Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb benji:

Weiß jemand, ob bzw. wo es derzeit nackte TS1 225 gibt? Bzw. wenn nicht nackt dann gerne mit Kolben für Standardpleuel?

 

Sowas kauft man anti zyklisch, legt sich einen hin und hat ihn, wenn die Händler ab Oktober wieder künstlich bis April verknappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb benji:

M&M: ihr Finanzhaie, ihr kauft den Oansa bei einer Baisse und verkauft bei einer Hausse? Gefickt eingeschädelt.

Hilft mir nur nicht weiter. Aber danke eure Beiträge.

im (s)ooc werden demnächst ein paar oanser frei

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal eben fragen was denn die TS1 Eigner hier bzgl Frontsprocket so empfehlen wenn ein SX200 Getriebe verbaut ist? Hinten ist 46 drauf..kann das mit 18 vorne schnell zu lang werden? Ist n TouringPowolottiTS1 mit 35er Mikuni und Voyager..

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2018 um 13:25 schrieb T5Rainer:

Wiseco 234M07000 bei ebay USA

 

Wenn dieser Kolben im TS1 gefahren wird, versetzt Ihr da die Ringpins? Die laufen bei mir auf der Einlassseite.

Jetzt beim Probeeinbau laufen die Kolbenringe nicht bis über den Einlaß, aber ob das auch bei hoher Drehzahl so bleibt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information