Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb OFFI:

Ich hab ein neues Hobby für mich entdeckt...

:wheeeha: TASCHENBILLARD :wheeeha:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das Taschen-Billard bezeichnet ein Ballspiel für eine Person. Es ist auch bekannt als Eier-Schubsen, Eier-Schaukeln oder Amsack-Kratzen.

Es wird mit einem Queue und einem Ball gespielt. Es können auch mehrere Queues und Bälle benutzt werden - abhängig vom Körper des Spielers. Bei den meisten Spielern sind 10 Queues und 2 Bälle einsetzbar. Taschenbillard ist die Queuenigsdisziplin der reinen Männer-Sportarten. Frauen sind aufgrund ihres Körperbaus nicht dazu in der Lage, das Spiel zu spielen - jedenfalls nicht mit eigenen Bällen.

 

Inhaltsverzeichnis

 

Die Bälle

Anders als beim Poolbillard, befinden sich zu Beginn des Spieles die Bälle bereits in einer Tasche. Um gesundheitlichen Problemen aus dem Weg zu gehen, sollten sie sich auch nach Spielende noch immer im Sack befinden.

Regeln

Grundsätzlich liegt es am Spieler die Regeln zu definieren. Eigene Vorlieben, die zur Verfügung stehende Zeit und der Ort, an dem gespielt wird, sind wichtige Faktoren.

Ziel des Spieles

Lockerung und Lüftung der Ball-Tasche. Seit Bundestrainer Jogi Löw bei der Fußball EM 2016 das Taschenbillard auch öffentlich machte, wird in sachverständig befassten Internetzirkeln die Frage diskutiert, ob Taschenbillard eine bereits weit verbreitete Massensportart ist oder tatsächlich nur von besonders dazu befähigten Sportmenschen ausgeübt wird. Die Diskussion rankt auch um ethische Fragen. Die Zielfokussierung wurde von Löw um das so genannte Nachriechen (engl. 'aftersmell') erweitert.

ähnliche Spiele

Das Taschen-Billard wird manchmal verwechselt mit dem Spiel Wichsen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö! - Aber bei uns ist die Fassade nun fertig gemauert und sieht aus, als sei es immer so gewesen. *freu*

 

Dat et hier - dank Motte - von der Straße aus aussieht, wie bei reichen Leuten, hatte ich - glaube ich - schon erwähnt.

 

vor 22 Stunden schrieb lokalpatriot:

Rüttelt da der nächste am Ohrfeigenbaum?:-D

Ich bin doch bekannter Dauerrüttler. Und wenn ich mal nicht absichtlich rüttele, stolpere ich über irgend nen Fettnapf und scheppere dagegen.

 

vor 11 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

 (Obwohl Biff ja recht hat ;-))

Kommt selten genug vor und noch seltener, dass es sogar jmd zugibt. - Musste ich einfach per Zitat safen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern ruft mein teamleiter an "wo bist du?"

-ähhh urlaub?!

ja wie kann es sein dass du so plötzlich weg bis, keiner wusste was, wer macht deine vertretung?!

 

jetzt hatte ich zwei antwortoptionen. die richtige: du schnösel hast meinen urlaub genehmigt, du bist teamleiter, du hast 12 leute in deinem team, es ist deine aufgabe zu wissen wer wann weg ist! wenn ihr vollspinner alle leute rauswerft u.a. meinen kollegen der mich immer vertreten hat, ist es ebenfalls deine aufgabe einen Vertreter zu benennen, wenn der sich nicht zuständig fühlt nicht mein problem!

 

ich wählte aber: urlaub war seit dezember im zeitwirtschaftssystem, vertretung macht XY!

 

junge junge ich hab mich kaum halten können vor lachen als das telefonat zuende war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Teamleiter hat heute zweimal bei mir angerufen.

Das erste Mal brauchte er ein Frikadellenbrötchen und das zweite Mal hat er Senf nachbestellt. 

 

Als er zwei Stunden früher gegangen ist meine er, wir sollen nicht zuviel tun, wäre Wochenende. 

:-D

Check.

Anweisung von oben, heute Halbgas.

 

Todesfälle für nen Führungskräftewechsel sind sicherlich nicht die beste Option, die Konsequenzen aber bisher sehr angenehm. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Kacks...

 

 

Ich bin für 5 € rotzenvoll, habe um 13 Uhr angefangen und habe mit Leuten zusammen gesoffen, die das restliche Jahr über einen Stock im Arsch haben. Abgesehen von fehlenden Schaltrollern, sehe ich wenig Unterschied zu den meisten Runs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freibier:

Des Kacks...

 

 

Ich bin für 5 € rotzenvoll, habe um 13 Uhr angefangen und habe mit Leuten zusammen gesoffen, die das restliche Jahr über einen Stock im Arsch haben. Abgesehen von fehlenden Schaltrollern, sehe ich wenig Unterschied zu den meisten Runs...

