Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ vespetta  du bist natürlich wieder recht Herzlich eingeladen , du kannst den Titel ja auffrischen ! ;-) 

 

@ scholle   ja da hab ich was verdreht , wir starten natürlich lt. Regelwerk 2018 

Geschrieben

Das Regelwerk liegt Aktuell immer noch beim DMV zur Genehmigung.

Sobald es unterschrieben zurück ist wird es sofort veröffentlicht.

Geschrieben

"Es dürfen ausschließlich zum Rahmen gehörige Motorblöcke (ausgenommen Large Frame Motor in Small Frame Chassis) oder als Ersatz konstruierte Motorblöcke* mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- und Antriebswellen verwendet werden (*ausgenommen Klasse 1b)."

 

PX Motor in PK sollte also erlaubt sein, oder?

Geschrieben

Ausgenommen klasse 1b bedeutet doch, dass du überall PX in PK fahren darfst, ausser eben in 1b.

 

Oder ist das eine Art doppelte Verneinung?

Jedenfalls nicht sehr klar formuliert.

 

Grundsätzlich wäre in der Klasse ja aber ein PX Motor in einem PX Chassis erlaubt. Deswegen kann es eigentlich nur gemeint sein, wie Jolle schreibt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Brosi:

Ausgenommen klasse 1b bedeutet doch, dass du überall PX in PK fahren darfst, ausser eben in 1b.

Ausgenommen Klasse 1b ist auf "als Ersatz konstruierte Motorblöcke" bezogen, weil dort nur originale Motorblöcke zugelassen sind.

 

Gibt da noch mehr Stellen im Reglement, die nicht eindeutig geschrieben sind. Hab im Dezember auch ne Mail ans Komitee geschrieben. Darauf hat niemand reagiert. Kann dann also auch in der diesjährigen Saison wieder Diskussionen geben ;-)

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

ich verstehe es schon so, px motor in px und pk in pk...alle anderen kombis verändern nunmal den radstand!

evtl mag ja dat komitee mal was sagen, bevor ich anfange zu schrauben!! habe aber ja noch zeit, ist ja erst ostern.....

Geschrieben

Hallo Leute,

 

 

 

ihr habt ja schon auf den Flyern und der HP gesehen, dass am 21.07. noch ein Termin ist, den ihr euch freihalten solltet. 

 

Einige werden vielleicht schon gemerkt haben, dass an diesem Wochenende auch das Treffen in Mindelheim stattfindet. Also das Treffen, in dessen Rahmen in den ersten Jahren der DBM immer ein Rennen stattfand. Leider mussten wir vor drei Jahren dieses Rennen aus dem DBM Kalender streichen, da die Vesperados eine Pause brauchten. Der Termin in Mindelheim wurde von den Fahrern und der ganzen DBM sehr vermisst und sehr regelmäßig nachgefragt. Schließlich war Mindelheim ein sehr gutes Stück DBM Tradition.

 

Wir sind sehr froh Euch mitteilen zu können, dass die DBM wieder nach Bayern zurückkehrt! Zwar in anderer Form, aber mit Sicherheit nicht schlechter!

 

Die Vesperados wollten gerne das Rennen nicht mehr veranstalten, freuen sich aber, wenn im Rahmen ihres Treffens das Rennen wieder stattfindet. Wir haben einen neuen Veranstalter für das Rennen gefunden, dass am Mindelheim Wochenende stattfindet. Wir freuen uns sehr, dass die Organisation und Durchführung des Rennens wird der SIP Scootershop übernehmen wird.

 

Das heißt auch, dass das Rennen in Landsberg stattfindet. Also ähnlich weit vom Rungelände entfernt wie die alte Strecke (mehr Kilometer, aber schneller zu erreichen). Das Rennen wird auf einer Länge von 150m ausgetragen. 

 

Der einzige Punkt, der uns nicht so gefällt, ist die zeitliche Nähe zu dem Rennen in Österreich. Es geht aber in diesem Jahr leider nicht anders und es ist die einzige Möglichkeit das Rennen in Bayern wiederzubeleben. 

 

SIP wird auch ein paar Serviceangebote machen, die z.B. einen DBM Urlaub um die Alpen erleichtern sollen. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb TU ES!!!:

Und das Standplatzrennen der Vesperados gibts da auch noch?

 

Das könnt ihr gerne alleine machen, ich nehm ’nen Barhocker für Anne Theke.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.4.2018 um 21:23 schrieb TU ES!!!:

Und das Standplatzrennen der Vesperados gibts da auch noch?

