Bogner Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hab gesehen bei LTH gibt es bei den 175er Zylinder-Kits eine Stahlguss und eine Alu-Variante. Unterscheiden sich laut Text nur ein enig in der Leistung und im Preis. Lohnt sich der höhere Anschaffungspreis für den Alu und gibt es noch andere Unterschiede? Welcher von beiden ist sinnvoller? Das ganze soll ein recht zahmer Motor mit 25er Dello und Clubmann für meine Frau werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Der Grauguß ist ein guter zuverlässiger haltbarer problemloser Zylinder.Da kannst du dir das Extrageld für Alu eigentlich sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 (bearbeitet) zumal ich die kanäle beim grauguss schöner finde Bearbeitet 9. Juli 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Rücklicht mit 3 Sofiten ist das Serie 1/ frühe Serie 2 Rücklicht, passt so. Wenn dieses Licht verbaut ist, müsstest du auch den Ständer mit 4 Schrauben und den runden Hupengrill haben.GrussSwissipissiOK danke, dann ist die mittlere fürs Rücklicht und die beiden äußeren fürs Bremslicht, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 OK danke, dann ist die mittlere fürs Rücklicht und die beiden äußeren fürs Bremslicht, richtig?richtig. Neue Gummis mit Sofitenhalterung gäbe es bei Casa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bogner Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 kann ich aus dem Grauguss auch noch ein Stage 4 basteln bzw. was für eine Stage ist den der Grauguss? gibts da wo Infos drüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Logisch.Man kann nicht sagen, daß diese Bezeichnungen standardisiert oder auf irgendwelche Zylinder(materialtypen) beschränkt sind. Zudem: Da teilt jeder so ein bischen ein, wie er mag. Eine recht lesbare Kompromißdarstellung findest Du hier:http://www.lcgb.co.uk/workshop/tuning.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Für Steige IV sollten auch größere Ports / längere Steuerzeiten ca. A>170°, Ü>120°, E>145° vorliegen (siehe auch SCK-Katalog S. 41).Der 175er Inder-Zylinder (anscheinend auf der 150er Gußform basierend, jedoch auf 62mm gebohrt / gehohnt) kommt out of the box i.d.R deutlich zahmer daher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 (bearbeitet) wie messe ich kolben und zylinder richtig aus?!hab nämlich gestern festgestellt das der kolben im zylinder klemmt (oansa) edith schmeißt noch n paar bilder nach Bearbeitet 10. Juli 2009 von hightower666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Kolben mit Bügelmesschraube an der dicksten Stelle 90° zur Kolbenbozenachse messen. Zylinder mit Zwei- oder Dreipunktinnentaster (heißt das so?) messen - sowas hat man ja meist nicht selbst, darum geh mal besser zum Motorinstandsetzter. Klemmt der Kolben überall oder nur unten? Kann sein, dass der Zylinderfuß verbogen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 (bearbeitet) okay, da ich die sachen nicht wirklich habe, werde ich mit meinem zylindermenschen in verbindung setzen...fuß verbogen hab ich auch schon in verdacht gehabt...könnte es sein das der falsche kolben dabei war?!der klemmt nur unten, wenn ich ihn von oben reingleiten lasse, dann bleibt er dort stecken wie's auf'm bild zu sehen ist (letzten beiden bilder)... Kolben mit Bügelmesschraube an der dicksten Stelle 90° zur Kolbenbozenachse messen. Zylinder mit Zwei- oder Dreipunktinnentaster (heißt das so?) messen - sowas hat man ja meist nicht selbst, darum geh mal besser zum Motorinstandsetzter. Klemmt der Kolben überall oder nur unten? Kann sein, dass der Zylinderfuß verbogen ist Bearbeitet 10. Juli 2009 von hightower666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 die Spuren in der Beschichtung sehen auch ganz danach aus.Kann durch Transport in schlechter Verpackung oder auch schon bei der Fertigung passieren, is aber reparabel.Hatte das übrigens bei meinem nagelneuen RB20. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 (bearbeitet) is aber reparabel.Wie? Durch "Rück-Verformung" oder Entschichten-Bohren-Beschichten? Bearbeitet 10. Juli 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Ancilotti auf JL-Halter und- Flansch umschweißen- überseh ich da potentielle Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 die Spuren in der Beschichtung sehen auch ganz danach aus.Kann durch Transport in schlechter Verpackung oder auch schon bei der Fertigung passieren, is aber reparabel.Hatte das übrigens bei meinem nagelneuen RB20.richtig, die schleifspuren hab ich auch schon gesehen und es sind auch die beiden ecken die da verbogen sind...beim rb?!