Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Ich habe einen spanischen LI 125 Motor , passen auf dem Motor alle anderen Bremstrommeln drauf ? 

Welche sollte ich als Ersatz kaufen ?

Bei meiner Bremstrommel hat der Vorgänger die Gewinde , wo man den Bremstrommelabzieher befestige, über gedreht.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit behandel ich eine Gabel, die innen (im Bereich der Feder) schon einiges an Rost angesetzt hat. Mechanisch entrosten vorausgesetzt, welche Produkte sind als kriechfähige Rostumwandler bzw. zur späteren Versiegelung zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit behandel ich eine Gabel, die innen (im Bereich der Feder) schon einiges an Rost angesetzt hat. Mechanisch entrosten vorausgesetzt, welche Produkte sind als kriechfähige Rostumwandler bzw. zur späteren Versiegelung zu empfehlen?

 

Pelox Rostentferner mehrfach aufgetragen ( recht flüssig), nach vorheriger mechanischer Entfernung groben Rosts so weit man rein kommt.

 

Versiegelung z.B. mit Oxyblock, oder Fett (mit dem man eh die Federstangen/Federn schmiert), etc.  

- weitere Rostentferner und Versiegelungen im O-Lack-Topic. Da gibts ja schonwieder zig neue Produkte...

Bearbeitet von the mummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit behandel ich eine Gabel, die innen (im Bereich der Feder) schon einiges an Rost angesetzt hat. Mechanisch entrosten vorausgesetzt, welche Produkte sind als kriechfähige Rostumwandler bzw. zur späteren Versiegelung zu empfehlen?

Ich mache folgende Reihenfolge:

1.) Entfetten mit Nitro

2.) Sandstrahlen

3.) Fertan

4.) Pulverbeschichten (Soweit dies rein geht)

5.) Heißwach (Dazu Loch oben mit Knete verschließen)

6.) Viel Fett beim Zusammenbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mal wieder was Neues.

Der Benzinhahn leckt. 2 Liter in 7 Tagen....

Da ist nur ne Wellscheibe drin. Keine Dichtung.

Stimmt das so?

Kann die doofe Wellscheibe ausgelutscht sein?

Gibts da ne Abhilfe?

(Hat jetzt ca. 18 Jahre auf dem Buckel, der Fastflowhahn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspiziere auch den Tank genau. Mein letzter war rund um die Bezinhahnaufnahme gerissen. Bis ich den Riss entdeckt hatte, hatte ich zuvor einen Hahn komplett zerlegt, gereinigt und dann im nächsten Versuch einen komplett neuen verbaut. Hätte ich mir alles schenken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mal wieder was Neues.

Der Benzinhahn leckt. 2 Liter in 7 Tagen....

Da ist nur ne Wellscheibe drin. Keine Dichtung.

Stimmt das so?

Kann die doofe Wellscheibe ausgelutscht sein?

Gibts da ne Abhilfe?

(Hat jetzt ca. 18 Jahre auf dem Buckel, der Fastflowhahn)

 

Wo genau läufts denn raus? Oben am Tank oder vorne am Hebel? Hab hier zwei alte Fast Flow Hähne liegen. Der eine war 15 Jahre verbaut, der andere nie. Bei keinem ist eine Dichtung dabei. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß vielleicht der Kunststoff des weißen Siebs porös geworden ist. Dann würde es oben am Tank rauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich passen. Bei mir ist da nix schwarzes Kunststoff. Vielleicht schau ich mir das morgen noch mal genauer an. War etwas schummerig in der Werkstatt.

 

Aber davon abgesehen, wenn's nach 18 Jahren bei irgendeinem Kunststoffteil rausläuft, dann würde ich tendenziell mal genau auf das als Schwachstelle tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wirds naß (roter pfeil) und läuft dann unterhalb des hahns auf den benzinschlauch und tropft von dort runter.

 

 

das dunkle teil in der mitte, welches sich dreht ist doch auch kunststoff oder nicht?

 

 

 

 

 

ich kauf mal nen neuen, vllt sind bei meinem die kontaktflächen verschlissen und lassen einfach immer ein wenig sprit durch. passiert übrigens auch, wenn die schräubchen voll angezogen sind und man kaum noch den hahn drehen kann.

post-990-0-82237500-1384415834_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und der Hahn sitzt an der Motortraverse auf.

 

Gemeint ist wahrscheinlich der Silentblock. ;-)

 

Das Gewinde des Fastflow kann man ca. 2mm kürzen, Beim 90° Fastflow kann der Tank etwas gedreht werden. Dann geht die Welle des Hahns am Silentblock locker frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn die Tankspannbandschraube da unten verloren? Die gehört nach oben. :sneaky:

 

Kann ich ändern (wo gehört sie den original hin?), hält aber so auch und komm ich gut dran.

 

Die Welle des Hahnes und auch der Hahn selbst geht frei bei mir, da ist genügend Luft in alle Richtungen ( ca. 5-8mm), bevor etwas am Silentblock anschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
    • Die Fakten stehen auf der anderen Seite.   Und wenn gilt es diese zu widerlegen.    Ich wiederhole: Porsche und Co. haben bestimmt keine Ahnung. 😎
    • Der Spritmangel ist jetzt besser. Ob ich einen 2ten Ersatzkolben mitnehme?   Wollte den Tank schon ausbauen um den Deckel zu finden...     Wenn man bisschen schaut, findet man immer was .  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information