Zum Inhalt springen

Vespa 46


vespetta

Empfohlene Beiträge

In einem anderen Forum hat jemand einen Hasen, der hinter einem Vespabeinschild hockt, gesehen. Auf dem Bild kommt das echt krass rüber... Ansonsten find ich das Teil aber auch geil, mal sehen was in der Serie vom Design übrig bleibt...

Gruß Jochen

Hmm, ich finde, der Sattel hat was...

bloß was, ist die Frage. :wacko:

post-32689-0-22462500-1321448392_thumb.j

Edit: jetzt mit Gesicht und Blume

Bearbeitet von jbliss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

gefällt mir auch nur die sitzbank würd ich auf normale schwingsattelgrösse kürzen

Und wo willst dann die Beine lassen? Man sitzt da wohl eher auf der hinteren Hälfte des Sattels...........

Ich find´s scheisse, genauso wie Alte Roller mit E-Motor, vom 4-Takter inner PX,LML mal ganz abgesehen.............aber ist ja Gayschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so'n leichten Dachschaden haben die Italiener ja schon. Ich meine, für das Geld gäbs auch ne grauimportierte Ducati Monster, nen Dacia Sandero oder vier LML Star DeLuxe. Kein Wunder, dass es ne Limited Edition ist, wer soll die Karre kaufen?

ungefähr die gleiche klientel, die auch die GT60 gekauft haben.....

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das hab ich auch nicht so wirklich verstanden. Im Prinzip war das doch bloß ne GTV mit Chromfelgen und Echtledersitzbank. Für 10.000 Euro :crybaby:

öhmm ... nee, wenn dann anders herum

Und das Fahrgefühl ist wahrscheinlich das selbe, wie bei ner LX125/ET4.

wahrscheinlich ... ist ja bei ET3 und PX200 auch so :wallbash:

Was ist eigentlich an diesem Gerücht dran, dass die Karre (normaler 125er-LX-Motor, Blechkarosse, limited Edition :zzz: ) 8.000 - 10.000 Euro kosten soll? Fänd ich ja schon krass...

LX hat den Leader Motor, GTS bis 125 auch aber ab den Einspritzern den Quasar Motor .... glaube nicht dass diese Kiste mit Vergaser ausgeliefert wird

... und für alle die noch immer nicht wissen wieviel Plaste an den Karren hängt - geht zum Händler und schaut es euch an ... ansonsten Lenker, Kotflügel, Beinschild und Tritt innenseitig und Backenabschluss unten sowie Spritzblech. Der Rest von den Plastesachen ist zum Erschrauben bzw unter der Sitzbank.

Helmfach ... das ist was was Piaggio (nicht nur bei der Vespa) bis heute nicht kann.

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diabolo: Sehr schön. Jetzt noch das passende Preisschild und dann wärs was :satisfied:

@Timas: Die LX hat nen neuen luftgekühlten Einspritzmotor mit Dreiventilkopf bekommen und der soll auch in die (keine Ahnung, warum die so heißt) 946. Das heißt, die hat den selben Motor wie ne LX, und wahrscheinlich auch ein ganz ähnliches Fahrwerkslayout, von daher kann ich mir auch echt nicht vorstellen, dass die so spannend fährt.

Ist ja jetzt auch nicht so, dass ich alles neue aus Prinzip scheiße fände, aber irgendwie ist bei dem, was Piaggio derzeit so macht, nichts dabei, was mir so richtig gefällt. Die GTS ist mit ihren 160 Kilo eher Hummel als Wespe, die S125, die ja eigentlich bloß ne weiterentwickelte ET4 ist, fährt sich jetzt nicht so wirklich spannend, und die 3700 Euro teure und 6,5 PS starke PX ist ne Lachnummer. Anfang des Jahres wollte ich mir nen neuen Roller kaufen. Naja, ist dann ne Star DeLuxe geworden. Sicher hält sich bei GTS ussw. der Plastikanteil in Grenzen, aber ein New Beetle ist auch nicht aus Plastik, trotzdem ist er kein Ersatz für nen Heckmotor-Käfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die S125, die ja eigentlich bloß ne weiterentwickelte ET4 ist,

Es gibt aktuel zwei Rahmen an den Automatenvespen ... groß und klein .... groß = GT - klein = LX und S ... den LEADER als Einspritzer gibt es seit 2010

... ganz klar sind neue Fahrzeuge nicht mit alten zu vergleichen, genausowenig wie eine 23 jährige mit einer 78 jährigen. Die GTS ist gar nicht schlecht als 300er aber eben neu und langweilig im Gegensatz zu einem alten Handschalter .... jedoch würde ich persönlich eher die GTS 300 nehmen als eine Star DeLuxe weil ich dann doch lieber aktuelle Technik im Neufahrzeug fahre als mit einem Neufahrzeug der Technik hinterher. Die alten Zeiten sind vorbei und in den Schaufenstern stehen keine neuen ET3s mehr ... genausowenig wie ich nochmal 21 bin oder werde ... und weil das so ist ziehe ich mich auch nicht mehr so an wie mit 21

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht euch mal frei von eurem Hobby, entwickelt etwas Sinn dafür, dass nimmer 1962 ist und vergleicht die karre mal mit der aktuellen Konkurrenz. dann ist die zumindest gestaltungstechnisch nicht verkehrt. ob's den persönlichen Geschmack trifft ist da eigentlich nicht der Knackpunkt. ich find ja PX auch scheiße, kann trotzdem

nachvollziehen was das Ding für eine Daseinsberechtigung hat.

