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HILFE!? PX 200 Motor in V50


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

benötige mal bitte Euren fachmännischen Rat oder den DIREKTEN Verweis auf ein bestehendes Topic!

Meine Suche hier im Forum war leider bisher ohne Erfolg :wacko:

Folgendes Vorhaben steht an:

PX 200 Motor

in

V50 Rahmen

Mit anderen Worten (wie ich hier schon gelesen habe),

Elefant in/durch Tür :wacko:

Fragen:

MUSS ich cutten?

- Kann (wenn nötig) gerne leicht gecuttet werden.

MUSS ich die Stossdämpferaufnahme am Heck versetzen?

- Wenn ja - wie/wohin?

Wie, wie stark ist die Traverse zu bearbeiten?

Über Hilfe, Infos, Bilder, Verweise, whatever bin ich SEEEEHR Dankbar!

:laugh:

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weil es möglich ist!

warum eigentlich immer die frage nach dem sinn?

es gibt immer wieder leute, mich eingeschlossen, die gerne mal sinnloses zeug des basteln willens basteln.

ich find das auch nicht anstößig und manchmal kommt auch was nettes bei raus.

  • Like 1
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die ganz wichtige frage, warum?

ALTER!?

Immer dieses warum?

Fragen mit Fragen beantworten...... :wacko:

Aber hier meine Antworten:

Weil ich Bock drauf hab!?

Weil ich es schick finde!?

Weil ich auf SF-Motoren NULLLLLL Bock habe!?

Weil ich beides rum (f)liegen habe!?

Reicht das?

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an für sich ne gute sache da ich die SF Motoren auch nicht so klasse finde.....liegt aber da drann das ich PX Motoren schrauben netter finde.

denke du solltest, beim kürzen der Schwinge auf Spurversatz achten. also alles gut ausmessen.

wenn das ausgemittelt ist schauen wies in den Rahmen reinpasst.

Optik wenns sollte auch noch erhalten bleiben solange es kein PK ist

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an für sich ne gute sache da ich die SF Motoren auch nicht so klasse finde.....liegt aber da drann das ich PX Motoren schrauben netter finde.

denke du solltest, beim kürzen der Schwinge auf Spurversatz achten. also alles gut ausmessen.

wenn das ausgemittelt ist schauen wies in den Rahmen reinpasst.

Optik wenns sollte auch noch erhalten bleiben solange es kein PK ist

Moin moin

:wacko:

Trave Maddin hier (haste schon geschnallt oder!?)

Das mit der Optik ist mir nicht soooo wichtig - kann schon ein bissl radikal ausschauen!

:laugh:

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So bin num um einiege Augenringe reicher und auch etwas schlauer...

Habe zwar nicht das gefunden was icvh erhofft habe (aktuelle Bilder), aber trotzdem bin ich vorerst zufrieden und möchte mich bei ALLEN bedanken!

Good job Boys!

:wacko:

wenn der ein oder andere vll doch noch ein wenig mehr Bildmaterial hat oder was weiß/helfen kann nur zu!

THX

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ja sicher habe ichs gerallt mach doch erstmal die berte vom langen komplett dann das nächste projekt.......

nix mit radikal, wolf im schafs pelz sozusagen....obwohl es ja nette Zylinder für die SF gibt

Lammy ist vorerst noch zuteuer!

Den Spielkram hier habe ich noch rum liegen und TOTAL Bock drauf auf nen kleinen Druckhobel

:wacko:

cheers

M

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Jag doch die google Suche mal über ein, zwei englischsprachige Foren.

Da ist der Bilderspiegel was solche Umbauten angeht schon ziemlich hoch.

Aber viel gibts nicht zu sehen außer versetzte Stoßdämpferaufnahmen oder schiefstehende Dämpfer, gecuttete Seitenhauben und Breitreifenkits.

Auch wenn ich deine Antworten nach vollziehen kann (und den Spieltrieb verstehe ich wirklich!), tauschst du da ein gutes Motorkonzept gegen ein... bescheidenes.

(Kippelmotoren mit Kupplung auf der Kurbelwelle)

Dann könnte man den bescheidenen Motor auch in einen bescheidenen (PX?) Rahmen stecken und hätte weniger Arbeit plus eine Smallframe, wo man wirklich was mit machen kann.

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Jag doch die google Suche mal über ein, zwei englischsprachige Foren.

Da ist der Bilderspiegel was solche Umbauten angeht schon ziemlich hoch.

Aber viel gibts nicht zu sehen außer versetzte Stoßdämpferaufnahmen oder schiefstehende Dämpfer, gecuttete Seitenhauben und Breitreifenkits.

Auch wenn ich deine Antworten nach vollziehen kann (und den Spieltrieb verstehe ich wirklich!), tauschst du da ein gutes Motorkonzept gegen ein... bescheidenes.

(Kippelmotoren mit Kupplung auf der Kurbelwelle)

Dann könnte man den bescheidenen Motor auch in einen bescheidenen (PX?) Rahmen stecken und hätte weniger Arbeit plus eine Smallframe, wo man wirklich was mit machen kann.

Ich mag die Smallframe aber bis auf den Rahmen aber eben nicht!

Sorry!

