Zum Inhalt springen

Innenrotorzündung für Vespa


Empfohlene Beiträge

ich habe noch zwei Gewinde in Lüfterrad demacht, damit man Rotor und Lüfterrad trennen kann

Wenn man Lüra ohne das abziehen des Rotors abbnrhmen will macht es Sinn, ansonten kann man doch einfach Rotor absziehen und 2 Schrauben von der anderen Seite einschrauben um die Lüra abzuziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Hm. Hattet ihr beim Bohren an diesen Stellen durch die Magnete keine Bedenken?

Die verlieren bei den Temperaturen schnell den Magnetismus. Ausserdem brechen sie leicht.

Bearbeitet von GUE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zu Testzwecken auf unserem SKR Malle Drehschieber (Stoffi-ETS-Welle) ne PVL verbaut gehabt. Selbst bin ich keinen Meter gefahren, aber die Fahrer meinten: unfahrbar. jetzt mit VT ists viel besser.

 

Was ich damit sagen will, die Kombi SKR-Malle mit DS-Welle ist schon ein Ruckler, mit Innenrotor geht gar nicht. also zum entspannt im Kreis fahren.

 

Das hätte ich dir gleich sagen können  :-D DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zu Testzwecken auf unserem SKR Malle Drehschieber (Stoffi-ETS-Welle) ne PVL verbaut gehabt. Selbst bin ich keinen Meter gefahren, aber die Fahrer meinten: unfahrbar. jetzt mit VT ists viel besser.

 

Was ich damit sagen will, die Kombi SKR-Malle mit DS-Welle ist schon ein Ruckler, mit Innenrotor geht gar nicht. also zum entspannt im Kreis fahren.

 

Das hätte ich dir gleich sagen können  :-D DANKE

Hattest Aluschaufeln oben? 3 oder 13° version? wieviele grad eingestellt bei 3000umin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

auf meiner steht falc oben

 

attachicon.giffalc_vl.jpg

Undi,

wie hast du das denn jetzt gelöst?? Ich habe das jetzt auch so verbaut, aber schön ist anders

 

Hat jemand mal grob die Masse von der Grundplatte, ich habe mir überlegt einen Adapter für die originale zu drehen, dann kann man auch die schöne Gradmarkierung vom original benutzen und kommt da auch klasse ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, wenn ihr die PVL beim Q-Gehäuse mit Kingwelle verbaut, muss der Rotor um 2,5mm hinten abgedreht werden

er schleift sonst am Gehäuse und klemmt über die Schulter vom Simmewrringsitz

 

das hält dann für ein paar Minuten, dann ist der Keil durch, so war es jeden Falls bei mir

Bearbeitet von weellee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für einen Rotor?

Beim 945 Rotor mit Mazzuchelli Race ETS und Originalgehäuse mussten auch 2mm hinten weg.

 

Eigentlich dachte ich dann nicht das die mit dem aktuellen Versatz von Magnet und Stator gut zündet:

post-47392-0-66929100-1397924745_thumb.j

Läuft aber sehr gut und springt sofort an! Ist wirklich witzig mit so einem leichten Polrad zu fahren - hängt extrem giftig am Gas.

 

Einzig das Lüfterrad kann ich so nicht befestigen weil es am Stator ansteht. Mein Adapter ist zu hoch (17mm).

Wisst ihr wie hoch der GP-One Adapter oder der Vespetta/S&R Adapter bauen?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weellee: Stimmt eigentlich. Danke!

 

Hier mal eine kurze Anleitung zum Einstellen - hab mir da Anfangs ein bisschen schwer getan und hier im Topic noch nichts gefunden - habs dann so gemacht:

Der Zündfunke kommt wenn Referenzpunkt OT Markierung auf Stator mit der 1. oder 2. Funken Markierung am Rotor übereinstimmt.

Die Zündung macht wie die Vespatronics zwei Funken pro Umdrehung.

Wenn der Stator aber so montiert ist wie am Foto kann man sich eine zweite, um 180 Grad versetze Markierung für den Funken 2 am Rotor machen und diese verwenden.

Dann OT am Rotor markieren - WICHTIG: Dabei muss der Referenzpunkt am Stator zum Übertrag auf den Rotor verwendet werden!

Jetzt Bogenmass von Markierung OT zu 2.Funke auf Rotor messen. 0,506mm Bogenmass entsprechen 1 Grad.

Beispiel: 8mm gemessen entsprechen ca. 16 Grad  Vorzündung.

 

post-47392-0-65324200-1397931645_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information