mpq Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 wann hat ein JL-RACE seinen PEAK ?? nix am Auspuff gemacht, mit JL-Dämpfer !DANKE !!mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) Schnelle Fragen aus den Kolonien:1)Bei ner ner Serie 2 ist das Lenkkopflager oben auch mit Chromring gehalten, wie fruehe LI/TV, richtig? (kann ich nicht sehen, ist alles fingerdick mit Farbe uebergejaucht und die Karre ist noch am Stueck und steht im Dunkeln inner hintersten Ecke einer Garage)2)Wenn dem so ist, dann ist der Chromring im Lenkrohr nur gesteckt und mit Madenschraube gehalten-und im Chromring dann die Lenkkopflagerschale verpresst,richtig??3)Ist das Lenkrohr(rahmen) innen irgendwie an der Aufnahme fuer den Chromring bearbeitet? oder ist der Innendurchmesser des Lenkrohres gleichbleibend?? Bearbeitet 22. Mai 2009 von joeydalton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 wann hat ein JL-RACE seinen PEAK ?? nix am Auspuff gemacht, mit JL-Dämpfer ![...]Kann man nicht für die Anlage per se sagen. Kommt auf den Motor und die Vergasereinstellung an.Bei Worb5 lag Peak bei einem 205er Honda um die 6.500, bei einem Oansa um 7.500. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Kann man nicht für die Anlage per se sagen. Kommt auf den Motor und die Vergasereinstellung an.Bei Worb5 lag Peak bei einem 205er Honda um die 6.500, bei einem Oansa um 7.500.RapidoRACE 225cc:Auslass: 184°Überströmer: 125°Vorauslass: 29,4°Auslassbreite: 65,1%Einlass: 151°kann ich dann da von ca. 7000-7200 1/min ausgehen ??? TMX 35 !!!Grüßempq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Würde ich mal. Eher höher. Ein Road liegt ja beim Race-Rapido schon bei 6.800. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Würde ich mal. Eher höher. Ein Road liegt ja beim Race-Rapido schon bei 6.800.so etwa 7500 1/min ??? dreht im 4.ten maximal 8200 1/min bis 8500 1/min !!!Grüßempq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Probier es am besten aus. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Probier es am besten aus. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.und wie soll ichs ausprobieren ??? geht ja wohkl nur auf dem Prüfstand, oder ???DANKE !!mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Ja. Sogar letztlich nur mit einem Prüfstand auf dem Dein Motor läuft. Deswegen ist es ein wenig spekulativ, hier weitere Aussagen zu machen. (Und das meinte ich oben.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Ja. Sogar letztlich nur mit einem Prüfstand auf dem Dein Motor läuft. Deswegen ist es ein wenig spekulativ, hier weitere Aussagen zu machen. (Und das meinte ich oben.)Ok, Danke, habs verstanden.Grüßempq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Für den SKR Lüfter musst du das "Gitter" aus der abdeckung heraustrennen udn die Abdeckung ausbeulen.Danke passt der SKR Lüfter auf das Vari-Polrad oder muss ich das irgendwie abdrehen/bearbeiten? Hat das schon mal jmd. hier gemacht, mit Bilddoku ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 was soll das gut sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hab's auf'm Inderpolrad - stammt aus der Zeit vor Varitronic udn AF Polrädern aus Indien, da macht das Sinn - und mächtigen Luftstrom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) Auf dem abgedrehten Motorplatt-LüRa macht sich die (gekürzte) SKR-Schaufel auch ganz gut. Aber warum sollte man sie auf die Vari setzen? Will man(n) mehr Kühlluft, aber dafür (evtl.) weniger Leistung an der Welle? Bearbeitet 22. Mai 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Schnelle Fragen aus den Kolonien:1)Bei ner ner Serie 2 ist das Lenkkopflager oben auch mit Chromring gehalten, wie fruehe LI/TV, richtig? (kann ich nicht sehen, ist alles fingerdick mit Farbe uebergejaucht und die Karre ist noch am Stueck und steht im Dunkeln inner hintersten Ecke einer Garage)2)Wenn dem so ist, dann ist der Chromring im Lenkrohr nur gesteckt und mit Madenschraube gehalten-und im Chromring dann die Lenkkopflagerschale verpresst,richtig??3)Ist das Lenkrohr(rahmen) innen irgendwie an der Aufnahme fuer den Chromring bearbeitet? oder ist der Innendurchmesser des Lenkrohres gleichbleibend?? Irgendwer?