 

Du solltest nochmal auf einen Run fahren und deine Vergleiche zu Karneval überdenken :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber ausgedengelt, den 123er.:thumbsup:

Wie lange brauchst du für sowas? Bist du Peter Klöppel? :-D

 

 

Lustig, beim Rongen hätte ich 2011 mal anheuern können, hab mich dann aber fälschlicherweise für den Betrieb "um die Ecke" entschieden. Machte aber keinen so schlechten Eindruck, die Bude.

 

 

Wer ist dieser Karneval?

Gut, beim saufen bin ich ja prinzipiell immer lückenlos dabei. Lockt mich aber irgendwie nicht so. Wenn man solo wäre, dann könnte man ja Jagd auf die Schwanz ääh Tanzmariechen machen. Ist man aber nich.

Ich mach, im Hinblick auf die kommende Saison, lieber mal auf Sicherheitsbedüsung im Teillastbereich. Schieber offen kommt dann später wieder.

Nachher dreh' ich auch mal n Ründchen, wenns nicht pisst oder sowat...büschn Krawall machn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2017 um 20:24 schrieb freibier:

Des Kacks...

 

 

Ich bin für 5 € rotzenvoll, habe um 13 Uhr angefangen und habe mit Leuten zusammen gesoffen, die das restliche Jahr über einen Stock im Arsch haben. Abgesehen von fehlenden Schaltrollern, sehe ich wenig Unterschied zu den meisten Runs...

 

Und Du musst dazu nicht mal dein Dorf verlassen. Also eine winwinwin Situation  :-D

 

Wenn Du auf nem Run für 5,00 EUR rotzevoll wirst, gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Du verträgst echt verdammt wenig.

2. Du verträgst echt verdammt wenig.

3. Du trinkst Fremdalkohol. (korrigiere: Du trinkst verdammt billigen Fremdalkohol UND verträgst echt verdammt wenig.)

 

 

 

Hat jemand von euch Herzchen eine Keihin PWK HD in 132 übrig/zu verkaufen?

Gerne Original?

 

 

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Pfeifen... ich würde euch gerne mal am Arbeitsplatz erleben. Mir gehen auf den Runs die vollberuflichen Spießer auf den Sack, die meinen nach 2 Bier den Vollassi raushängen zu lassen. Das ist das gleiche an Karneval, nur dass an Karneval sich niemand damit brüstet im Alltag genau so ein Assi zu sein...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich dich bisher mal auf Runs gesehen habe, hast DU auch den Vollassi raushängen lassen :-P

Zu Gute halten muss ich dir da vielleicht, dass Du da noch noch nicht im Lohn und Brot stands, soweit ich weiß.

Also vielleicht auch kein Vollzeit Spießer.

 

Ich weiß aber ziemlich genau was Du meinst und das stört mich sowohl auf runs als auch an Karneval.

Was nicht bedeutet, dass man sich mal ein bisschen gehen lassen kann.

 

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. sollte ich meine Aussage etwas präziser formulieren. Ich bin kein Karnevalfan, aber es hat für mich in etwa die gleiche "Qualität", wie ein Run. Was mir auf Runs aber so dermaßen auf den Sack geht, sind die Leute, die im privaten Rahmen absolute Spießer sind und meinen sich dann auf einem Run auszuleben. Ich habe es mehrfach erlebt, dass mir der Kopf gewaschen wurde, weil ich ja so asozial sei und ich mal mein Verhalten gegenüber anderen überdenken sollte. Da wurde dann von mehreren Leuten in die gleiche Kerbe gehauen. Die Nummer ist schon ein paar Jahre her, vllt habe ich es mir deshalb zu diesem Zeitpunkt noch so sagen lassen. Die selben Leute gehen aber heute regelmäßig auf Runs steil und steiler, verhalten sich im Runumfeld wie die größten Affen. Die restliche Zeit ist dann aber wieder alles tutti spießig und alle sind glücklich. Das hat für mich den Beigeschmack, als dürfte/wollte/könnte man im "normalen Leben" nicht so sein, wie man will und muss das dann auf einem Run ausleben. Oder sie finden es hipp mal ein Runassi zu sein, quasi Weißwandreifen-Cremefarbe-braune-Sitzbank in Persona. 

So assozial, wie ich auf einem Run bin, bin ich denke ich aber immer, mit der selben großen Schnauze und dem selben Verhalten am Lagerfeuer, ob am Run, beim Affenjungen am Feuer, oder in meinem Garten. Den Schuh lasse ich mir nicht an den Fuß drücken, dass ich einen Run brauche, um meine assoziale Ader auszuleben. 

Meine große Schnauze kann ich "leider" auch nicht an der Schultür ablegen, O-ton Cheffe: "Das nächste mal bitte zu erst denken, dann Reden!" O-ton Vater (privat getroffen): "Hat sich noch niemand über deine Sprüche beschwert?" :thumbsup:Dafür nehme ich es aber auch den Blagen nicht krumm, wenn sie mal einen blöden Spruch (gegen mich) bringen, oder wenn in der Skifreizeit ein 110 kg Türkenjunges mein Schlaufon in einer Schneeballschalcht zerstört, weil er sich für 5 l Schnee rächt, die ich ihm in die Jacke und ins Fressbrett schaufel...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information