Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte einen PKW für eine SF stehend und 2 Personen, es wäre schön, wenn er so 4 bis 4,2 Meter lang wäre. Aus dem VW Konzern sollte er nicht sein, da die hier gerne gestohlen werden.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und folgende Modelle gefunden:

Renault Scenic II oder III, Kangoo, Grand Modus

Opel Meriva (alt und neu), Zafira

Citroen C3 Picasso, C4 Picasso

Mercedes B

Der Kangoo und seine diversen Brüder wären eine Notlösung, da ich zu 95% ohne Vespa im Kofferraum unterwegs bin und mir ein Kippelfahrzeug völlig genügt :wacko:

Hat jemand Erfahrungen mit einem der oben genannten Fahrzeuge? Hier im Topic ist von einem Scenic die Rede, aber welche Version? Oder fährt jemand ein anderes Fahrzeug, das sich für meine Zwecke eignen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte einen PKW für eine SF stehend und 2 Personen, es wäre schön, wenn er so 4 bis 4,2 Meter lang wäre. Aus dem VW Konzern sollte er nicht sein, da die hier gerne gestohlen werden.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und folgende Modelle gefunden:

Renault Scenic II oder III, Kangoo, Grand Modus

Opel Meriva (alt und neu), Zafira

Citroen C3 Picasso, C4 Picasso

Mercedes B

Der Kangoo und seine diversen Brüder wären eine Notlösung, da ich zu 95% ohne Vespa im Kofferraum unterwegs bin und mir ein Kippelfahrzeug völlig genügt :wacko:

Hat jemand Erfahrungen mit einem der oben genannten Fahrzeuge? Hier im Topic ist von einem Scenic die Rede, aber welche Version? Oder fährt jemand ein anderes Fahrzeug, das sich für meine Zwecke eignen würde?

Bezgl. Meriva und Zafira wirst du denke ich ein Problem mit dem stehenden Transport bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bekommt man ne Largeframe/Smallframe stehend ohne viel tamtam in nen Sharan/Galaxy/Alhambra? (1te Version, nich die neuen Miniautos)

Antwort wäre "dringend"

Glaub schon. Frag mal Marc-Werner... der hatte meines Wissens mal einen Galaxy V1. Praktisch an dem Auto ist das Klicksystem der hinteren Sitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man ne Largeframe/Smallframe stehend ohne viel tamtam in nen Sharan/Galaxy/Alhambra? (1te Version, nich die neuen Miniautos)

Antwort wäre "dringend"

auch wenns schon zu spät ist.

Alhambra BJ. alt (vor 2000):

2 PX auf Hauptständer ohne Spiegel mit Backen und Gepäckträger. Wird knapp beim Einladen, geht aber.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information