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) Edit: Falsches Sub-Forum... Bearbeitet 22. Mai 2009 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) Hallo,bei welcher Motornummer bzw. Rahmennummer liegt denn der Wechsel zwischen 2- und 3-Kanal Sprintmotor?An Hand des Baujahres kann ich´s leider nicht fest machen: lt. EZ ´64 - das geht ja garnicht - und dannaber schon Sechseck-Emblem. Eckiger Lenkkopf.Von Aussen ist es wahrscheinich nicht erkennbar, oder?Dank für Tips!Steffenok - verirrt -ich versuchs drübennochmal........ Bearbeitet 22. Mai 2009 von tifitune Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Wechsel zwischen 2- und 3-Kanal Sprintmotor?Ah, eine Frage zur sagenumwobenen Lambretta-Sprint. Wird das Modell eigentlich noch zur Ser. 2 oder schon der Ser.3 zugeordnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 @fififuffi: wohl vom andern ufer? Irgendwer??S2 haben alle den chromring, stimmt. das gabelrohr ist innen immer gleichdick von oben nach unten, der chromring ist nur mit der madenschraube fixiert und im rohr drinnensteckend. oben drauf dann die lagerschale. also alles genauso wie von dir beschrieben. heiß machen und von unten mit passendem dicken schlägel raushämmern. anleitung dazu ist im sticky drinnen (wenn auch nur für S3 gedacht). ich hab einfach 2 stk. lange 1/2 zoll ratschenverlängerungen mit einer passenden dicken nuss genommen, den rest hat der bunsenbrenner und der 1kg fäustel erledigt.wenn du den chromring weglässt, dann passt auch eine lince gabel rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Aber warum sollte man sie auf die Vari setzen? Will man(n) mehr Kühlluft, aber dafür (evtl.) weniger Leistung an der Welle?Weil ich bisher nur die Inderhaube habe, daher Platz wäre und die Idee mit mehr Kühlung ganz praktisch ist. Wird ja auch an anderen Stellen viel optimiert, daher die Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Vielen Dank,das wollte ich wisssen.Ich habe mir mal einen 1m langen Bajaj Lageraustreiber audf dem Flohmarkt geschossen,das ist das einzige Teil,das die jemals vernuenftig gehaertet haben,der wir damit schon fertig!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) Gebt mir mal nen Tipp.Gerade gemerkt dass die TV bei höchster Drehzahl im 4. zum (minimalen) stottern neigt, also wenn Rückenwind oder leichtes Gefälle den Motor voll ausdrehen lassen. So bei 90-93 kmh Sonst fährt der Motor gut, springt super an und dreht schön aus dem Drehzahlkeller durch.Motor ist bis auf den AF CLubmann original.Ich tippe auf Spritengpass im MB23er Vergaser.Oder doch nochmal den ZZP kontrollieren?Edith sag noch- es war schon mal schlimmer, was aber damals mit Austausch einer überdrehten Vergaserschelle behoben wurde. Bearbeitet 22. Mai 2009 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 ...Verdichtung eficktief erfahre ich wie?dankechön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 nicht den "normalen" Hub nehmen, sondern nur den Kolbenweg ab OK Auslaßport bis OT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 danke für schnellstens! Man sollte das Topic umben... ach is scho... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) Falls wer da nicht reinliest aber helfen könnte, bitte jetzt reinlesen.Danke - Bearbeitet 22. Mai 2009 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Denke habe die URsache für die Fehlzündungen gefunden. Vergaser war schon wieder nicht richtig fest.Habe das ganze erstmal mit einer neuen und stärkeren Schelle fest bekommen.Problem ist aber der ausgenudelte Kunststoffring, der den Vergaser auf dem Ansaugstutzen dichtet. Aus was für Material könnte man sich den wohl drehen lassen? PE o. PTFE o. PVC?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Könnte die evtl. passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Müsste ich probieren, ist halt ein 23er Gaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Klemmdurchmesser der 18 / 20er SH-Gaser = 28 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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