:laugh:

Warum kein 750ccm Motor einbauen :wacko: ist auch radikaler vonna Optik her :wacko:

Es soll sogar irgendwo ein Video existieren, hab ich gehört :wacko:

Hab ich gerad nicht liegen

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    • Hallo,   ich benötige einen 16.16er 2-Loch ASS für V50 und biete dafür einen Pk 3-Loch.   Gehört mir liegt in Wetzlar, ist neu und unbenutzt.   Danke und Grüße 
    • Um hier mal wieder etwas Bewegung reinzubringen.   Kleiner Simonini mit 64er Welle, BGM Clubman Sport, Aprilia Airbox, 30er PHBH und statischer Vape. Sind zwar satte 8 PS und fast 10Nm weniger als mit einem Resoauspuff aber das fährt sich echt super. Nach Rückkehr aus Übach Palenberg auch eine klare Empfehlung für das Cyclone 5.   
    • Oje, wenn ich sie jetzt drauf anspreche, will sie´s noch vor dem Urlaub umgebaut haben.. Hatte ich noch nich in Händen, sehen aber gar nich so scheiße aus. Nur hab ich bei ihr grad ne 2x10 Tiagra-Gruppe verbaut. Ist allerdings für sie klar überdimensioniert und kann auch an mein Alltagsrad wandern. Bitte schmeiß nich weg. Ich geh gleich noch mal in die Garage zum aktiven Überlegen.. Schonmal danke für's Angebot.  (Für härtere Nutzung kann ich die Sram X0 allerdings wirklich empfehlen. Halten jetzt schon mittlere Ewigkeit.)
    • Brauche mal euren Input da ich absolut nicht der Vergaser Experte bin.... Habe je ienen 170er und einen 187er. Beide mit PHBH 30 und beide mit X2 auf Clip 1, AS264, 154er Polini HD und 48er ND (gemessen 52), LL 3.5 raus. Beide mit Unisex. Der 170er ist auf 24Grad und Vape Sport, der 187er auf 22Grad und Vape sport.   den 170er bin ich mit der Bedüsung so schon gut über 2500km gefahren. Eine gute Allgemeinbedüsung die bei sämtlichen Temperaturen von 10 bis 36 Grad und von 500 bis auf 2500m funtkoniert hat. Ich rufe da sicher nicht die Maximalleistung ab aber für mich reicht das def. ZZP bleibt auch jetzt mal aso auch wenn die allgemeine Empfehlung ja Richtung 22-21 geht.   der 187er hat jetzt dann um die 600km drauf aber ich komme wohl mit der Bedüsung nicht 100%ig hin und brauche einen Anhaltspunkt. Folgendes ist etwas komisch: wenn er warm ist ist die LL Drehzahl erhöht und gestern wollte er 2x nach ca, 2-3h Standzeit (motor war noch warm) einfach nicht anspringen. Sont ist der mit 1 kick da wenn er kalt ist. Gefühlt ist mir vorgekommen, als wäre er abgesoffen.   Dicht sollte er sein und da hoffe ich auch bei warmen Temperaturen (das SIP Gehäuse gibt mir da manchmal zu bedenken, nicht dass hier ein Lunker aufgeht wenns warm ist)   Das kenne ich so bei meinem 170er nicht; also das mit der erhöhten LL Drehzahl an der Ampel hat er auch aber mit einem kurzen Gasstoß fällt die Drehzahl dann auf normal.   Also ich wäre da über Inputs dankbar speziell was das starten betrifft.  
    • Moin. Folgende Teile stehen zum Verkauf. Sofern nicht anders benannt, sind die Teile gebraucht, funktionstüchtig und nicht übermäßig gereinigt. Rest siehe Bilder.     1. Hupe Icet 7352 DC - SS/GS   90€   2. Icet 1769 DC - VBA/GS   100€   3. Icet 1769 DC - VBA/GS Defetkt. Gibt keinen Ton, 2 und 3 Lamelle (vl) oberhalb gebrochen.   60€   4. 6V AC - VBA Hat vermutlich einen Schlag bekommen. Unten ein, oben hoch/rausgedrückt.   60€   5. Icet 7352 DC - SS/GS   100€   6. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE)   150€   7. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE) Träger geklebt.   110€   8. Scheinwerfer - GL/GT/SS (ohne Fassung, mit Ring)   120€   9. Rücklicht Glas - VBB/GS Kleiner Riss nahe der Verschraubung (im Bogen), stabil.   30€   10. Schaltrohr - Sprint/GL (DE) Gestrahlt und mit 2k grundiert.   150€   11. Tacho 120km/h - SS/GS   200€ 12. Tacho 110km/h - GL/Sprint   150€   13. Tacho 110km/h - GL/Sprint Defekt. Streichholztest erfolglos, wurde schon mal geöffnet.   60€     Für die nächsten Teile weiß ich nicht was ich preislich aufrufen kann. Gerne Input, soll für beide Seiten passen.   (Die Regeln sind bekannt jedoch wollt ich nicht extra ein Topic zu Wertermittlung aufmachen. Hoffe das passt, wenn nicht wirds gelöscht Danke.   14. Schriftzug Vespa Sprint   15. Schriftzug Vespa GL   16. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   17. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   18. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker     Versand on Top. Meine, liegen in 45699 und nur hier. Bei Fragen, fragen.      
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