Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
mit einem SI vergaser bist du eindeutig im falschen forum.

Sei Dir da nicht so sicher. :-D

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Mexx: Nur zur Erinnerung:

Klingt so, als hätte die von der Batterie kommende Saftleitung Masse (Sicherung belastet, Verbraucher tot). Würde nach dem Schloß den Hupen-/Abblendschalter bzw. die Verkabelung darin kontrollieren sowie die Verkabelung/Isolierung unten am Bremslichtschalter. Wenn die Batterie nachweislich (messen bei abgeschalteter Zündung, aber mit Schlüssel in Position) nicht Saft verliert, ist womöglich die Masseleitung schlecht/durch. Kann man ja ebenfalls mal auf Durchgang messen.

Für weitere Details bitte den Referenzschaltplan angeben :-D

Das heißt allerdings, daß (wenn die Batterie Saft verliert) Du die (batterie)stromführende Leitung gegen Masse auf Durchgang messen mußt. Nicht Masse auf Durchgang. Wenn Du den Abschnitt gefunden hast, wo Saft auf Masse Durchgang ist, haste den Kurzen. Wenn Du ein Held sein willst, dann dreh beim Messen des "Lenkerabschnitts" mal am Gasgriff. :-D

Geschrieben
Hab mir gerade eine Halterung für eine Bremspumpe teilhydraulisch gebrutzelt. Ziel ist die Hupe am Fleck zu belassen. Nur passt leider der tph-Ausgleichsbehälter nicht mehr unter die Kaskade. Hat jemand einen Tipp für nen Mini-Behälter?

post-4985-1207422584_thumb.jpg

guck mal hier.

nicht professionell für all die tollen junx hier mit drehbank, CAD/CAM und brattischchen, aber hält schon ne weile und tut seinen zweck.

aydith die alte bitsch säuselt mir ins ohr: würde auch den gonzo-kleinen behälter verbauen, sonst wird das mega-eng unter der haube. habe an meinem tph einfach den verschluss ganz klein geschnitten. ging dann mit gefummel, aber halt milimetersache.

Bearbeitet von Marcello

Geschrieben
@Mexx: Nur zur Erinnerung:

Das heißt allerdings, daß (wenn die Batterie Saft verliert) Du die (batterie)stromführende Leitung gegen Masse auf Durchgang messen mußt. Nicht Masse auf Durchgang. Wenn Du den Abschnitt gefunden hast, wo Saft auf Masse Durchgang ist, haste den Kurzen. Wenn Du ein Held sein willst, dann dreh beim Messen des "Lenkerabschnitts" mal am Gasgriff. :-D

ähgypten? :-D gegen masse auf durchgang? sprich ich schnapp mir das + kabel der batterie und halt dann das andere ende des messgerätes wohin? versteh von der ganzen materie gar nix. will aber nicht immer deswegen wen herbitten müssen. hab so ein kleines baumarktmessdingens, damit sollte ich das doch selber schaffen können. hab allerdings auch keine ahnung worauf ich das einstellen muß. da gibts soviele möglichkeiten. messen mit batterie angeschlossen? mit laufendem motor? erklär mir das bitte mal für einen laien, danke. :-D

Geschrieben

hab grad den lichtschalter ausgebaut um den mal genauer unter die lupe zu nehmen. das alte teil ist mir natürlich gleich in 2 teile zerbrochen :-D allerdings hat es mir dadurch gezeigt daß das hupenkabel bei betätigung des schalters an masse über die 2 befestigungsschrauben gelegt wird. nachdem ich den lichtschalter ja nicht in seinem gehäuse verankert hatte um eventuelle masseschlüsse durch die kabel zu unterbinden war hier natürlich kein masseschluß möglich. kann sein daß die sich so komisch verhaltende hupe dadurch bedingt war? wenn ja, wieso sagt mir das keiner? habts das überlesen oder wollt ihr mich so lange suchen lassen? :-D

morgen abend probier ich das nochmal aus mit eingebautem schalter.

Geschrieben

Wo bekomme ich momentan noch eine Schaltraste/Schaltklaue für Lambretta? Wenn möglich die ital. Version. Eventuell hat ja noch jemand hier ein paar NOS Teile liegen?

Geschrieben

N'abend, halse gerade etwas! :-D

Hatte beim SCK n Steuersatz für die Berta geordert, laut Katalog "all" für x,y€

Jetzt hatte ich mir den letzen ganz freien Abend die Woche mal für den Einbau freigehalten, will also loslegen und sehe das:

Passt nich!

