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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Das liegt nicht am Magneten, sondern am Schwimmer. Hab das mal mit einem Italienischen Hersteller abgeklärt, kann man  nix machen, liegt an den modernen Kraftstoffen (Schwimmer hat nach einer Zeit keinen Auftrieb mehr). Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter.  

 

Mach doch mal einen Drahthaken und zieh den Schwimmer manuell nach oben, nur so zwecks interesse...

 

 

Eddy gröhlt an der Theke, da war noch mehr... 

 

Bearbeitet von Scumandy
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vor 11 Minuten schrieb Scumandy:

Das liegt nicht am Magneten, sondern am Schwimmer. Hab das mal mit einem Italienischen Hersteller abgeklärt, kann man  nix machen, liegt an den modernen Kraftstoffen (Schwimmer hat nach einer Zeit keinen Auftrieb mehr). Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter.  

 

Mach doch mal einen Drahthaken und zieh den Schwimmer manuell nach oben, nur so zwecks interesse...

 

 

Eddy gröhlt an der Theke, da war noch mehr... 

 

 

Da muss ich mich wohl klarer ausdrücken: Schwimmer ist der Magnet, Schwimmer geht frei, Magnetismus abhanden gekommen, Gegentest mit Teleskopmagnet hat funktioniert.

Aufquellende, zerbröselnde Schwimmer hatte ich auch bei den vorherigen Hähnen.

Das jetzt ist neu für mich.

 

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elektrik problem...

inder zündung mit 3 pin vespa regler. beleuchtung funktionierte ca 40 min dann sind alle 4 fäden von scheinwerfer und rücklicht/bremslicht durchgebrannt.

lediglich die tachobeleuchtung funktioniert noch!

lampen gewechselt, das gleiche wieder nach ungefähr der gleichen zeit.

selbst der faden der nicht geschalteten scheinwerferlampe verabschiedet sich.

kabelbaum ist neu, standart elektronik.

jemand eine idee außer dem regler?

danke im voraus

 

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vor 10 Minuten schrieb clash1:

elektrik problem...

inder zündung mit 3 pin vespa regler. beleuchtung funktionierte ca 40 min dann sind alle 4 fäden von scheinwerfer und rücklicht/bremslicht durchgebrannt.

lediglich die tachobeleuchtung funktioniert noch!

lampen gewechselt, das gleiche wieder nach ungefähr der gleichen zeit.

selbst der faden der nicht geschalteten scheinwerferlampe verabschiedet sich.

kabelbaum ist neu, standart elektronik.

jemand eine idee außer dem regler?

danke im voraus

 

Wenn der Regler I.O. ist, kann es an fehlender oder schlechter Masseverbindung vom Regler zur Karosserie und/oder Motor liegen.

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Stage6-PWKs fährt fast niemand. Das sind m.E. ähnlich schlimme Fakes, wie die BGM-PWKs, die nicht grundlos sang- und klanglos aus dem Programm genommen wurden. Das war so "alles kann, nix muß"-Ware, wie die 22er Jetex Klumpen. 

 

Gönn er sich ruhig mal einen Qualitätsvergaser.

 

 

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Der liegt schon hier, hat nur ein paar Euronen gekostet mit ganz viel Zubehör und ist zum ausprobieren gerade richtig. Soviel zu meiner Rechtfertigung.

Aber jetzt nach dem kleinen Ratsch bitte zurück zu meiner Frage. Hat jemand eine Wurfbedüsung dafür?

  • Confused 1
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über die bedüsung von pwks ist doch hier außreichend geschrieben worden..

aber nochmal

ich würde anfangen mit

Hd          135

nd          45-50

nadel    jjh 3.von oben

achte bitte auch auf die länge der nadeldüse!

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Am 17.8.2018 um 09:53 schrieb clash1:

elektrik problem...

inder zündung mit 3 pin vespa regler. beleuchtung funktionierte ca 40 min dann sind alle 4 fäden von scheinwerfer und rücklicht/bremslicht durchgebrannt.

lediglich die tachobeleuchtung funktioniert noch!

lampen gewechselt, das gleiche wieder nach ungefähr der gleichen zeit.

selbst der faden der nicht geschalteten scheinwerferlampe verabschiedet sich.

kabelbaum ist neu, standart elektronik.

jemand eine idee außer dem regler?

danke im voraus

 

 

Sorry aber wie kann einen nicht im Stromkreis hängende Birne (Bilux) durchbrennen? 

Kann es sein, dass sich Hochspannung vom Zündstromkreis in den Lichtkreis verirrt? :???:

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Düsen und Nadeln alle Hersteller funktionieren ganz gut, wenn man die jeweils richtigen gefunden hat. Man darf nur oft nicht ungeprüft glauben, was die aufgedruckten Bezeichnungen ansagen.  ;-)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Folgendes Problem: 175er mit GP Kontaktzündung springt spätestens beim 3. Kick an fährt dann die ersten paar Meter ganz normal, nimmt Gas in jeder Schieberstellung an. Nach ca. 1 Minute braucht sie richtig viel Gas, sonst stirbt sie ab. Wenn der Motor etwas Temperatur hat, läuft alles wie es soll. Funke immer da und schön.

 

Vergaser schon 2x ordentlich gereinigt, Zündung kontrolliert und Unterbrecherabstand eingestellt, Spritversorgung passt, Choke in Ordnung.

 

jemand eine Idee was das sein könnte?

 

LG

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vor 4 Stunden schrieb benji:

Ich seh schon. Wenn die Meinungspäpste ihr Urteil gefällt haben ist das Thema tot. Dann kommt nur noch Blödsinn. Danke.

mach nur, du schaffst das!!

 

 

wenn nicht...der rainherr hat eine günstige adresse fürs beschichten.

 

ist dein TMX so scheisse oder kostet der leistung?

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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