mistelfix Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Original wäre mir eh lieber – wenn keine Concour d'Elegance Kurse aufgerufen werden.Scheinen im Moment aber keine gebrauchten auf dem Markt zu sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Heulsuse.Interesse an einem original italienischen Serie3-Deckel mit Schloß & Schlüssel? Dann mach Meldung per PM, Baby. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 moin Jungs,habe mir vor ca. einem Jahr hier im Forum eine Scheibenbremse von Scoot RS zugelegt... Bei der Montage ist mir nun folgendes aufgefallen:Es fehlt die Führung für die Nut der rechten Forklink. In Bilder sieht es ungefähr so aus (ohne Bohrung, an der gezeigten Stelle) :Ich hatte aber erwartet, dass die Back plate so aussieht:Was ist zu tun, damit sich nix verdreht... ?Danke für die Tipps.GrussMartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 (bearbeitet) Da gibt´s natürlich zwei unterschiedliche Bremsankerplatten von ScootRS - eine für Scheibenbremsen-Forklinks und eine für Trommelbremsen-FL. Die von dir gezeigte weiße ist die letztere, die silberne die erste.Da hilft entweder nur die Umrüstung auf die entsprechenden Forklinks, oder andere Ankerplatte, oder eine Anti-Dive-Abstützung basteln - letzteres würde ich aber wohl am wenigsten in Betracht ziehen. Bearbeitet 30. März 2011 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Danke für die Aufklärung. Die entsprechenden Forklinks gibt es dann aber sicherlich nicht für die Zusatzdämpfer, oder ? ...Wat für ein Kack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 (bearbeitet) Gibt'sund hier auch in "billiger" passend zur Bremse. Bearbeitet 30. März 2011 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 (bearbeitet) Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, benötigst du Scheibenbremsforklinks. Und die gibt es von Evergreen mit Zusatzdämpferaufnahme.Wenn meine in den nächsten 5 Tagen vom Inna Halle kommen, würde ich die benötigten Evergreenforklinks übrig haben.Die hab ich hier vor kurzem extra gekauft, weil die anderen nicht kamen. Leider müsste ich die für die LTH Plus Bremse "beschneiden" und dafür sind sie in der Tat eigentlich zu schade.Bei Interesse Rest per PM Bearbeitet 30. März 2011 von Stromberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Danke Rainer - oder mal den Marc (inna halle) fragen, wenn er wieder mal Zeit hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 (bearbeitet) Mir fehlt von der Spiegler Modularleitung der geberseitige Fitting.Muss da noch mehr Zeugs ran/ ausgaywechselt werden ( Dichtung/.../.../) und- wo bekommt mensch sowas? Die Spezialisten der großen Mot Shops guckten erst in den Katalogen, dann sparsam und mir danach auf`Arsch beim rausgayhen...) Bearbeitet 30. März 2011 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jockey's Boxenstop Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Danke für die Aufklärung. Die entsprechenden Forklinks gibt es dann aber sicherlich nicht für die Zusatzdämpfer, oder ? ...Wat für ein Kack Hier gibts die passenden Forklinks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Hier gibts die passenden Forklinks!Da braucht `s dann noch passende Bushes. Die von TS spielen ganz schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Mir fehlt von der Spiegler Modularleitung der geberseitige Fitting.Muss da noch mehr Zeugs ran/ ausgaywechselt werden ( Dichtung/.../.../) und- wo bekommt mensch sowas? Die Spezialisten der großen Mot Shops guckten erst in den Katalogen, dann sparsam und mir danach auf`Arsch beim rausgayhen...) hast du arsch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Suche ne Anleitung zum Scheibenbremse entlüften/Erstbefüllung: Habe an meiner PX eine einseitige Antidive Scheibenbremse mit Lammygabel verbaut. Druckgeber ist eine Grimeca Vollhydraulik Bremspumpe. Irgendwie klappt das Befüllen nicht entsprechend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Suche ne Anleitung zum Scheibenbremse entlüften/Erstbefüllung: Habe an meiner PX eine einseitige Antidive Scheibenbremse mit Lammygabel verbaut. Druckgeber ist eine Grimeca Vollhydraulik Bremspumpe. Irgendwie klappt das Befüllen nicht entsprechend.Hatte auch meine Probleme und habe mir bei Detlev Louis ein Entlüftungskit gekauft. Entweder dort besorgen oder Du kommst nach Mölln und leihst es dir halt mal für ein paar Std. aus .