Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Versicherungskennzeichen 2012

Featured Replies

• Antworten 75
  • views 17,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• WGV 100Mio 45,40 wegen Mindestalter steht da nix.

• ja. kann bei allianz-reck.de auch schon bestellen.

• Ich heute auch,hat alles bestens funktioniert, obwohl der Vertreter anfangs nicht wusste wovon ich spreche. Ein Anruf später hab ich das Schildchen gleich bekommen für günstige 25€

Geschrieben

ohhhh geil ich glaub da bestell ich gleich eins :wacko:

Leider gibt es die Kombination TIM nicht echt blöde.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Moped Card ist heute angekommen! Erst nach Aufforderung per Einschreiben!

Bearbeitet von sorpio

Geschrieben

Hier auch - geschlagene 4 Monate nach Erhalt des Taferls - sogar ohne Nachhaken - ganz freiwillig sozusagen. :wacko:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir auch erst letzte Woche ohne Aufforderung, hab schon gedacht die hätten mich vergessen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir läuft das immer klasse..

vorhin bei der allianz angerufen..15 minuten später das schild geholt

karte dauerte bis jetzt immer paar tage:-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Post ausgedruckt und Vertreter vorgelegt. Der hat ein überraschtes Gesicht gemacht, war begeistert über die Vorarbeit und hat zugegeben, daß er das ohne "die Anleitung" nicht gewusst hätte. ABSOLUT KLASSE BEITRAG!!

:thumbsup:

Vielen Dank :-D Hab ich selbst schon ein paar Mal ausfüllen dürfen, schön per Hand.

Die "Anleitung" wird 2013 auch funktionieren und wird hier und da auch garantiert nötig sein, weil diese Oldtimer-Mopedtarife in der Tat nicht das Kerngeschäft eines Versicherungsvertreters darstellen. Selbst wenn es einer mal 2012 gemacht hat, wird er es 2013 dann nicht mehr wissen :sigh: inkl. mir :whistling:

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ab sofort ist das Oldtimerkennzeichen wieder bei der Allianz online über die Agentur Reck zu erhalten, Es steht aber erstmals ausdrücklich eine Nutzungseinschränkung dabei: "Für gelegentliche Nutzung" Preis 25 Euro plus Bearbeitungs- und Portogebühren

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann man zu dem Oldtimerschild iwie ne Teilkasko dazubekommen? Vielleicht in einer lokalen Niederlassung?

Geschrieben

Kann man zu dem Oldtimerschild iwie ne Teilkasko dazubekommen? Vielleicht in einer lokalen Niederlassung?

@Bro: Eigentlich ausgeschlossen, aber event. merkt eine lokale Niederlassung es nicht. Ich könnte mir aber vorstellen das es spätestens die Hauptverwaltung beim Ausstellen der Versicherungskarte merkt und wieder einkassiert.
Geschrieben

Für 75€ in Jahr gibt hier ne Versicherung mit teilkasko..

http://www.wgv-himmelblau.de/portal/de/home/startseite.html

hab da zwei roller versichert.

wenn du aber net auf Online-Versicherungen stehst dann direkt über wgv.de-kostet paar € mehr..

Bearbeitet von der VespaPole

Geschrieben

Teilkasko ist bei dem 25 EUR-Oldtimer-Tarif der Allianz ausgeschlossen. Auch nicht gegen Aufpreis oder sonstiges möglich. Wenn eine Teilkasko wichtig ist, dann müsstet ihr auf den "Normaltarif" umsteigen.

Wieso berichten viele, dass das Oldtimer Kennzeichen bei Allianzvertreter XY verfügbar ist? Das ist bei jedem Allianzvertreter verfügbar, ist ein ganz normales Mopedkennzeichen und jeder hat auch die Möglichkeit, diesen Tarif anzubieten.

Allerdings hat sich das Durchführungsverfahren geändert. Mitte/Ende Januar gabes da eine Mail an alle Vertreter:

Oldtimer sind jetzt über die Moped-Web-Anwendung policierbar. Das Baujahr muss angegeben werden (nix neues), Blankopolice (= mehr Arbeit) ist nicht mehr erforderlich.

Geschrieben

@Bro: Eigentlich ausgeschlossen, aber event. merkt eine lokale Niederlassung es nicht. Ich könnte mir aber vorstellen das es spätestens die Hauptverwaltung beim Ausstellen der Versicherungskarte merkt und wieder einkassiert.

Zu Recht. Könnte mir vorstellen, daß eine normale Teilkasko bei einem 30 Jahre alten "Moped" nicht wirklich was bringt. Die sind aus jeder normalen Werteinschätzungsliste raus; da dürftest Du im Falle des Falles vermutlich noch nicht einmal Deine Prämie zurückbekommen.

• 4 Monate später...
Geschrieben

mehrere allianz büros in der umgebuung bieten die jetzt auch an ;) spart man sich das warten, nörgeln und ein paar mark