T5Rainer Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 17 Minuten schrieb Lambrookee: ... keine Ahnung, wie das funktioniert. Reed-Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Am 29.9.2016 um 20:48 schrieb goeksus: hat wer mal die gelben gabelfedern vom sacchi verbaut und kann berichten? hab hier noch welche liegen und würde mal nen versuch wagen wenns jetzt nicht brutal dick kommt. sollen ja etwas härtlich sein. nicht zu empfehlen. die ersten 200km waren die etwas härter als die alten originalen. danach haben die sehr schnell abgebaut und waren dann butterweich und unfahrbar. ich habe 2 paar davon, unbenutzt, entsorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Welche Federn sind zu empfehlen wenn man eine Original bestückte Gabel revidieren will?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 scootercenter bietet 3 verschiedene hersteller an: casa: kopie der original federn. mir persönlich etwas zu weich (aber keineswegs schwammig) weil ich manchmal halt auch mit gepäck vorne fahren will. sil: wenn die geliefert werden die auf der sck seite abgebildet sind, top. die sind auch progressiv gewickelt und sorgen für ein leicht strammeres fahrwerk ohne zu hart zu sein. leider kommt nicht immer das was abgebildet ist. mb: mein absoluter favorit. der preis ist natürlich abartig im vergleich zu den anderen. auf der anderen seite macht man das wahrscheinlich nur 1 mal pro rollerleben. gutes ansprechverhalten und keineswegs zu hart. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 vor 32 Minuten schrieb clash1: scootercenter (Partnerlink) bietet 3 verschiedene hersteller an: casa: kopie der original federn. mir persönlich etwas zu weich (aber keineswegs schwammig) weil ich manchmal halt auch mit gepäck vorne fahren will. Da will ich mich gleich dran hängen..... Ich habe mir (vermutlich - waren die Federn in der Gabel) org. Federn das Problem, das die sau blöd ansprechen. Der Roller federt ganz komisch an. lässt sich im stand aber gut runterdrücken. Stangen sind gerade. was kann die Ursache sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 vor 30 Minuten schrieb Friseur: Da will ich mich gleich dran hängen..... Ich habe mir (vermutlich - waren die Federn in der Gabel) org. Federn das Problem, das die sau blöd ansprechen. Der Roller federt ganz komisch an. lässt sich im stand aber gut runterdrücken. Stangen sind gerade. was kann die Ursache sein? was bedeutet "sau blöd" und "federt ganz komisch an"? versuchen sie ihr problem deutlich zu schildern..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Bei so Bodenwelle wie an Brückenübergängen, federt die eher garnicht . Das in einer Leichten Kurve schlägt einem fast den Lenker aus der Hand. Den musst Du dann schon gut festhalten. Könnte viel weicher im Ansprechverhalten sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Mit anti-dive würde ich die orig.weichen Federn verbauen!Hab ich selber auch! & wichtig ist dann natürlich die Dämpfer einstellen(wenn diese sich einstellen lassen)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 vor 8 Stunden schrieb Friseur: Bei so Bodenwelle wie an Brückenübergängen, federt die eher garnicht . Das in einer Leichten Kurve schlägt einem fast den Lenker aus der Hand. Den musst Du dann schon gut festhalten. Könnte viel weicher im Ansprechverhalten sein. was genau hast du denn gemacht an der gabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chromgurke Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) Moin, moin! Ein Update der Stromfrage , die ich vor einiger Zeit hier mal gestellt habe. Ich habe nun die 12V BGM Lima, eine CDI und eine Vespazündspule in meine LIS (ohne Batterie) verbaut und alle Kabelbäume erneuert. Nun steh ich vor dem Problem,wie ich die Kabel der Lima mit den Komponenten verbinden soll. Besonders die der Junction -Box. Rot, weiss, grün und gelb kommen von der Lima. Braun, grün, rosa und violett kommen vom Kabelbaum in die Box! Wie gesagt, ich hasse Kabel..... Nicht meine Welt! Der Goran Bearbeitet 1. Oktober 2016 von chromgurke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) ZGP-weiß Masse => CDI ZGP-grün Erregespule => CDI und Killtaster bzw. Killschalter im Zündschloß ZGP-rot Pickup => CDI ZGP-gelb Lichtspulen => Regler und Verbraucher Wozu soll die Vespa-Zündspule verwendet werden? Bearbeitet 1. Oktober 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chromgurke Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Nun ja, ich hab gedacht, das wäre der Ersatz für die Entfallende 6V Zündbox..