Zum Inhalt springen

Versicherungskennzeichen 2012


Empfohlene Beiträge

hat denn jemand schon bei ihm da-> www.allianz-reck.de sein schild bestellt

Jep. Dieses Jahr zum 2. Mal. Funktioniert einwandfrei (wie sidewalksurfer beschrieben hat).

Hätte ich hier im Ort einen zuverlässigen (antreffbaren) Vertreter, hätte ich's vermutlich aber auch hier ohne Versand versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das? Du kaufst jetzt ein Versicherungskennzeichen für ein ganzes Jahr, brauchst es aber nur ein halbes Jahr, weil dann der betreffende Roller eine 125er Zulassung erhalten soll und weißt nicht, was du mit dem Versicherungskennzeichen in den restlichen 6 Monaten anfangen sollst?

Normalerweise kann man das Kennzeichen in so einem Fall zurückgeben und bekommt den Restbetrag erstattet, allerdings ist das meistens etwas weniger, als der monatsmäßige Anteil wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Danke, das ist gut.

Ein Anruf in der Agentur meiner Heimatstadt ergab, dass ich das OIdi Schild dort nun auch bekomme. Bei 25,- lässt sich das dann auch verkraften (denke dabei ist keine Rückgabe möglich, da das Schild egal zu welchem Zeitpunkt 25,- kostet und keine monatlich Staffelung gemacht wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs grad geholt. Solltest du eigentlich bekommen, in meiner BE stand gar kein Baujahr. Hatte der netten Dame dann ein Foto vom Rahmenschildchen zeigen wollen, aber sie wollte das garnicht sehen. Auf dem Rahmenschild steht ja nur das Baujahr, sollte also mit BJ' 82 möglich sein.

Die wussten da übrigens schon Bescheid, weil vor mir jemand gleich 8 Stück geholt hat ( wer war es von euch?).

Bin grad schon gefahren ganz schön langweilig, da muss schnell ein großer Motor rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mal mit dem Herrn Reck und danach mit meinem VersicherungsMenschen telefoniert. Wenn kein Monat in den papieren steht ( wie bei mir in der 2. Schrift). Dann gehts ab diesem Jahr. Wenn halt aber z.b. 09/82 steht gehts halt dann erst ab September.

Mfg

mattes

Bearbeitet von PX135DR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

zufälligerweise bin ich bestens informiert über unseren "Oldtimer-Tarif" (Allianz).

Wenn der Vertreter nicht weiß, wie das funktioniert:

1. Moped-Blockdatei

2. Blanko-Police

3. Kennzeichen Offline ausgeben

4. Antrag + Police ausfüllen und irgendwo auf dem Antrag "Oldtimer" draufschreiben

5. Antrag nach Berlin schicken, auf dem Briefumschlag noch vermerken "Moped Oldtimer"

Kostet, wie schonmal beschrieben, 25,00 EUR - Beschränkungen wie Fahreralter, weitere versicherte Fahrzeuge bei der Allianz oder gar ein Alltagsfahrzeug gibt es nicht.

Wer sowas sagt, will nur nicht für die 2 Euro Provision den ganzen Aufwand betreiben...oder weiß einfach nichts davon - da würde dann aber ein Anruf in der Abteilung helfen.

Viel Erfolg :wacko:

Post ausgedruckt und Vertreter vorgelegt. Der hat ein überraschtes Gesicht gemacht, war begeistert über die Vorarbeit und hat zugegeben, daß er das ohne "die Anleitung" nicht gewusst hätte. ABSOLUT KLASSE BEITRAG!!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Sparkasse (verkauft Bayrische Versicherungskammer) wollte mir (22 Jahre) ungelogen dieses Jahr 98 Euro für die reine Haftpflicht abzocken! Hab mich aufgeregt, bin mal versuchsweise zur Allianz und siehe da -> auch ein Oldie-Schildchen :)

Super der Laden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Hatte letztes Jahr auch die Oldtimer Versicherung bei der Allianz online über Reck abgeschlossen. Dieses Jahr haben wir mit zwei Freunde über die oertliche Vertretung abgeschlossen.

Ich/wir warten jetzt schon über 6 Wochen auf unsere Mopedcard. Der Anruf bei der allianzhotline brachte hier auch nichts, lediglich das bei den Oldtimer varianten alles manuell gepflegt werden müsse und die Abteilung ziemlich hohe rueckstaende hat. Aber jetzt mal ehrlich, dauert das bei euch auch so lange?