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAKIHO Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Das Problem kann auch die Erstbefüllung sein.Wenn alle Teile NEU sind kann es mit dem Entlüften schon mal länger dauern.Wenn es keinen Druckpunkt gibt kann es auch ganz hilfreich sein wenn Du den Bremshebel ganz ziehst mit einem Kabelband in dieser Position befestigst und den Lenker so drehst das der Geber am höchsten Punkt ist.Dann über Nacht so stehen lassen und nochmals entlüften.Hat bei mir schon oft geholfen.....Durch die Bohrungen im Geber kann so die Luft entweichen die noch vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Moin, Kann mir bitte einer fix sagen welchen Zündkerzen-Wärmewert man am besten bei einem Ts1 nimmt bzw welche verschiedenen ich zum probieren bestellen sollte? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 NGK mit dem Wärmewert 9 taugt für alle Lebenslagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) Das Problem kann auch die Erstbefüllung sein.Wenn alle Teile NEU sind kann es mit dem Entlüften schon mal länger dauern.Wenn es keinen Druckpunkt gibt kann es auch ganz hilfreich sein wenn Du den Bremshebel ganz ziehst mit einem Kabelband in dieser Position befestigst und den Lenker so drehst das der Geber am höchsten Punkt ist.Dann über Nacht so stehen lassen und nochmals entlüften.Hat bei mir schon oft geholfen.....Durch die Bohrungen im Geber kann so die Luft entweichen die noch vorhanden ist.Eigentlich nicht, bedenkt man die Funktion so eines Gebers. Man bewegt mittels eines kleinen Kolbens eine bestimmte Menge Öl im System, sprich, Hebel offen, Öl im Behälter und Zylinder, Hebel gezogen -> man bewegt mit dem Kolben die Menge Öl die in dem Zylinder war. Würde jetzt, wie du vermutest Luft am Kolben vorbei in den Behälter entweichen, könnte das Öl das auch, sprich es würde kein Druck im System entstehen. Dieser Druck sollte aber z.B. beim bremsen stabil sein.Wenn man den Hebel die Nacht über gezogen fixiert, könnte folgendes passieren: die Luft sammelt sich an der höchsten Stelle, sprich vor dem Kolben. Wenn man dann den Kolben am nächsten Tag bewegt, könnte die dort gesammelte Luft in den Ausgleichsbehälter entweichen. Das dürfte dann bei nicht montiertem Deckel/Membran auch sichtbar sein. Das Gleiche würde aber auch passieren wenn der Hebel nicht fixiert ist, nur das die Luft dann nach und nach über Nacht entweicht. Allerdings wandern die Luftblasen meiner Erfahrung nach nicht so einfach mir nichts, dir nichts durch den Druckschlauch, dafür muss sich die Flüssigkeit schon bewegen.Die Luft im System kann also nur entweichen wenn man den Hebel bewegt, so oft es geht.Oder man bedient sich einer Vakuumpumpe (m.M. nach das schnellere Verfahren) und zieht von oben kommend die Hydraulikflüssigkeit ins System bis unten an der Entlüftungsschraube keine Bläschen mehr erkennbar sind.Wenn man dann die Entlüftungsschraube schliesst und den Hebel mehrmals betätigt, sollte ein stabiler Druckpunkt fühlbar sein. - Bearbeitet 1. April 2011 von gonzo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 NGK mit dem Wärmewert 9 taugt für alle LebenslagenGilt das auch für einen Mugello 186 ?Was wäre der Wert bei Bosch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 BOSCH Wärmewert 3 oder 2 (wenn der Mugello hart rangenommen wird).Daumenwerte:- NGK 9 entspr. BOSCH 2- NGK 8 entspr. BOSCH 3siehe auch Zündkerze im GSF-WIKI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Merci, Rainer ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettamax Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Eine kurze Frage :Woran kann es liegen, dass der Motor im Leerlauf und bei gezogener Kupplung+Gang manchmal wie blöd hochdrehet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Falschluft / Nebenluft - da gibt es gras ein aktuelles Topic hier auf Seite 1, schau da mal rein.Wie bekomme ich einen Tank mit Flugrost - nur Flugrost, keine Stücke, keine Brocken, kein geklapper oder geriesel, einfach den leeren Tank ohne Deckel offen stehen gelassen - wieder einsatzfaehig?? Welche flüssigkeit läßt sich da reinfüllen, etwas stehen lassen und nimmt beim ablassen den Großteil des Rostes mit?? Diesel?? Kaltreiniger? Oder was anderes??Ach ja, der Tank ist eingebaut und sollte das auch bleiben, also fallen spitzer Kiisel o.