(null)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Die alten Zeiten sind vorbei und in den Schaufenstern stehen keine neuen ET3s mehr ... genausowenig wie ich nochmal 21 bin oder werde ... und weil das so ist ziehe ich mich auch nicht mehr so an wie mit 21

Trotzdem kann einem ja vorurteilsfrei klar sein, das man auf Mädels steht, und nicht wie du, auf Olivia Jonas, oder wie der Raperbeen-Typ heißt. Manche stehen halt auf Brüste, und manche auf Typen, die so tun, als ob se welche hätten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aktuel zwei Rahmen an den Automatenvespen ... groß und klein .... groß = GT - klein = LX und S ... den LEADER als Einspritzer gibt es seit 2010

... ganz klar sind neue Fahrzeuge nicht mit alten zu vergleichen, genausowenig wie eine 23 jährige mit einer 78 jährigen. Die GTS ist gar nicht schlecht als 300er aber eben neu und langweilig im Gegensatz zu einem alten Handschalter .... jedoch würde ich persönlich eher die GTS 300 nehmen als eine Star DeLuxe weil ich dann doch lieber aktuelle Technik im Neufahrzeug fahre als mit einem Neufahrzeug der Technik hinterher. Die alten Zeiten sind vorbei und in den Schaufenstern stehen keine neuen ET3s mehr ... genausowenig wie ich nochmal 21 bin oder werde ... und weil das so ist ziehe ich mich auch nicht mehr so an wie mit 21

Aber warum müssen dann mit gröbster Gewalt, vermeintliche Stilelemente von alten Karren an Neufahrzeuge, mehr schlecht als recht, drangebogen werden? Ich finde Neufahrzeuge auch super, die sollen dann bitte aber auch neu sein. Bei allen Fahrzeugen, die in irgendeiner Art und Weise wegweisen waren, ob jetzt ein Käfer, eine Vespa, ein Mini, ein Jeep oder sonst irgendwas, gab es irgendwelche Innovationen (und sei es nur, daß man das Fahrzeug halt besonders billig und praktikabel produzieren konnte) und das jeweilige Design war der Funktion angepaßt, hat diese unterstützt.

Bei diesen ganzen Retro Fahrzeugen wird eine Technologie mit einem Design zusammengeklumpt, die einfach nicht zusammen passen. Das sind immer schlechte Kompromisse. Die Technik wird meist verschlechtert (vergleiche z.B. das Platzangebot in einem Beetle mit einem ähnlich großen aktuellen Kompaktwagen) und vom Design her kommt man ja auch nie ans Original dran. Daß es immer eine gewissen Menge an Konsumidioten gibt, die einen New Beetle oder eine Retro Vespa "schön" finden, wenn die Marketingmaschinerie nur massiv genug läuft ist klar. Das sind die selben Leute die auch Klamotten, Musik oder sonst was toll finden, was gerade angesagt ist und drei Monate später wollen sie dann nichts mehr davon wissen. Soll ja auch jeder machen wie er will, ist sein gutes Recht, bin da sehr tolerant, aber so jemand wird es niemals schaffen mich davon zu überzeugen, er hätte einen eigenen Geschmack.

Retro ist nix anderes als Plagiat! Unser ehemaliger von und zu Selbstverteidigungsminister, ex-Wissenschaftsministerin (Plagi)anette und viele andere mußten wegen sowas ihren Titel abgeben und konnten auch ihre Posten nicht halten. Warum geht das nicht auch bei Designern?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optik kann sich sehen lassen, angeblich nur 125 ccm Auslieferung in D ? Von Silber wie in Video keine Rede.

Das erinnert mich irgendwie an so alte Science Fiction Filme aus den 60ern oder Trickfilm-Utopien a la "Futurerama". Da gibt's ja auch oft Raumschiffe oder sonstige Fortbewegunsmittel in ferner Zukunft, die vom Grunddesign aber auf dem aktuell Kram basieren den man seinerzeit so kannte.

Es lebe Raumpatroullie Orion, mehr Bügeleisen als Steuerknüppel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masse macht's, sonst nix. Es hat sich ja gerade bei den KFZ die letzten 50 Jahre gezeigt, wer seiner Zeit deutlich voraus war, also innovativ in Technik und Gestaltung. Es sind aber auch viele dieser Hersteller nicht selten in finanzielle Not geraten. Wenn Retro läuft, dann wird Retro gemacht.

(null)

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

jetzt gibts schon eine offizielle Seite von dem Ding

 

http://www.vespa.com/en/home

 

Handmade steht da :-D

 

aber 9.000 Steine ist schon eine Ansage,

4.500 gehen da bestimmt  allein an Marketing drauf

 

 

Ich denke mal, der Preis setzt sich wie folgt zusammen:

 

3000,- €  Fahrzeugpreis

2000,- €  Strafsteuer wegen optischer Umweltverschmutzung

4000,- €  Rücklagen für Prozesskosten wegen Schadensersatzklagen von Leuten, die sich bei Anblick dieses Fahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr spontan übergeben müssen und dadurch Unfälle verursachen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information