Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Chaos pur heute....

 

Die Dorna versucht den ganzen Zirkus irgendwie spannender zu halten.... 

 

Nächstes Jahr 22 ergo 44 Rennen! Ob das der Richtige Weg ist? Nimmt aktuell eine Richtung ein, wie damals die F1! :wallbash:

 

Die Mopetten sind eindeutig zu schnell und zu sehr auf Aerodynamik ausgelegt. Sicher kommt auch der Fahrer als Faktor dazu, aber Überholmanöver gibt es nur wenn wirklich alles passt. Sturzrate auch extrem hoch geworden, klar Risikobereitschaft auch enorm gestiegen für den Fame....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SBK Rennen war unterhaltsam. Nur schade, dass schon nach drei Runden klar war, dass es ausgehen würde wie immer. Nämlich, dass der mit Abstand leichteste Fahrer auf dem mit Abstand teuersten Serienmotorrad einfach auf der Geraden an den anderen vorbeifahren wird. Insbesondere am Ende. Denn als leichter Fahrer hat man da meist auch noch mehr vom Reifen übrig als die anderen und kann dementsprechend im Vergleich mit dem Rest des Feldes nochmal besser beschleunigen als eh schon. Da kann der leichte Fahrer aber natürlich nichts dafür. Ich als Zuschauer würde gerne zwei oder mehr Fahrer so am Limit und mit der gleichen Entschlossenheit (und Kontrolle) kämpfen sehen und nicht nur einen.

 

Hier hätte es mMn die Dorna in der Hand mit einem besseren Reglement für noch mehr Ausgeglichenheit, Chancengleichheit und Spannung zu sorgen (kombiniertes Mindestgewicht statt Drehzahllimit, sinnvolle Preisobergrenze und so weiter).

 

Ansonsten bin ich gespannt, ob wir in der kommenden Saison wirklich MM93 auf der Vorjahresducati bei Gresini sehen werden (ein Angebot liegt ihm lt. Ducati vor), oder ob er doch bei Honda bleibt und  / oder das Ganze vielleicht nur dazu beitragen sollte, den Laden mal ein bisschen durchzuschütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peng:

 

 

"

Mit einer offiziellen Pressemitteilung gab die Honda Racing Corporation am Mittwoch bekannt, dass der Vertrag mit Marc Márquez im gegenseitigen Einvernehmen am Ende der MotoGP-Saison 2023 frühzeitig aufgelöst wird."

 

https://www.speedweek.com/motogp/news/214449/Offiziell-Marc-Marquez-und-HRC-gehen-getrennte-Wege.html

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati hat vor 2 oder 3 Rennen bereits offiziell bestätigt, dass ihm ein Angebot seitens Gresini unterbreitet wurde. Sofern KTM und Aprilia sich nicht umentscheiden ("kein Platz frei") wird er dann wohl bei Gresini eine Vorjahresducati fahren und (wieder) Teamkollege seines Bruders werden. Das Ducati Werksteam und das Pramac Team werden 2024 je 2 Werksmotorräder der aktuellen Spezifikation haben. Das VR46 Team und Gresini jeweils 2 Vorjahresmodelle.

 

Nachtrag (https://www.motorsport-total.com/motogp/news/honda-bestaetigt-marc-marquez-verlaesst-das-team-wechsel-zu-gresini-2024-fix-23100403):

Zitat

Die Zukunft von Marquez heißt Ducati. Er wird im nächsten Jahr im italienischen Satellitenteam Gresini mit seinem jüngeren Bruder Alex die Fahrerpaarung bilden. Das Gresini-Team wünschte sich einen Zweijahresvertrag, aber Marquez sagte nur für 2024 zu.

Der Wechsel wird für den 30-Jährigen auch aus einem weiteren Grund ein neuer Abschnitt in seiner Karriere. Laut Informationen von Motorsport.com Spanien wird er alleine zu Gresini gehen und niemanden aus seiner Crew mitnehmen können.

Crewchief Santi Hernandez und Co. waren seit den Moto2-Zeiten an der Seite von Marquez. Ducati hat das Ansinnen abgelehnt, externen Technikern die Geheimnisse der Desmosedici anzuvertrauen, wenn sie theoretisch 2025 mit Marquez zu einer anderen Marke wechseln könnten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte gut auf ihn verzichten! Vorallem diese Aktionen, wo er voll reinhält und andere rauskegelt! Das Ganze nimmt jetzt Fahrt auf da Pecco zuviele Patzer hat. Der Jörschinator wittert seine Chance! Ich bin nur mal gespannt, was Ducati machen wird, falls MM mit dem Gresini Vorjahresbike Kreise um Enea und Pecco fährt...glaube die Rige um Dall'igna findet das gar nicht witzig wenn das Werksteam hinter den privaten ins Ziel kommt:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2023 um 13:49 schrieb gertax:

Hier hätte es mMn die Dorna in der Hand mit einem besseren Reglement für noch mehr Ausgeglichenheit, Chancengleichheit und Spannung zu sorgen (kombiniertes Mindestgewicht statt Drehzahllimit, sinnvolle Preisobergrenze und so weiter).

 

ich glaube, die lesen hier heimlich mit:

https://www.motorsport-total.com/superbike/news/reaktion-auf-bautista-dominanz-ab-2024-neue-wsbk-regeln-und-mindestgewicht-23101104

 

Bin gespannt auf die Umsetzung (konsequent oder eher so halbgar) und wie gut das dann funktionieren wird.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neuer zeitplan wegen Wetterbedingungen am sonntag

 

 

Der angepasste Zeitplan für den Australien-GP 2023 (in MESZ)

Samstag, 21. Oktober:
23.40 – 00.10 Uhr (30 min): Moto3, Practice 3
00.25 – 00.55 Uhr (30 min): Moto2, Practice 3
01.10 – 01.40 Uhr (30 min): MotoGP, FP2
01.50 – 02.05 Uhr (15 min): MotoGP, Qualifying 1
02.15 – 02.30 Uhr (15 min): MotoGP, Qualifying 2

03.50 – 04.05 Uhr (15 min): Moto3, Qualifying 1
04.15 – 04.30 Uhr (15 min): Moto3, Qualifying 2
04.45 – 05.00 Uhr (15 min): Moto2, Qualifying 1
05.10 – 05.25 Uhr (15 min): Moto2, Qualifying 2

Startzeit
06.10 Uhr: MotoGP-Rennen (27 Runden)

Sonntag, 22. Oktober:
00.40 – 00.50 Uhr (10 min): MotoGP, Warm-up

Startzeiten
02.00 Uhr: Moto3-Rennen (23 Runden)
03.15 Uhr: Moto2-Rennen (25 Runden)
05.00 Uhr: MotoGP-Sprint (13 Runden)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

K A T A S T R O P H E!!!

 

https://www.motogp.com/en/news/2023/11/08/sky-deutschland-secures-long-term-live-broadcasting-rights-to-motogp/482936?utm_source=facebook.com&utm_medium=social&utm_campaign=traffic

 

ServusTV hat ja keine Rechte mehr für D nächstes Jahr.... ob man das Ganze dann per App zumindest in Wiederholungen finden kann.....? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe, ändert sich für AT Zuseher bis Ende 2026 nichts. Daher müssten auch die Rennen live im Internet für AT Kunden auf der Servus TV Homepage gezeigt werden. Mit einem AT proxy server (zumindest für Firefox gibt es dafür Erweiterungen, damit auch nicht IT Leute damit klar kommen) müsste man das weltweit sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information