sähkö Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 (bearbeitet) Thies, soll ich dir ein Foto schicken, wie's bei mir ab Werk (was auch keine Garantie auf Korrektheit darstellt) aussieht? Bearbeitet 31. Mai 2009 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 (Ja, Schatzi )So, jetzt bitte eine Einschätzung zu meiner TM32 Frage ? Wähnää, Raynäää! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 ABER: auf wieviel Uhr werden die indischen 2 Lochstutensilentblocks montiert, bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 so wohl eher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Vielleicht hat er den Motor um 180grad gedreht gehabt beim Silentblöcke verbauen. Jede andere Stellung wäre sinniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 (bearbeitet) ..kann man schön sehen wie das gewicht des motors auf die Löcher drückt....Vielleicht hat er den Motor um 180grad gedreht gehabt beim Silentblöcke verbauen. Jede andere Stellung wäre sinniger. Bearbeitet 31. Mai 2009 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 8 + 10 h / 10 + 01 h meint Stickard, was uhral bei identischen Bohrungen halt nicht hinhaut. ( kombinieren mit GMT und GMT +1 schaff ich auch nicht. Evtl. auffa Fähre mongtieren? ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 3/6r bzw. 9/6l für die zweiloch variante?? 8 + 10 h / 10 + 01 h meint Stickard, was uhral bei identischen Bohrungen halt nicht hinhaut. ( kombinieren mit GMT und GMT +1 schaff ich auch nicht. Evtl. auffa Fähre mongtieren? ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 8 + 10 h / 10 + 01 h meint Stickard, was uhral bei identischen Bohrungen halt nicht hinhaut. ( kombinieren mit GMT und GMT +1 schaff ich auch nicht. Evtl. auffa Fähre mongtieren? )Drauf geschissen - die einen Löcher (LiMa) eher nach vorn, die anderen (drive-side) ehr noch oben und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 ? (was auch keine Garantie auf Korrektheit darstellt) ?Sag ich doch Wat iss jetz mit'm 32er? Rainer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 (bearbeitet) Wat iss jetz mit'm 32er? Rainer!weiß ich nich - probieren geht über studieren. Wenn ein 175er mit nem 28/30er Keihin klarkommt, sollte ein 32er Mikuni beim 200 Stg. 4 nicht unmöglich sein. Ich finde den 32er Mikuni allerdings blöde, weil da ein festes Mischrohr drinnen ist und der mittlere Bereich nur (über Schieber-Cut-off und) über die Nadel variiert werden kann. Ein VM32SS (z.B.) bietet da mehr möglichkeiten, ist aber ne langwierige Prozedur mit all den variablen Löchern.Kurz gesagt: Ich (an Deiner Stelle) würde versuchen den TM24 in den Griff zu bekommen. Bearbeitet 31. Mai 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa.Nickl Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 HalloBräuchte mal schnell nen Bedüsungsvorschlag.175er vom Jockey mit 25er Vergaser....Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 (bearbeitet) Wenn ein 175er mit nem 28/30er Keihin klarkommt, sollte ein 32er Mikuni beim 200 Stg. 4 nicht unmöglich sein. Ich finde den 32er Mikuni allerdings blöde, weil da ein festes Mischrohr drinnen ist und der mittlere Bereich nur (über Schieber-Cut-off und) über die Nadel variiert werden kann.ist das jetzt nur angelesenes GSF wissen oder hast die erfahrung selber gemacht?wo siehst du unterschiede bei der abstimmung zu einer nadel mit anderem durchmesser?ICH empfinde das nicht als nachteil, obwohl das früher die österreicher in jedem vergasertopic geschrieben haben.wobei die ösis bei den stoffitagen keine brauchbare vergaserabstimmung zusammen gebracht haben. Bearbeitet 31. Mai 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 ist das jetzt nur angelesenes GSF wissen oder hast die erfahrung selber gemacht?Weder noch. Das ist mehr eine Erkenntnis der Logik. Es sind nun mal weniger Variable als (z.B.) beim VM32SS oder TM34SS die zu verschiedenen Mischrohren und Nadeln sogar noch zusätzliche Luftdüsen für verschiedene Bereiche haben.wo siehst du unterschiede bei der abstimmung zu einer nadel mit anderem durchmesser?Ich sehe keinen (wesentliche) Unterschied, wenn man(n) denn die richtige Nadel findet (z.B. in der Mikuni-Nadeltabelle) und die Nadel auch käuflich zu erwerben ist.ICH empfinde das nicht als nachteil, obwohl das früher die österreicher in jedem vergasertopic geschrieben haben.wobei die ösis bei den stoffitagen keine brauchbare vergaserabstimmung zusammen gebracht haben.Ja, dem durften wir zwei beiden sowie der Herr Lindemann ja Bauklötzer-staunend beiwohnen. War lustig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Ich sehe keinen (wesentliche) Unterschied, wenn man(n) denn die richtige Nadel findet (z.B. in der Mikuni-Nadeltabelle) und die Nadel auch käuflich zu erwerben ist.und darum ist doch das feste mischrohr wumpe, ausser evtl. in Ö. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Hat mal gerade jemand die Länge der M6-Schrauben, mit denen bei der Varitronic der Lüfterkranz angeschraubt wird für mich parat?GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 (bearbeitet) Hat mal gerade jemand die Länge der M6-Schrauben, mit denen bei der Varitronic der Lüfterkranz angeschraubt wird für mich parat?Mehr als gefühlte 15mm sind das nicht, eher kürzer.Zu meinem Gaser-Komplex:Das Setup vor dem Prüfstand war Düsennadel 4DH7, ND 12,5, HD 190: HD Bereich zu mager, 1/4 - 1/2 zu fett, ND zu fett (Standgas schlecht, kaum einstellbar). Fuhr kalt bzw. in der Stadt beschissen, auf der Bahn war die Kerze hellgrau und mit Choke lief sie schneller.Danach Düsennadel 4L6, ND 10, HD 170: HD Bereich optimal, 1/4 - 1/2 extrem fett, ND eigentlich gut (eigentlich wg. Verschlechterung durch Düsennadel). In der Stadt bzw. beim Anfahren, unfahrbar, auf der Bahn, vollgasfest.Seit heute abendDüsennadel 4DH7, ND 10, HD 190: HD Bereich zu mager, 1/4 - 1/2 leicht fett, ND optimal (Standgas gut, Motor 'läuft nach', müsste mit Leerlauf-Luftschraube einen Ticken fetter eingestellt werden). HD müsste ich auf 210 - 220 rauf, dann sollte alles passen bis auf 1/4 - 1/2. Den Bereich könnte man auch lassen, als Sicherheitsreserve in Reisebus-Saugnapf-Position (Windschattensurfen ). In der Stadt könnt's noch a bissi geschmeidiger sein, evtl. könnte ein größerer Luftfilter hier Abhilfe schaffen. Welcher großer Luftfilter passt denn grade noch so zwischen Tank und Toolbox?Ich hebe mir den TM32 für'n Oanser auf, weit bin ich mit dem 24er nicht mehr entfernt. Für den 32er fehlt mir ein passender Ansaugstutzen (Anschlussweite, Innen-Ø), den gibt's in D nicht off-the-shelf, ein TS Gummiknie (derzeit in D ausverkauft), einen anderen Lufi sowieso, längerer kompletter Gaszug und ein paar Nadeln zum rumspielen. Für die Kohle könnte ich mir die fehlenden Teile (Lager, Kleinkram) für'n Oanser kaufen, was erst als Winterprojekt 2009/2010 gedacht ist und noch etwas austrianische PförtnHerrung bedarf. Ob sich das dann noch lohnt? Ich sehe keinen (wesentliche) Unterschied, wenn man(n) denn die richtige Nadel findet (z.B. in der Mikuni-Nadeltabelle) und die Nadel auch käuflich zu erwerben ist.Ich habe die 4DH7 und die 4L6 in dieser Tabelle mit den Werten aus dem Sudco-Manual verglichen:- in der Tabelle stimmt die Länge/der Wert b zum Taper-Point nicht,- die Werte D2 - D5 fehlen ganz- und was K1 - K6 und A1 - A6 bedeuten soll … vasteh ick nich.Die Tabelle ist cool, um zu sehen, was es an Nadeln (theoretisch) gibt. Anhand der Werte und einem gegebenen Problem komme ich ohne die Werte (und einer Legende zur Tabelle) zumindest nicht weiter.Jedenfalls bin ich schon 'ne gute Ecke schlauer geworden, was das Vergaser einstellen betrifft. Was für ein Zündkerzen-Elektrodenabstand empfiehlt eigentlich sich bei der Varitronic, 0,55 -0,6mm? Bearbeitet 1. Juni 2009 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 (bearbeitet) Ich habe die 4DH7 und die 4L6 in dieser Tabelle mit den Werten aus dem Sudco-Manual verglichen:- in der Tabelle stimmt die Länge/der Wert b zum Taper-Point nicht,- die Werte D2 - D5 fehlen ganz- und was K1 - K6 und A1 - A6 bedeuten soll ? vasteh ick nich.Die Tabelle ist cool, um zu sehen, was es an Nadeln (theoretisch) gibt. Anhand der Werte und einem gegebenen Problem komme ich ohne die Werte (und einer Legende zur Tabelle) zumindest nicht weiter.Die Bemaßung in der Tabelle