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) Was ist denn jetzt eine 6V Zündbox? Da Dir anscheinend die richtigen Begriffe nicht so geläufig sind, laß doch mal Bilder sprechen. Mit der kontaktlosen, elektronischen Zündgrundplatte entfällt die alte 6V Zündspule. Dafür wird die CDI-Einheit mit weiß, grün und rot angeschlossen und die CDI liefert dann die Hochspannung zur Zündkerze. Bearbeitet 1. Oktober 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) kann durch Verdrehen der AD Stangenbefestigung an der Gabel ein Lager im Rad fressen? Bearbeitet 1. Oktober 2016 von Lambrookee Ich hol mal weiter aus. Beim Einparken habe ich voll eingelenkt gebremst. Evtl. hat sich da was verdreht. Habe ich erst später anhand der leicht schleifenden Mutter gemerkt. kann ggf. auch mit nem nächtlichen Volltreffer eines Schlagloches zu tun haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chromgurke Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Sorry, hab da was durcheinander gebracht mit der Zündspule. Danke erstmal für die Anschlussinfos, die helfen mir schon mal weiter. Frage: Muß ich dann alle Verbraucher in der Junction-Box bis auf grün mit dem von dem Regler kommenden gelben Kabel verbinden? Gruß Goran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 vor 3 Minuten schrieb chromgurke: Muß ich dann alle Verbraucher in der Junction-Box bis auf grün mit dem von dem Regler kommenden gelben Kabel verbinden? ja, sowie den Spannungsregler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chromgurke Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Jau, meinte auch den zweiten gelben vom Regler, der dann in die Junction-Box geht! Super, one step forward! Danke Herr Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Am 1.10.2016 um 09:01 schrieb Schmied: Welche Federn sind zu empfehlen wenn man eine Original bestückte Gabel revidieren will?? Ich hab letztes Jahr progressive bei der S2 verbaut. Fahren sich top. Ich bilde mir ein, die Federn waren von Scootrs, bin mir aber nich sicher. Hatte sie auf jeden Fall von Jockey. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Anorak-Frage: Ich hatte kürzlich ein Ser.2 o. 3 (?) Maghousing in der Mache, bei dem die Gewinde für die Schrauben von Kühlhaube und LüRa-Abdeckung M4 waren. Es sah nicht so aus, als sei da mal zugeschweißt und M4 neu geschnitten worden. Gab es das so (d.h. mit M4 wo üblicherweise M5 ist) "serienmäßig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Der Sicherungsring von der Staubschutzkappe des Lüfterrades, wo sitzt der an den Enden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 4 Minuten schrieb Stefan_73: Der Sicherungsring von der Staubschutzkappe des Lüfterrades, wo sitzt der an den Enden? in einer der drei Aussparungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 14 Stunden schrieb Lambrookee: kann durch Verdrehen der AD Stangenbefestigung an der Gabel ein Lager im Rad fressen? Welche Bremse fährst Du? Das Problem dürfte bei der DS nicht passieren,da der Pendelgleidlager das ja ausgleicht! Ohne diese Lagerung können schon massive Kräfte auf teile Lasten,wenn die AD-Befästigung sich verdreht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) DS.na prima, dann muss das ja irgendein anderer Fuck sein. Als nächstes wäre dann der Schlaglochvolltreffer auf der Liste.Neu aufgebaut lief das Rad gut frei. Jetzt pulst das und bremst ohnehin die ganze Zeit mit. Fickendiller. Bearbeitet 2. Oktober 2016 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 du doch mal die beiden augen vermessen, ob da ein langer gerader bolen durch passt. aber du rechnest ja eh schon mit der üblen pest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Stimmt das? Die verbaute Bremsnocke entscheidet, welche Bremsbeläge gebraucht werden? GP Motor mit einer breiten (dicken) Fläche der Bremsnocke -> braucht Bremsbeläge für LI SX? (bei neuen GP Bremsbeläge Newfren passt die Trommel nicht drüber) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 vor 23 Stunden schrieb T5Rainer: in einer der drei Aussparungen Danke Rainer, es gibt da wohl unterschiedliche Längen oder das von der ollen LI wurde mal gekürzt. Noch eine Frage, war das hier schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Lambrookee: DS.na prima, dann muss das ja irgendein anderer Fuck sein. Als nächstes wäre dann der Schlaglochvolltreffer auf der Liste.Neu aufgebaut lief das Rad gut frei. Jetzt pulst das und bremst ohnehin die ganze Zeit mit. Fickendiller. Nicht verzweifeln! Es kommt oft vor,bzw.fast sehr oft,das die Achse ganz leicht verzogen ist! Das liegt an der Bauweise,leider! Deshalb reicht meist ein Schlagloch,um dieAchse zu verziehen. würde einfach(ist ja schnell getan) eine neue hochwertige Achse besorgen,&verbauen! Dann schau mal,was sich dann tut! Ich denke mal,auf Verzug der Achse! Bearbeitet 3. Oktober 2016 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Eine Frage generell zur Gabel. Was ist noch Toleranz und was ist Schrott? Ich habe eine Li S3 Gabel. Habe die unteren Federanschläge wie im Sticky gemessen und 5mm Unterschied. Wenn ich mir die Flucht der Bohrungen für die Forklink Bolzen anschaue, dann passt das auch nicht. Die Dampferaufnahme gönnt sich gleich mal n Zentimeter. Bei den Dämpfern sollte das wegen dem linearen Ansprechen noch gehen. Aber: Wenn ich die Gabel jetzt ohne Federn zusammensetze, sieht man, wie sich alle Spiele addieren. Klar, ohne Vorlast usw. Aber ist das noch ok? Da müsste ich an der einen Feder einiges unterlegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Nö, mit so einer Gabel wirst du nicht mehr glücklich werden. Bin selber mit so einem Opfer jahrelang herumgefahren und konnte es kaum glauben, als ich die Gabel dann von richten bekommen habe. Gut, ich bin vorher viel Vespa gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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