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German Vespa Days 2012, Herten (Westf.)


Tüte

Empfohlene Beiträge

Abfahrt in Mülheim ist um 16.00 an der großen Aral in Heißen (B1).

Da die 40 eh zu ist, über Land und fuffitauglich......wer will kann gerne folgen.

Oder um ca 16.30 vor der Stauderbrauerei in Essen (Stauderstrasse).

Und bis jetzt war doch bei fast jedem Treffen Regen dabei...und hats wen gestört? Nö.

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Muss erstmal basteln gehen, sonst wird das eh nix mit Herten.

Kenne ich irgendwo her, hab gestern auch "mal eben" drei Stunden damit verbracht meine Kupplung zum trennen zu bewegen und den Auspuff zu wechseln, heute Abend dann noch "eben" den Vergaser einstellen und dann kanns morgen losgehen :wacko:

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Ich komme morgen ca ab 16 Uhr an, ihr findet mich auf dem Teilemarkt...

Habe meine VNB und meine TX dabei (Will beide verkaufen...) + Diverse Teile.

Fahren tue ich mit meiner GT 160... die hier:

Klick...

Ach ja: Wenn irgendwer irgendwas an Teilen braucht, so kann er mir das gerne vorab mitteilen und ich bringe das dann mit...

Bis Morgen!!!

Bearbeitet von Der_Spanier
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Tja.....nix Customshow.....die Conversion ärgert mich mal wieder....komm also mit dem schrabbeligen Schmalrahmen :wacko:

spätestens 16 Uhr gehts los...muß nur noch den Büroalltag hinter mich bringen

Bearbeitet von dorkisbored
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Wieder zu Hause ...

Vielen Dank an die Organisation!

War ein tolles Treffen und für jeden war was dabei. Das Wetter hat ja zum Glück auch ab mittags mitgespielt...

Und tolle Schnäppchen für meine Hoffis auf dem Teilemarkt sowie die Pokale bei der Oldishow hätte ich so nicht erwartet!!! DANKE!!!

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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Mikrometerschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer hochwertigen Mikrometerschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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