Maße im Rahmen

alt = außen 42mm

neu = außen 38mm

Jetzt schau ich auch mal auf das Casa Tütchen, steht Li, TV ante 65 drauf.

Super.

Wo bekomme ich für oben das passende Teil?

- :-D

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Ante heißt bis? Für meine 66er LIS hats jedenfalls der Jockey NOS für mich gehabt.

Geschrieben

ante = vor, oder nicht?

Mir war auch gar nicht bewusst das die Serie 3 Rahmen sich in dem Detail unterscheiden.

Hat der Jockey das Ding auch einzeln oder nur als Satz?

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Hatte er damals einzeln. Mir schwirrte nur ein Unterschied zwischen Ring Type und Non Ring Type im Kopf herum.

Geschrieben
Hatte er damals einzeln. Mir schwirrte nur ein Unterschied zwischen Ring Type und Non Ring Type im Kopf herum.

Muss ja imho.

Beim Ringe Type sitzt ja zwischen lager und rahmen noch der ring - welcher auch platz brauch - während bei non-ring dieser wegfällt ergo das lager größer sein muss.

korrigiert mich bitte.

Geschrieben

Hätte man sicher konstruktiv auch mit dem selben Lager lösen können, aber ja, das wird wohl der Grund sein. Wenns so ist. Sticky?

Geschrieben

Sticky S. 168 rechts unten.

Dünnere Type = für Chromring

Dicker = ohne Chromring

Geschrieben

Wird beim Center trotzdem als passend für all vertrieben.

Da rechnet ja dann nu keiner mit! :-D

edith wirft noch ein, das der Lagerring der auf der Gabel sitz auch nicht passte, der war ein mm zu eng, die Außenmaße hingegen war denen des entferneten Rings gleich.

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben
Wird beim Center trotzdem als passend für all vertrieben.

Da rechnet ja dann nu keiner mit! :-D

[...]

Aber daß beim SCK niemand vor Einstellung ins Vertriebsteam (rein) nach seinem Anglicum/Hispanicum/Latinum gefragt wird ... damit kann nun jede® rechnen :-D

Geschrieben

Würde fast Wetten, daß da beide Versionen im gleichen Fach liegen und Du mit etwas mehr Glück das richtige bekommen hättest... :-D

Geschrieben

Das machts für heute Abend auch nicht besser! :-D

Ausfahrt ade . . :-D

-

Geschrieben
Das machts für heute Abend auch nicht besser! :-D

Ausfahrt ade . . :-D

-

quatsch, die kerben im alten lager rausdremeln und wieder rein damit....

Geschrieben

da gab es in köln wohl ein update:

Steuersatzschale im Rahmen oben -SIL- Lambretta LI (Serie 3 ab 1965), LI S (ab Bj. 1965), SX, TV (Serie 3 ab Bj. 1965), DL, GP 8008340 5,00?

Steuersatzschale im Rahmen oben -SIL- Lambretta LI (bis 1964), LI S (bis Bj. 1964), TV (bis Bj. 1964) 8008321 10,00?

cheers

Geschrieben

kann mir einer kurz sagen, ab wann der fast flow benzinhahn nötig ist?

habe einen sr-zylinder mit 66mm bohrung und 58hub, fahre einen jl-road und einen 30ger vergaser

reicht hier noch der standard hahn?

gruß aus braunschweig

Geschrieben

Ich würde ab einer Vergasergröße von 22mm nur den Fast Flow fahren.

- meine Meinung

Geschrieben

Dem würde ich glatt zustimmen. Mit 175 ccm + 26er Dello was selbst ein aufgebohrter, orig. span. Benzinhahn grenzwertig.

Geschrieben

mit dem originalen benzinhahn halte ich es wie mit dem oberen kettenspanner. wird sofort entsorgt und gegen fastflow bzw. quickslip getauscht. egal bei welchem moped.

Geschrieben

Genau, kost ja beides einen Nasenrammel und es sind wieder zwei Fehlerquellen ausgeschlossen. :-D

Geschrieben
Nasenrammel

...- das war Österreichisch!

maus_character.gif

Geschrieben

Kann mir jemand sagen was für ne Plakette hier wieder hin gehört? Ist von ner 125er dl.

post-4985-1207724108_thumb.jpg post-4985-1207724092_thumb.jpg

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.