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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 10 Stunden schrieb benji:

Weiß jemand, ob bzw. wo es derzeit nackte TS1 225 gibt? Bzw. wenn nicht nackt dann gerne mit Kolben für Standardpleuel?

 

Sowas kauft man anti zyklisch, legt sich einen hin und hat ihn, wenn die Händler ab Oktober wieder künstlich bis April verknappen.

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vor 20 Stunden schrieb benji:

M&M: ihr Finanzhaie, ihr kauft den Oansa bei einer Baisse und verkauft bei einer Hausse? Gefickt eingeschädelt.

Hilft mir nur nicht weiter. Aber danke eure Beiträge.

im (s)ooc werden demnächst ein paar oanser frei

Bearbeitet von gravedigger
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Wollte mal eben fragen was denn die TS1 Eigner hier bzgl Frontsprocket so empfehlen wenn ein SX200 Getriebe verbaut ist? Hinten ist 46 drauf..kann das mit 18 vorne schnell zu lang werden? Ist n TouringPowolottiTS1 mit 35er Mikuni und Voyager..

Viele Grüße

 

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Am 17.2.2018 um 13:25 schrieb T5Rainer:

Wiseco 234M07000 bei ebay USA

 

Wenn dieser Kolben im TS1 gefahren wird, versetzt Ihr da die Ringpins? Die laufen bei mir auf der Einlassseite.

Jetzt beim Probeeinbau laufen die Kolbenringe nicht bis über den Einlaß, aber ob das auch bei hoher Drehzahl so bleibt?

 

 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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