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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Schnelle Fragen aus den Kolonien:

1)Bei ner ner Serie 2 ist das Lenkkopflager oben auch mit Chromring gehalten, wie fruehe LI/TV, richtig?

(kann ich nicht sehen, ist alles fingerdick mit Farbe uebergejaucht und die Karre ist noch am Stueck und steht im Dunkeln inner hintersten Ecke einer Garage)

2)Wenn dem so ist, dann ist der Chromring im Lenkrohr nur gesteckt und mit Madenschraube gehalten-und im Chromring dann die Lenkkopflagerschale verpresst,richtig??

3)Ist das Lenkrohr(rahmen) innen irgendwie an der Aufnahme fuer den Chromring bearbeitet? oder ist der Innendurchmesser des Lenkrohres gleichbleibend??

Bearbeitet von joeydalton
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Kann man nicht für die Anlage per se sagen. Kommt auf den Motor und die Vergasereinstellung an.

Bei Worb5 lag Peak bei einem 205er Honda um die 6.500, bei einem Oansa um 7.500.

RapidoRACE 225cc:

Auslass: 184°

Überströmer: 125°

Vorauslass: 29,4°

Auslassbreite: 65,1%

Einlass: 151°

kann ich dann da von ca. 7000-7200 1/min ausgehen ??? TMX 35 !!!

Grüße

mpq

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Für den SKR Lüfter musst du das "Gitter" aus der abdeckung heraustrennen udn die Abdeckung ausbeulen.

Danke :-D passt der SKR Lüfter auf das Vari-Polrad oder muss ich das irgendwie abdrehen/bearbeiten? Hat das schon mal jmd. hier gemacht, mit Bilddoku :-D ?

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Auf dem abgedrehten Motorplatt-LüRa macht sich die (gekürzte) SKR-Schaufel auch ganz gut.

1024_6531613365633839.jpg

Aber warum sollte man sie auf die Vari setzen? Will man(n) mehr Kühlluft, aber dafür (evtl.) weniger Leistung an der Welle?

Bearbeitet von T5Rainer
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Schnelle Fragen aus den Kolonien:

1)Bei ner ner Serie 2 ist das Lenkkopflager oben auch mit Chromring gehalten, wie fruehe LI/TV, richtig?

(kann ich nicht sehen, ist alles fingerdick mit Farbe uebergejaucht und die Karre ist noch am Stueck und steht im Dunkeln inner hintersten Ecke einer Garage)

2)Wenn dem so ist, dann ist der Chromring im Lenkrohr nur gesteckt und mit Madenschraube gehalten-und im Chromring dann die Lenkkopflagerschale verpresst,richtig??

3)Ist das Lenkrohr(rahmen) innen irgendwie an der Aufnahme fuer den Chromring bearbeitet? oder ist der Innendurchmesser des Lenkrohres gleichbleibend??

:-D

Irgendwer??

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Hallo,

bei welcher Motornummer bzw. Rahmennummer liegt denn der Wechsel zwischen 2- und 3-Kanal Sprintmotor?

An Hand des Baujahres kann ich´s leider nicht fest machen: lt. EZ ´64 - das geht ja garnicht :-D - und dann

aber schon Sechseck-Emblem. Eckiger Lenkkopf.

Von Aussen ist es wahrscheinich nicht erkennbar, oder?

Dank für Tips!

Steffen

ok - verirrt -ich versuchs drübennochmal........

Bearbeitet von tifitune
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@fififuffi: wohl vom andern ufer? :-D

:-D

Irgendwer??

S2 haben alle den chromring, stimmt. das gabelrohr ist innen immer gleichdick von oben nach unten, der chromring ist nur mit der madenschraube fixiert und im rohr drinnensteckend. oben drauf dann die lagerschale. also alles genauso wie von dir beschrieben.

heiß machen und von unten mit passendem dicken schlägel raushämmern. anleitung dazu ist im sticky drinnen (wenn auch nur für S3 gedacht). ich hab einfach 2 stk. lange 1/2 zoll ratschenverlängerungen mit einer passenden dicken nuss genommen, den rest hat der bunsenbrenner und der 1kg fäustel erledigt.

wenn du den chromring weglässt, dann passt auch eine lince gabel rein. :-D

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Aber warum sollte man sie auf die Vari setzen? Will man(n) mehr Kühlluft, aber dafür (evtl.) weniger Leistung an der Welle?

Weil ich bisher nur die Inderhaube habe, daher Platz wäre und die Idee mit mehr Kühlung ganz praktisch ist. Wird ja auch an anderen Stellen viel optimiert, daher die Idee.

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Gebt mir mal nen Tipp.

Gerade gemerkt dass die TV bei höchster Drehzahl im 4. zum (minimalen) stottern neigt, also wenn Rückenwind oder leichtes Gefälle den Motor voll ausdrehen lassen. So bei 90-93 kmh :-D

Sonst fährt der Motor gut, springt super an und dreht schön aus dem Drehzahlkeller durch.

Motor ist bis auf den AF CLubmann original.

Ich tippe auf Spritengpass im MB23er Vergaser.

Oder doch nochmal den ZZP kontrollieren?

Edith sag noch- es war schon mal schlimmer, was aber damals mit Austausch einer überdrehten Vergaserschelle behoben wurde.

Bearbeitet von TV175
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Denke habe die URsache für die Fehlzündungen gefunden. Vergaser war schon wieder nicht richtig fest.

Habe das ganze erstmal mit einer neuen und stärkeren Schelle fest bekommen.

Problem ist aber der ausgenudelte Kunststoffring, der den Vergaser auf dem Ansaugstutzen dichtet.

Aus was für Material könnte man sich den wohl drehen lassen? PE o. PTFE o. PVC??

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