MasterExploder Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Generell würde ich das erstmal messen (lassen). Danach kann man das beurteilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 von A nach B sind es 1/100 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Abstand Sehne 49 Abstand Bogen 54 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) @Pferschy: Bedankt. Hier (in der Bild-Mitte) ist der neue BGM-Meteor-Kolben ø70 KH 39 V. li. n. re.: AF-Asso, MB-Racetour, BGM-Meteor, Monza-Meteor, WISECO 234 B.t.w.: Der BGM-Meteor-Kolben ist m.E. für`s Geld OK, aber nicht mehr ganz auf Augenhöhe mit den früheren Monza-Kolben (ebefalls made by Meteor). Die "Einlaufbeschichtung " ist m.E. eher ein Marketing-gag. Dafür hätten sie den Kolben besser entgtraten und an den unteren Kanten anfasen sollen. Der Guß ist innen nicht so gut verstärkt / verript wie bisher. Ich würde den Kolben für TS1 nur unten am Hemd etwas kürzen und 2 runde Öffnungen wie beim Monza-Kolben machen. Tiefe Ausschnitte am unteren Hemd (wie bei MB-Racetour oder gar WISECO) würde ich an dem BGM nicht wagen. Der bikonisch erleichterte Kolbenbolzen paßt saugend schmatzend in den Kolben. Die C-Ring-Clips gefallen mir auch. Kolben + Bolzem + Ringe + Clips bringen 302g auf die Waage. Wenn der noch gelocht wird sind's vorauss. nur noch sehr schlanke ca. 290g. Kolbenhemdlänge = 70,5mm, die kugelförmige Kolbendach-Kalotte ist 6,5mm hoch. All in all und mit etwas Nacharbeit (Fenster, Entgraten, Anfasen, Schmierbohrungen für KoBo) ist der BGM-Meteor-Kolben m.E. eine günstige Alternative für den TS1. Bearbeitet 10. November 2017 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) Gutes Bild kannst du sagen, ob sich der bgm und der 234er von der Dachform grob unterscheiden? Bearbeitet 6. März 2017 von Kevin Becker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Ja, - BGM-Meteor kugelförmig 6,5mm hoch - WISECO 234 Kegelstumpf 3,2 mm hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Ich finde die LTH plus Welle mit dem 18er Pleuelstange nicht mehr. Allerdings war das glaube ich eh nicht mehr lieferbar. Weiß jemand was das für ein Pleuel ist? 18er Kolbenbolzen und 116mm lang, aber welcher Hersteller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 .....war das nicht das Fantic-Pleuel oder so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 vor 21 Minuten schrieb Kevin Becker: Ich finde die LTH plus Welle mit dem 18er Pleuelstange nicht mehr. Allerdings war das glaube ich eh nicht mehr lieferbar. 62/115 für 18er KoBo ist lt. LTH-Marco seit langem geordert und soll in absehbarer Zeit wieder lieferbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 AF Wössner Bogen 53 Sehne 49 hat innen keine Verstärkungen für mögliche Löcher, gibts aber beim BGM oder Monza auch nicht, Kolbendachhöhe "Standard" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Der Preis von dem Teil ist leider echt fies! Die Möglichkeit den Kolben (ohne Umweg über AF Rayspeed) direkt bei Wössner zu beziehen habe ich schon versucht: Keine Chance! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 dafür hast nen Top-Kolben....über LTH kannst du den auch beziehen wenn du nett anfrägst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 On 03/04/2017 at 7:29 AM, Pferschy said: AF Wössner Bogen 53 Sehne 49 hat innen keine Verstärkungen für mögliche Löcher, gibts aber beim BGM oder Monza auch nicht, Kolbendachhöhe "Standard" price? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 available via LTH or AF there you get the price Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 115 GBP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 5. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2017 ach.. wenn doch schon der brexit durch wäre und das pfund auf 50cent gefallen ist.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 gibt es auch beim sck... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Da ich ja gerade was Suche, was auf 18er Bolzen passt...weiß jemand, ob der Kawasaki KX250 (Wiseco 439) auch ohne Pin versetzen paßt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Liste_von_geeigneten_Kolben_für_TS1-Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb dolittle: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Liste_von_geeigneten_Kolben_für_TS1-Zylinder Ja schon klar...leider steht da nicht dabei, ob man beim 439 die Pins versetzen muss oder nicht, so wie es bei den anderen Kolben entsprechend dabei steht....Das ist der Grund meiner Frage evtl. kann jemand was aus eigener Erfahrung berichten. Bearbeitet 4. August 2017 von eldo3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Häng mich auch mal hier ran: Gibt's aktuell einen guten Kolben zu kaufen der p&p in den ts1 mit 116er pleuel passt? Dachform sollte wie beim Original Asso sein. Kolbenbolzen natürlich auch 16mm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 18 Stunden schrieb eldo3000: ...weiß jemand, ob der Kawasaki KX250 (Wiseco 439) auch ohne Pin versetzen paßt? DEMNACH ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 1 Stunde schrieb Lambrettaman: Häng mich auch mal hier ran: Gibt's aktuell einen guten Kolben zu kaufen der p&p in den ts1 mit 116er pleuel passt? Dachform sollte wie beim Original Asso sein. Kolbenbolzen natürlich auch 16mm... mugello kolben mit 30KH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 2 Stunden schrieb eldo3000: Ja schon klar...leider steht da nicht dabei, ob man beim 439 die Pins versetzen muss oder nicht, so wie es bei den anderen Kolben entsprechend dabei steht....Das ist der Grund meiner Frage evtl. kann jemand was aus eigener Erfahrung berichten. Hab bei dem Kolben schon zweimal versetzen müssen. Allerdings mit nicht ganz orginalem BP. Hast Du eine lokale bzw. günstige Quelle für den Kolben? Würde auch einen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 1 Stunde schrieb Werner Amort: mugello kolben mit 30KH Passt der zu meinem Zylinderkopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 hat glaube ich eine flachere kuppel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Werner Amort: hat glaube ich eine flachere kuppel ja, bei dem ist das Kolbendach nur ca. 3,5mm statt orig. ca 6,8mm hoch. @ Lambrettaman: Wenn 3,5mm auch geht, würde ich gleich den Monza-Kolben mit KH 30mm nehmen. Ein Kolben mit Kompressionshöhe ca. 30mm und Kolbendach-Höhe ca 6,8mm ist mir nicht bekannt. Bearbeitet 4. August 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 11 Stunden schrieb Lambrettaman: Häng mich auch mal hier ran: Gibt's aktuell einen guten Kolben zu kaufen der p&p in den ts1 mit 116er pleuel passt? Dachform sollte wie beim Original Asso sein. Kolbenbolzen natürlich auch 16mm... AF Wössner den gibts mit 30 oder 39 KH und Standard Kolbendachhöhe mußt halt bei LTH oder AF anfragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Pferschy: AF Wössner den gibts mit 30 oder 39 KH und Standard Kolbendachhöhe mußt halt bei LTH oder AF anfragen Tatsächlich. Bearbeitet 4. August 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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