Hey Rudi, soooo langsam sind wir im Dreck nun auch wieder nicht....:sneaky::-D:-P

 

Klar gibt es das Sandplatzrennen wieder. :cool::-D

 

Und klar freuen wir uns wieder auf die DBM in der Nachbarschaft. :cheers:

Run + DBM wurde uns seinerzeit kapazitätsmäßig zuviel aber wenn es so wie jetzt geplant läuft ist es doch super. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wir freuen uns auf jeden Fall. :cheers::cheers:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb BaziLuder:

Hey Rudi, soooo langsam sind wir im Dreck nun auch wieder nicht....:sneaky::-D:-P

 

Klar gibt es das Sandplatzrennen wieder. :cool::-D

 

 

:-Dkleiner schreibfehler;-)

wir freuen uns auf ein wiedersehen!!!:cheers::wheeeha:

Geschrieben

...also 2 Veranstaltung am selben Tag in unmittelbarer Nähe sind noch nie ein Gewinn gewesen!

Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen... 

 

 

Geschrieben

Nachdem mich jetzt schon einige Leute angeschrieben haben ........

 

Das Mindelheim wieder aktiv ist freut uns sehr , dass jedoch das ganze eine Woche nach uns über die 

Bühne geht eher weniger , unser Termin war schon lange bekannt das man da nicht gegensteuern konnte will ich so nicht ganz glauben ! 

 

An 2 Wochenenden in folge in den Süden  bin gespannt für wie viele Starter das Meetandspeed  zum Streicher wird , hoffen aber trotzdem auf das übliche 

Starterfeld aus Deutschland  !

 

Unser größtes Plus ist ja immer noch das Areal  ( Startbahn neben Camping )  und das Spanferkel  natürlich !    :cheers:

 

LG

 

 

  • Like 2
Geschrieben

von Rennsportsicherheitsmassnahmen und Organisation ist es ja eher unseriös sowas. 

 

aber mein plan ist auf den heimweg einfach gelegentlich als gastarbeiter beim irgendeiner südlichen Rollerfabrik 

aufzutauchen.. wenn mehrere Fahrer das auch macht, könnte die Woche richtig produktiv sein werden. 

 

lg

truls

 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Truls221:

von Rennsportsicherheitsmassnahmen und Organisation ist es ja eher unseriös sowas. 

 

aber mein plan ist auf den heimweg einfach gelegentlich als gastarbeiter beim irgendeiner südlichen Rollerfabrik 

aufzutauchen.. wenn mehrere Fahrer das auch macht, könnte die Woche richtig produktiv sein werden. 

 

lg

truls

 

 

Ein Arbeitsplatz hast du bereits schon sicher!:inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Truls221:

von Rennsportsicherheitsmassnahmen und Organisation ist es ja eher unseriös sowas. 

 

aber mein plan ist auf den heimweg einfach gelegentlich als gastarbeiter beim irgendeiner südlichen Rollerfabrik 

aufzutauchen.. wenn mehrere Fahrer das auch macht, könnte die Woche richtig produktiv sein werden. 

 

lg

truls

 

ey bro, seid wann kannst du denn arbeiten, oder meinst du das arbeiten am glas?

 

  • Like 1
Geschrieben
23 minutes ago, PXler said:

ey bro, seid wann kannst du denn arbeiten, oder meinst du das arbeiten am glas?

 

:laugh:

 

sagst Du das seit jahren dich selbst spiegeln in der glanz von meinen politur..

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.4.2018 um 08:29 schrieb adidasler:

Nachdem mich jetzt schon einige Leute angeschrieben haben ........

 

Das Mindelheim wieder aktiv ist freut uns sehr , dass jedoch das ganze eine Woche nach uns über die 

Bühne geht eher weniger , unser Termin war schon lange bekannt das man da nicht gegensteuern konnte will ich so nicht ganz glauben ! 

 

An 2 Wochenenden in folge in den Süden  bin gespannt für wie viele Starter das Meetandspeed  zum Streicher wird , hoffen aber trotzdem auf das übliche 

Starterfeld aus Deutschland  !

 

Unser größtes Plus ist ja immer noch das Areal  ( Startbahn neben Camping )  und das Spanferkel  natürlich !    :cheers:

 

LG

 

 

 

Editiert-

Seit diesem Jahr besteht für einen Veranstalter keine Sorge mehr, das sein Treffen von den Fahrern als Streicher genommen wird.

Sofern nicht mehr als 5 Rennen/Saison ausgetragen werden, wird jedes Rennen gezählt.

Sollte ein Fahrer nicht teilnehmen können, wird für ihn dieser Lauf mit null Punkten bewertet.

 

Daher ist jeder Fahrer selbst Schuld, wenn er an einem Rennen nicht teilnehmen will.

 

Und für alle die sich beschweren, das zwei Rennen hintereinander sind...

in der Bundesliga müssen die Jungs auch jedes Wochenende ran.

 

Wir können froh sein, das wir in der DBM keine englische Woche einführen;-)

Bearbeitet von Nico
Geschrieben
Zitat

...also 2 Veranstaltung am selben Tag in unmittelbarer Nähe sind noch nie ein Gewinn gewesen!

Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...

