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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Bau den erst mal drann - es gibt einige PM´s die nicht 100% an die Lambretta passen. Ich hatte mal einen der mit dem Enddämpfer an der Backe schliff, die Briten schneiden da ja gerne etwas grosszügiger drann rum... Aber das hat nix mit schlechte Qualität zu tun, die machen das extra so. Sonst passen die Anlagen immer super, und die fummelige Montage kann man nach 10x auch schneller.

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Wunderbar zusammengefasst, einmal verbauen, schauen das alles freischwingt, insbesonders beim vollen Einfedern hinten auf den Kontakt der letzten Trittleistenschraube am Auspuff achten, Platz zur Backe schaffen und vor dem Verbauen einmal schön rund was am Flurbrett rausschneiden. Das Flurbrett hättest du eh für die meisten Anlagen leicht bearbeiten müssen.

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Schraubs halt an die Gabel, vieleicht nicht die eleganteste Lösung, dafür kannste weiterhin hupen und den Geber behalten.

genau Lars, das hat richtig Style. :-D

ich hab's so gemacht. Evtl. nicht die optisch schönste Lösung, aber funktioniert seit 2 Jahren und allzu oft guck ich nicht unter die Kaskade. Geber ist TPH.

post-304-1174580892_thumb.jpg

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Vermutlich muß am Flurbrett vor dem Magnethaus, wo der Krümmer hochgeht und zur anderen Seite rüberlinst, ein wenig mit der Blechschere (:-D) geschnippselt werden. Ist aber bei Deiner Karre, jetzt wo der ganze PX-Schmonzens dran ist, doch eh egal, oder?

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kann jemand was zur lautstärke taffspeed race vs. jl race sagen?

taffy ist viel leiser als der jl race. nur wo willst du den heer bekommen? soweit ich weiss sind die gerade nicht lieferbar

gruss

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ich will meinen neuen motor morgen fahren und habe hier keine passende blechdichtung (und will auch keine sägen). kann man eine 0.8mm starke papierdichtung als fudi verbauen, oder sind so dicke papierdichtungen pfusch?

ich habe angst, dass sich das zuviel setzt nach dem festziehen.

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Vermutlich muß am Flurbrett vor dem Magnethaus, wo der Krümmer hochgeht und zur anderen Seite rüberlinst, ein wenig mit der Blechschere (:-D) geschnippselt werden. Ist aber bei Deiner Karre, jetzt wo der ganze PX-Schmonzens dran ist, doch eh egal, oder?

blechschere?

ne, wenn.....dann flex :-D . aber stimmt, ist bei so einer alten karre eh egal.

und ja, du penner hast mit angefixt mit dem auspuff :-D

jetzt will ich meinen schönen clubman nimmer und muss wohl den ranzauspuff von khk kaufen.

Bearbeitet von gravedigger
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Bei Egi liegt noch 0,8mm Alublech im Keller. :-D

ich will meinen neuen motor morgen fahren und habe hier keine passende blechdichtung (und will auch keine sägen). kann man eine 0.8mm starke papierdichtung als fudi verbauen, oder sind so dicke papierdichtungen pfusch?

ich habe angst, dass sich das zuviel setzt nach dem festziehen.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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