ist in der Tat "sehr eigenwillig" (alle Längen Kx bis zur Oberkante der mittleren Clip-Nut). Mit etwas Mühe kommt man jedoch damit klar und kann aus angegebenen Ausgangsdurchmesser, Längen Kx und Winkeln Ax die Durchmesser auf verschiedenen Nadelhöhen berechnen. Außerdem ist´s endlich mal ein Überblick, welche Nadeln (ca. 1.850 Stck!) mit welcher Mikuni-Teilenummer es überhaupt gibt. Selbst Topham hat dazu nix oder rückt nix dazu raus (?). Bei Topham wollte ich mal ne 6FL64-52 kaufen. Da wußte man nix mit anzufangen. Fragte immer nur nach dem Fahrzeug, in in dem es verbaut sei. Bearbeitet 1. Juni 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 D. h., man kann dort keine Antwort erwarten, wenn ich z. B. meinen Sachverhalt schildere und eine Nadel mit den gewünschten Verbesserungen empfohlen bekommen möchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 D. h., man kann dort keine Antwort erwarten, wenn ich z. B. meinen Sachverhalt schildere und eine Nadel mit den gewünschten Verbesserungen empfohlen bekommen möchte?Wenn es sich um "gängige" Nadeln handelt wohl schon.Dazu mußt Du allerdings den Herrn Topham persönlich ans Hörrohr bekommen. Nadine oder Indra mit dem lachenden Mund kennen nur Bestellnummern und Preise und Versandkosten und so.Wenn es sich um etwas "exotischeres" dreht, totala nada. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 HalloBräuchte mal schnell nen Bedüsungsvorschlag.175er vom Jockey mit 25er Vergaser....Vielen Dank!Habe nen AF 175er und der ist offen (ohne RamAir) mit HD108, ND48, Mischrohr 264, Nadel D29 ausgestattet. MIT RamAir habe ich 98er HD gefahren. Die Standard Nadel auf D29 zu wechseln war vor almme im mittleren Bereich der grösste Unterschied, bei den Mischrohren musst Du gucken, wie's läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Welcher großer Luftfilter passt denn grade noch so zwischen Tank und Toolbox?Schaumstoff bevorzugt. Hätte ja noch die RS Kartbox rumfliegen Was für ein Zündkerzen-Elektrodenabstand empfiehlt eigentlich sich bei der Varitronic, 0,55 -0,6mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Zum Elektrodenabstand: Ich fahr an jedem meiner Roller 0,5mm. Egal ob 6 oder 12 Volt, ZZP variabel oder fix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Danke Andi.Schaumstoff bevorzugt. Hätte ja noch die RS Kartbox rumfliegen Kartbox hebe ich mir erst mal auf, grade keine Lust auf PX-Fach anpassen und lackieren lassen. Ich versuche den MV-015 mit 55mm Anschlussweite hier zu ergattern. Kennt jmd. einen guten Ram-Air Lieferant, kann über's Netz nur die Standardware finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hab ich im Zylinder nach atomisierten Membranresten zu forschen oder Arschlecken und Rasur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Kommt drauf an: wenn Metallmembran, dann würde ich kein Risiko eingayhen. Wenn Plaste & Elaste, bei Skrupel mit Sprit aus dem KW-Gehäuse rauswaschen, was da noch rumfliegt und gut ist. Oder drauf gschisse und Vollgas ab dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Heute, ein Li 125 Motor: soll ich den noch zu Wahl schicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 schön wie sich der ring eingearbeitet hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steery Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 (bearbeitet) grüsse!hab grad den aktuellen louis newsletter bekommen. fährt wer von euch ngk iridium kerzen, bzw. hat erfahrungen damit, wirklich so gut oder nur für modere kisten? 7er oder 8er wärmewert?steery Bearbeitet 4. Juni 2009 von steery Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Fahre seit 3 Jahren ein und dieselbe Iridiumkerze (9er Wärmewert) im Graviekopf (13,5:1 geom., 8,0:1 eff.). Springt mindestens so gut an wie mit normaler Kerze und verzeiht tatsächlich ohne Mucken zu fettes Standgas/zu lange Choke. Die Mär von der Verbauchsreduzierung und dem tolleren Motorlauf kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Da ist kein (für mich meßbarer) Unterschied zur normalen Kerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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