MfG

Sorpio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben auch dieses Jahr wieder das 25 Euro Kennzeichen geholt. Es waren immerhin um die 20 Stück. Durch einen anderen Allianz-Vertreter haben wir jetzt mitbekommen, dass die Kennzeichen nur für Treffen etc. gedacht seien, und somit die Fahrzeuge nicht für alltägliche Fahrten z.b. zur Arbeit versichert sind. Niemand von uns hat gescheite Vertragsunterlagen. Weiß bzw hatt jemand von euch etwas genaueres zu diesen Kennzeichen? Mich interessieren vor allem original Allianz Dokumente die dies bestätigen ;)

Gruß Thomas

Bearbeitet von UngerOfBerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach ist die Aussage "nur für Treffen" bzgl. des Oldtimertarifs Schwachsinn bzw. durch nichts belegt. Ich habe selbst dieses Jahr 2 derartige Versicherungen beim Vertreter vor Ort abgeschlossen. Von irgendwelchen Einschränkungen war da keine Rede, die passenden Mopedcards kamen nach ca. 2 Wochen per Post.

Ich meine auch, dass in den FAQs zum Oldtimertarif auf der Seite von Allianz Reck ausdrücklich steht, dass es keine Nutzungseinschränkungen gibt.

Edith: http://www.allianz-reck.de/anleitung-faq.html

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben auf diese Schlüsse sind wir auch gekommen... Aber wie heist es so schön: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Auf der zweiten Seite meines, von Hand ausgefüllten (!) Versicherungsscheins steht unter

"B. Versicherungsbedingungen, Hinweise und Widerrufsrecht"

"Vertragsgrundlagen

Vertragsgrundlagen werden der Versicherungsschein sowie die ihnen ausgehändigten Versicherungsbedingungen"

So,

1. diese Versicherungsbedingungen hat von uns niemand.

und 2. ist auf dem Vertrag keine Besonderheit wie Oldtimerversicherung vermerkt, es ist nur ein "Versicherungsschein zur KFZ-Versicherung für Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen nach § 26 Abs. 1 FZV.

Hat von euch jemand etwas schriftliches, nicht in Form von Email oder so, sondern Vertragsbedingungen, die man wie sonst auch von seiner Versicherungsgesellschaft kommt?

Wäre gut, wenn bei euch irgendwas dabei wäre...

Ich find auch merkwürdig, dass das Ganze so unkompliziert geht. Hingehen, eine Liste mit Fahrgestellnummern zeigen, Namen angeben, Kennzeichen geben lassen, fertig, mit der Frage: "Die sind aber schon alle über 30?" xD und wieder heimgehen...

Grundsätzlich sehe ich die Sache ja nicht so dramatisch, weil die Versicherung immer einspringen muss, die können auf uns nur einen gewissen Anteil verlangen. Aber etwas Aufklärung wäre interessant.

Gruß Thomas

P.S. Mittlerweile sagen zwei von einander unbekannten Allianz-Vertreter, dass diese Kennzeichen nur für Treffen gedacht sind. Einer von beiden hatte selbst diese Kennzeichen und hat sie jetzt wohl wieder zurückgegeben, wenn ichs richtig mitbbkommen habe. Aber schriftlich habe ich immernoch nix...

Bearbeitet von UngerOfBerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, dass die beiden befragten Kollegen von roten Schildern ausgehen. Da hätten sie dann recht. In den FAQ bei Allianz-Reck steht:

Fragen und Antworten

Was ist das für ein Kennzeichen?

>Ein ganz normales Mopedschild in der spezifischen Farbe blau des Jahres 2012/2013.

Was kostet ein Kennzeichen?

>Pro Schild werden 25,-€ für den Zeitraum 01.03.2012 – 28.02.2013 verlangt, bei Abholung.

Beim Versand der Kennzeichen wird eine Kostenpauschale von 2,75 € pro Kennzeichen

und die Portokosten je Versandart berechnet.

Was habe ich für einen Versicherungsschutz?

>Der Preis von 25,- Euro beinhaltet nur eine Haftpflichtversicherung mit 100 Mio. Euro Deckungssumme.

Da steht nix von Einschränkungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information