ä. und schütteln aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 das ist eine variante, die mit ausgebautem tank funktioniert:1. Tank ausbauen2. Benzinhahn demontieren.3. Öffnung für Benzinhahn verschliessen, z.B. etwas Plastikfolie miteinem Gummiring.4. Tank waagerecht und sicher aufstellen.5. Tank füllen mit einem Gemisch aus ca 3l Danklorix und ca 5,5l Wasser.6. Batterieladegerät zurechtlegen7. Minuspol (schwarz) an den Tank anschliessen8. An den Pluspol eine Scharube anklemmen9. Schraube in die Flüssigkeit hängen, undzwar so, dass siekeinesfalls den Tank berühren kann10. Batterieladegerät anschalten11. Warten12 nach ca. 1h die Schraube vorsichtig herausziehen und den Schmodder abwischen13. Die Schraube wieder hineinhängen14. 11. - 13. ein paar mal wiederholen...könnte man mal mit eingebautem tank versuchen, dann muss man das Schmodderwasser eben einfach ablassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sc44heizer Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Hallo,ich hoffe, das meine Frage hier richtig ist.Baue gerade eine LI 150 auf und suche nach den passenden Steuerzeitenfür folgende Komponenten:Mugello V4 Überströmer und Block grosszügig geöffnet,60er Welle mit 110er Pleuel,LTH Mumu und VForce328er KOSO,PM 25 EVO,18 zu 46 auf LIS 125 Getriebe.Sollte Kraft von unten haben und bei Bedarf auch Drehzahlen liefern können.Ist das bei diesen Teilen utopisch?Für Eure Tipps vielen Dank im voraus.Kölner Grüsse, Ralf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 @ Schmied- Hab grade 2, 3 Gänge mit Zitronensäure durch- funktioniert phantastisch, muss halt gut gayspült werden, wenn fertig (C- Rohr ) hatte ich 2,3 x dasProblem, dass der Kack binnen Minuten wieder anrostet.Durchlauf 4 wird nun mit Dude 76` s Tip durchgayzogen: Nach dem Spülen umgehend mit Universalverdünner ausschwenken um das Wasser zu verdrängen, Rest Verdünner verflüchtigt sich flugs, dann sofort Mischung rein.Problem ist in Deinem Falle ja Deine Bequemlichkeit- ergo brauchst Du entweder viel Verdünner oder 1, 2 Stiere, die Deine Kiste gut aufschütteln.@sc DDheizer: Für so ne kurze Übersetzung brauchst Du doch gar keinen Bums von unten... Steuerzeiten gesteckt sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Zitronensäure? Woher? Auffüllen, wie lange warten? Dann mit Wasser hinterher?Würde dann mit Gemisch sofort volltanken bis zum Rand, passend mit 1:25.Habe einen Benzinfilter für die ersten paar Tankfüllungen gerade in den Warenkorb geklickt.Frage mich nur ob der die gleichen Durchflusswerte wie ein Fastflow hat?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 (bearbeitet) Ich hab bei einem neuen ca. 13 l Tank immer ein Paket genommen ( 300- 400 g oder so), gibt s in der Drogerie.Mit kochendem Wasser aufgiessen-HA! hab ich vergessen, das Zeug blubbert so`n bischen- heisst, wenn du den Tank sinnvollerweise bis unters Dach vollmachst, suppt das wohl in Intervallen da raus. Wird der Motorblock auch gleich sauber ( würd ich aber nicht solange drufflassen! )Ausserdem muss man halt hin und wieder nachfüllen, wenn das Wasser wegschrumpft, weil es abkühlt. 12- 24 Stunden, evtl. auch nur 8, wenn nicht wild ist. Das geht schon gut zur Sache.Guck mal in Technik allgaymein, da ist neben Floryams Tipp ( empfohlene/ benötigte Stromstärke vom Ládegayrät vergessen ) und Citronensäure auch alles andere drin, was Dir bei verbautem Tank nicht weiterhilft...klonkBiodiesel wird ja auch entrostende Wirkung nachgesagt- das könnte dann evtl. eher Mittel Deiner Wahl werden. Bearbeitet 3. April 2011 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Hier noch weitere Rezeptvorschläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Frage mich nur ob der die gleichen Durchflusswerte wie ein Fastflow hat?? Habe mir einen zum aufschrauben mit den Gusskappen besorgt. Welche ich auf Fastflow Durchmesser aufgebohrt habe. Lief meiner Meinung nach recht gut durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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