Im Rahmen des Vesperados Runs fand lange ein DBM Rennen statt. Das war eigentlich sogar immer sehr gut. Ich dachte, du seist da auch mal gewesen. Hat eigentlich immer allen gefallen und der Wunsch, dass das wieder so ist, wurde jährlich öfters an uns herangetragen. Jetzt ist es endlich wieder so weit. War auch nicht ganz einfach. Warum das jetzt plötzlich nicht mehr ein Gewinn seien sollte, weiß ich nicht. Ich glaube, dass wird ein sehr gutes Wochenende!

  • Like 2
Geschrieben
On 1/29/2018 at 1:01 PM, scholle said:

Alle Rennen pro Saison gehen zunächst in die Wertung ein.

Das bedeutet, dass ein Fahrer fünf Rennen fahren kann, jedoch nur die vier besten Ergebnisse gewertet werden. Sollten mehr als fünf Rennen stattfinden, gibt es maximal zwei Streichergebnisse.

Bei drei Rennen pro Saison gibt es kein Streichergebnis

 

Bei 3 Rennen gibt es keinen Streicher.

Bei 4 oder 5 Rennen gibt es einen Streicher.

Bei mehr als 5 Rennen, also sagen wir mal 6, gibt es 2 Streicher.

 

nur für die Protokollführung! :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Korrekt, kleiner Schnorrweger!

In dieser Saison gibt es 5 Rennen und damit die Möglichkeit ein Ergebniss zu Streichen.

Bleiben netto 4 Ergebnisse die man einbringen kann.

 

Sicher werden einige auf die Möglichkeit verzichten in Österreich zu starten.
Allerdings könnten sich die Süddeutschen / Österreicher auch dazu entscheiden,

den Norden zu meiden und sich den Weg nach Hamburg zu sparen.

Egal wie, wir sind froh in Summe fünf Rennen anbieten zu können!

Und bis zur Saisoneröffnung sind es nur noch

 

4,5 Wochen

 

C U on track

 

Bearbeitet von DBM
Geschrieben
Am 17.4.2018 um 08:29 schrieb adidasler:

Nachdem mich jetzt schon einige Leute angeschrieben haben ........

 

Das Mindelheim wieder aktiv ist freut uns sehr , dass jedoch das ganze eine Woche nach uns über die 

Bühne geht eher weniger , unser Termin war schon lange bekannt das man da nicht gegensteuern konnte will ich so nicht ganz glauben ! 

 

An 2 Wochenenden in folge in den Süden  bin gespannt für wie viele Starter das Meetandspeed  zum Streicher wird , hoffen aber trotzdem auf das übliche 

Starterfeld aus Deutschland  !

 

Unser größtes Plus ist ja immer noch das Areal  ( Startbahn neben Camping )  und das Spanferkel  natürlich !    :cheers:

 

LG

 

 

Wie Du schon bemerkt hast, stand Euer Termin schon deutlich früher fest, als das Event in Landsberg.
Und wir sind uns sicher, daß Ihr wie gewohnt ein super Event ausrichtet.

 

Andererseits sind aber wir auch froh SIP als neuen Veranstalter begrüßen zu dürfen.

Bei Benutzung von öffentlichen Straßen, lassen sich terminliche (Fast-)Kollisionen

leider nicht immer vermeiden. Wie auch in diesem Fall.

 

Wenn wir im nächsten Jahr wieder diese Möglichkeit haben, was wir inständig hoffen,

werden wir Euch, den Veranstaltern, rechtzeitig Bescheid geben, damit Ihr die Termine

bestmöglich absprechen könnt. Hierbei stehen wir Euch auch in Zukunft immer gerne zu Seite.

Wir glauben, das alle Gaskranken aus dem Süden jede Chance nutzen werden Punkte einzufahren.
Und somit ist davon auszugehen, das die Jungs ganz sicher in Hofstätten zur Stelle sein werden.

C U on track
 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Stuhlmann:

Also ich fahr dann lieber nach hamburg :inlove: 

aber doch sicher nur wegen mir:inlove:

 

Geschrieben

Ich würde liebend gerne alle Rennen fahren!


Leider kann ich in Landsberg nicht dabei sein,

wegen akutem Mitarbeitermangel im besagten Zeitraum.

 

Stockach, Hofstätten, Hamburg und Aachen sind aber gesetzt!

 

C U at the bar!

Geschrieben

Nochmal zur Info für die kommende Saison!

Bei 3 Rennen gibt es keinen Streicher.

Bei 4 oder 5 Rennen gibt es einen Streicher.

Bei mehr als 5 Rennen, also sagen wir mal 6, gibt es 2 Streicher.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündkerzenstecker NGK (Altbestand) Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Wenn sie erst einmal warm ist, dann ist alles in Ordnung und das Verhalten wie erwartet.   Vor jedem (Kalt-) Startvorgang hat sie auch eine Fehlzündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
    • Warum stellt man ne riesige Frage und guckt dann nicht mehr rein?     Würde auch definitiv ne PK kaufen und nen anderen Zylinder stecken oder eben gleich ne Primavera/LX Automatik    Oder eben Fsch. Erweitern 
    • Hatte ich mir gedacht das da was faul ist,keine Selbst Abholung 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung