Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Papperlapapp, bei 90% der Bremsbeläge hast höchstens noch einen Schatten vom INNOCENTI Logo. Sind ja alles Kopien von Kopien mittlerweile. Die alten Bremstrümmer nachgegossen und mit neuen Belägen beklebt.

Waren aber die da... siehst den Schatten beim liegenden, zwischen Bohrung und erster Strebe :satisfied:

14227_0.jpg

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal irgendwo gelesen das mann bei dem ganzen Front sprocket gedöns beim komplettieren auf Ölbohrungen achten muss! Ist das bei DL teilen auch so! Ich hab da nur bei der Antriebshülse welche gesehen, an dem Deckel der zum Schluss drauf kommt sind keine drinn!

Nach intensiver Stinky Lektüre scheint mir so, dass diese Löcher wohl unter anderem dazu da sind, dem Krankschaft Trive Schlief Buller nen Halt zu geben, um im Falle des zu fest sitzens des Schliefs, dieses isi von der Welle zu bullen.

Die Werkzeuch:

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/shock-damper-sleeve-extractor/

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

gibts denn nun ein paar Leute die den hinteren Bremsbelag-Kit vom Joykey jetzt ein paar 1000km drin haben.

Hebt das?

Anfänglich war ja die Meinung das könnte mit der kleinen M6-Schraube auf dem sich der exzentrische Nocken abstützt nicht heben.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

gibts denn nun ein paar Leute die den hinteren Bremsbelag-Kit vom Joykey jetzt ein paar 1000km drin haben.

Hebt das?

Anfänglich war ja die Meinung das könnte mit der kleinen M6-Schraube auf dem sich der exzentrische Nocken abstützt nicht heben.

Danke

Nun, ich kombiniere, wenn du dir die TS Trommel anschaffst werden die Jockey(Lucas) Beläge nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir noch nicht ganz Sicher was ich anschaffen werde, habe noch LI3-Trommeln über.

Würde gerne wissen ob Jockeys-Bremsbelag-Kit taugt oder abraucht.

Die Idee ist genial, habe wie gesagt auch bedenken wegen der Abstützung an der M6-Schraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht! Entweder LI-Trommeln mit Jockey-Kit oder verstärkte Trommel mit "normalen" (Makino-)Belägen. Jockey weist darauf hin, dass die verstärkten Trommeln mit seinem Bremskit nicht auf alle Fälle funktionieren, da der Innendurchmesser einiger der dicken TS-Trommeln zu klein zu sein scheint: s. Jockeys Montageanleitung Hinterbremse (Ende des 1. Absatz S. 1).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOC-Standardwurfbedüsung des TMX30 für Oansa mit Saugpuff: HD250 PwJ50 ND25 Nadel 5EL68 mit Clip auf 3.Rille (selbstverständlich von oben gayzählt). Fhairt eher ein wenig zu fett aber safe.

Fahre dieses Setup derzeit auf meinem 200er TS1 zum Einfahren. Leider deutlich zu fett. Zieht von unten raus nur leidlich (weniger das Problem), fängt dann aber früh an zu stottern und zu "viertakten". Lohnt es sich hier überhaupt noch, was an der Nadelstellung zu machen oder soll ich mich gleich auf die HD stürzen?

Einzige Ersatz-HD die ich hier habe ist 195. Da befürchte ich aber, daß sie wiederum zu mager ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre dieses Setup derzeit auf meinem 200er TS1 zum Einfahren. Leider deutlich zu fett. Zieht von unten raus nur leidlich (weniger das Problem), fängt dann aber früh an zu stottern und zu "viertakten". Lohnt es sich hier überhaupt noch, was an der Nadelstellung zu machen oder soll ich mich gleich auf die HD stürzen?

Einzige Ersatz-HD die ich hier habe ist 195. Da befürchte ich aber, daß sie wiederum zu mager ist.

[1] PJ abklemmen. Drehzahlmesser ans Gerät, dann schrittweise die HD verkleinern, bis die Drehzahl nimmer steigt (1 Düsengröße macht ca. 300 bis 500 rpm aus), sondern gehalten wird oder sinkt. Nächstgrößere Düse wieder rein.

[2] Nadel entsprechend von Fett beginnend. Gasanschlag zwischen 1/2 und 3/4 Schieberöffnung. Der 4.0er Schieber und das originale Mischrohr muss passen.

[3] ND ebenso in 2.5er Schritten von 30.0 abwärts verkleinern. Wenn Du unter 22.5 landest, stimmt mit dem 30er was nicht, ist dein Luftfilter zu o.ä. Gemischeinstellung wie von Andre beschrieben und hier zusammengefasst:

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[1] PJ abklemmen. Drehzahlmesser ans Gerät, dann schrittweise die HD verkleinern, bis die Drehzahl nimmer steigt (1 Düsengröße macht ca. 300 bis 500 rpm aus), sondern gehalten wird oder sinkt. Nächstgrößere Düse wieder rein.

[2] Nadel entsprechend von Fett beginnend. Gasanschlag zwischen 1/2 und 3/4 Schieberöffnung. Der 4.0er Schieber und das originale Mischrohr muss passen.

[3] ND ebenso in 2.5er Schritten von 30.0 abwärts verkleinern. Wenn Du unter 22.5 landest, stimmt mit dem 30er was nicht, ist dein Luftfilter zu o.ä. Gemischeinstellung wie von Andre beschrieben und hier zusammengefasst: http://www.germansco...entry1066050115

Viel Erfolg.

Puh, danke, aber der ganze Aufriss ist mir derzeit noch zu viel. Insbesondere da ich nix probefahren kann mangels Zulassung. Wenn ich mir das Kurzzeitkennzeichen für das KT geholt hab, werd ich mal die Nadel a bisserl magerer machen. Vielleicht tut sich dann schon mal was. Alles andere muss warten, bis das Ding getüvt ist. Aber so wie du das beschreibst, scheint es sich sowieso in erste Linie um die Nadel zu handeln. vielleicht auch noch eine zugerotzte Kerze. Mal guggen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m210: fast alle originalen forklinks haben ein durchkreuztes j zwischen bolzenauge und kugelaufnahme.

sieht etwa so aus:

j

ansonsten gab es keine herstellermarkierungen (innocenti-schriftzug o.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
    • Hallo Broiler, hab ein fast neues SS200 KIT in der Garage liegen und überlege jetzt schon länger, ob ich mir ein Casa Performance Casa Case beschaffen soll um mir damit für meine GoldenSpecial einen Motor aufzubauen. Ein bereits aufgebauter Motor hätte auch seinen Charme. Vielleicht unterhalten wir uns mal, wenn Du Deine Überlegungen zu Deinem SSR250 abgeschlossen hast….   Schöne Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information