ärgerlich@rainerich dachte auch schon an die russische methode :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Wie? Durch "Rück-Verformung" oder Entschichten-Bohren-Beschichten?ich lebe zwar in Österreich, bin aber in der Schlosserei meines Urgroßvaters gleich neben Murmansk aufgewachsen.Von dort habe ich auch Methoden mitgebracht die weitläufig als "russisch" bezeichnet werden - also so wie die Technik an Motorrollern italienischer provenance, deswegen funktionieren die da auch so gut Scherz beiseite, beim RB war es sehr leicht weil da auch eine Ecke einen Schlag abbekommen hat, ich aber die ÜS Fenster vergrössert habe und die eh dem Fräser bzw. der Trennscheibe zum Opfer gefallen ist. Bei zwei Oansern hab ich das mit einem 70mm PTFE Zylinder bereinigt, sprich von oben nach unten durchgeschoben und auf den letzten 10-15mm geklopft. Ich hatte ganz unten noch 1/100tel weniger, aber man muss auch bedenken dass der Kolben die dickste Stelle 90° versetzt zum Kolbenbolzen auf Höhe des selbigen hat und diese Stelle im Betrieb da nie hinkommt. Laufen jedenfalls schon lange ohne Probleme und ich hab´s sanfter gefunden als da mit dem Hammer draufzudreschen oder ordentlich Kohle für eine neubeschichtung abzudrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Bei zwei Oansern hab ich das mit einem 70mm PTFE Zylinder bereinigt, sprich von oben nach unten durchgeschoben und auf den letzten 10-15mm geklopft. hamm wa grad nich da... mal mit'm einkauf schnacken! aber sonst finde ich die methode seHerr ansprechend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hi,ich brauche fuer meine LIS150 eine neue Batterie. Laut Sticky ist es eine 6N11-4A. Geht auch eine 6N11A-1B?Danke und Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Mit originaler Zündung geht jede 6-Volt Batterie mit 11 Ah (oder auch mehr, dann lebt sie länger), die in das Batteriefach paßt.Die von Sticky empfohlene Batterie hat 13x13x6 cm. (Die gibt es noch für Hercules und Zündapp z.B.) Die von Dir als Alternative angepeilte 6N11A-1B hat 12x6x13 cm. Kommt also mal ganz auf das Fach unter der Haube an ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Danke! Batterie sitzt bei mr in der Toolbox. 12x6x13 passt gut in die Halterung. Danke fuer die Info!Mit originaler Zündung geht jede 6-Volt Batterie mit 11 Ah (oder auch mehr, dann lebt sie länger), die in das Batteriefach paßt.Die von Sticky empfohlene Batterie hat 13x13x6 cm. (Die gibt es noch für Hercules und Zündapp z.B.) Die von Dir als Alternative angepeilte 6N11A-1B hat 12x6x13 cm. Kommt also mal ganz auf das Fach unter der Haube an ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hatte das übrigens bei meinem nagelneuen RB20.Scheint kein Einzelfall zu sein... Habe auch ne Macke im Zylinderfuß. Wird aber gleich beseitigt!!! Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 GP-Stutzen gibt´s bei LTH oder SCK oder ... bei OBI für ca. 14 EUR.das stimmt, aber der passte nicht: lochabstand zu klein. hab jetzt einen mudello montiert, der hat auf einer seite eine langlochbohrung. auslass noch etwas angepasst, funktioniert prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 wie verlegt man eigentlich eine vollhydraulische leitung am besten im lenkerkopf? im speziellen bei S2? @gravie: hast vielleicht ein foto von deiner? sonstwer? wollte gestern die LTH+ anschliessen und bin irgendwie nicht schlau draus geworden wie das am besten zu bewerkstelligen ist. vor allem will ich nicht mehr als 1 loch setzen müssen. bitte um input, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Hallo,habe mir bei LTH die folgende Welle gekauft: http://www.lambretta-teile.de/product_info...UR--58-107.htmlMeine alte Welle sieht so aus (s.u.). Auf der Welle selber ist ein "Ansatz", der in die Ausparung im Flywheel passt.Die neue Welle hat keinen Ansatz, sondern ebenfalls eine Ausparung. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das so nicht passt (ich werde aus der Aussage im Sticky auf S.111 nicht wirklich schlau)?Falls ich ein neues Flyhwheel benötige, welches (bitte mit Link zum bestellen)? Ich habe eine LI 150 Special Bj 66 mit 6V und Batterie. Die Welle soll drin bleiben.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Altes Polrad paßt. In die Nut der neuen Welle gehört noch ein "Halbmond-Keil" = Scheibenfeder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Ist bestellt. Danke!Altes Polrad paßt. In die Nut der neuen Welle gehört noch ein "Halbmond-Keil" = Scheibenfeder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Noch eine Frage zur Passgenauigkeit:Das Polrad passt nicht so richtig auf die KuWe. Beim Trockenversuch fasst die Mutter nicht ausreichend Gewinde. Kann ich mit dem Gummihammer nachhelfen?Danke!Altes Polrad paßt. In die Nut der neuen Welle gehört noch ein "Halbmond-Keil" = Scheibenfeder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Hast du die nut nicht richtig mit halbmond fluchtend. Das muss passen. Hammer: NO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Hammer: NOWeder Schon- noch Gummi-Hammer, nicht einmal den Watte-Hammer! Geht das LüRa ohne die Scheibenfeder weit genug auf den Konus?Wenn JA, Scheibenfeder nicht weit genug in der Nut und steht zu weit oben raus? Kanten von der Scheibenfeder nicht entgratet und behindern daher das LüRa bei Aufreiten?Das Motto aus den alten Tagen der Leipziger Montagsdemonstationen ( nicht das mit dem Volk ... ) gilt auch hier: KEINE GEWALT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 (bearbeitet) Dreh die Mutter mal andersrum: Linksgewinde!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bearbeitet 12. Juli 2009 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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