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Rollerteile-Dealer Nr. 1 in 2011


M210

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch mal mitgemacht

LTH: Super Beratung am Telefon

PEP Parts: Danke fürs Auspuff umschweissen

Basti MRP: Danke für den tollen Krümmer

Champ: Sympathiepunkt weil er Ruhrgebietler ist und eine tolle Zeitung macht

Ich kauf gern bei den ,,kleinen''

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SCK: da ist der kunde noch könig. super beratung, egal ob am telefon oder hier.

LTH: lieferzeiten von unter 24h da bekomme ich fast schon angst. .

MRP: immer wieder inovative neuentwicklunge + klasse service.

Grand Sport: erstklassiger kontakt, schnelle lieferung, super produkte und gummibären sind auch noch im packet :wacko:

Casa Vespino: immer um die ecke wenn man mal wieder eben schnell was braucht :wacko:

Gruß Fabi

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Wann und wo gibt's denn jetzt den Proseco für alle?

Vergissess Schämp. Hol Dir ein Glas Milch aus dem Kühlschrank. Da is Magnesium drin.

Es wurden drei klassische Pokale geordert mit den entsprechenden Schildchen für den Dealer-of-the-year-Award 2011.

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ohne bestimmter Reihenfolge:

LTH - immer top Service und Beratung

SCK - Philipp, mehr braucht man da gar nicht weiter dazu sagen

Jockeys Boxenstop - immer hilfsbereit mit Informationen (auch ohne daß man was kauft), Top Service und die beste Verfügbarkeit an Teilen

schön auch daß in unserer Rollerschraubergemeinschaft die Läden alle auch ein persönliches Gesicht haben. :wacko:

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Zehn-Zoll in Braunschweig fehlt noch

Ähem.....den Laden gibt´s erst seit ein paar Wochen...........man möge mich berichtigen, aber vor deren Vorstellung hier im DL-Bereich hab ich von denen noch nie was gehört, geschweige denn von einer Stadt namens "Brownschweig"........ :wacko:

da gibts ja mehr Kundenerfahrungen hier im GaySF von ScootRS, die ich aber nicht auf der Liste finde.......... :wacko:

Bearbeitet von 1976sky
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LTH ist mein favorit dieses jahr!

SIP lässt wie gewohnt noch stärker nach, falschlieferungen, kein ersatz wegen mindestbestellwert, schlechte kommunikation usw!

SCK nur zwei mal kleinkram bestellt, reibungslos und schnell.

da der herr büttner sein sortiment auch auf ein recht umfangreiches niveau gebracht hat, wird SIP künftig mit mir weniger stress haben :wacko:

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  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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