde den mit einer 58 king fahren sind bei der 67 bohrung 205 ccmund du hast am gehäuse mehr fleisch weil bei der 60 mußt im bereich der nebenwelle schweisen und bei einer 58 nicht. Kann diese Infos jemand bestätigen bzw. weiß der Kobold was hier genau zu tun ist?Ist dies von der verwendeten Nebenwelle abhängig?Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Ja, der Kobold weiß was zu tun ist, wenn Du ihm sagst, er soll im Bereich der Nebenwelle aufschweißen ;) Und nein, ist unabhängig von der Nebenwelle. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Es gibt nebenwellen wo der 4. Gang ca 44mm im Durchmesser hat (original) und andere mit 40 mm. Wo man anderes gangzahnrad benötigt. 60 hub ist nix für warmduscher Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischmulle Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 ..... das hast du gut gesagt hihihi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Ich würde bei einem Gehäuse wo so teuer ist nicht schweißen !!!!!Und sicher nicht wegen den paar ccm Ist meine Meinung muß jeder selber wissen Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Hab bei 58 hub und originalwelle zur Sicherheit geschweißt vor dem spindeln. Ein Gehäuse hatte ich. Wo nach dem spindeln. Lunker zum Vorschein kamen. Und beim bremsenreinigertest tatsächlich undicht war. Hab dann noch geklebt Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Übrigens lässt sich das Gehäuse wunderbar schweissen Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 alles lässt sich besser schweißen als originale gehäuse :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Übrigens lässt sich das Gehäuse wunderbar schweissenGesendet von meinem GT-I9505 mit TapatalkAha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Hi,vielen Dank für eure Antworten! Ich fasse zusammen, der Kobold schweißt im Bereich der Nebenwelle auf und spindelt anschließend für eine 60mm King-Welle.Passt dann eine original V50 Nebenwelle mit MadSolutions kurzer 4ter Umarbeitung? Danke!Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Ja, die Madsol Nebenwelle hat 0,1mm weniger im Durchmesser am 4. Gang.Man muss aber schon vorsichtig sein, die Restwandstärke ist so oder so arg gering. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Links madsolRechts falcWellenabstand Kurbelwelle zu Nebenwelle ist 72.6 mm Bearbeitet 19. Dezember 2013 von undis racing team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Welchen Wangendurchmesser haben die 60 bzw 58er wellen für Q-Block? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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