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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Würde auch die Polrad-"Distanz" mal kontrollieren. Wenn selbiges zu arg abseits der Spulen läuft, wird das nix mit dem Magnetfeld. (So kommt es auch immermal, daß ein Polrad auf einem Motor toll funktioniert, auf einem anderen dann plötzlich gar nicht.)

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Reicht für eine 17/46er Übersetzung der obere, grüne Quick-Slip-Kettenspanner, oder muss da auch der untere montiert werden ??? Sicherung wie original , oder Bolzen, Stopmuttern und Kleber ??

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Reicht für eine 17/46er Übersetzung der obere, grüne Quick-Slip-Kettenspanner, oder muss da auch der untere montiert werden ??? Sicherung wie original , oder Bolzen, Stopmuttern und Kleber ??

17/46 mit 81er Kette ist so oder so problemlos.

Stehbolzen + Stopmutter ist immer besser, als Schrauben in die Alugewinde reinzuwürgen.

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da brauchst du vor allem druck am rad ... auffa pk druff nutzt dich 17/46 gar nix

@ Lockenstäbchen-Verwerter - für PK brauch ich nicht mal GB-Fähre , da reicht Schanze !

Wat is denn mit dem Häuslebauer, so langsam müßtest du doch mal fertig werden, und deinen Pöbel-Aufgaben hier wieder etwas konsequenter nachkommen. Wanne go Linköln ?????

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@ Lockenstäbchen-Verwerter - für PK brauch ich nicht mal GB-Fähre , da reicht Schanze !

Wat is denn mit dem Häuslebauer, so langsam müßtest du doch mal fertig werden, und deinen Pöbel-Aufgaben hier wieder etwas konsequenter nachkommen. Wanne go Linköln ?????

nix lincoln, muss (an)schaffen. bin jetzt 100%er, also virtuell gesehen

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Wat is denn mit dem Häuslebauer, so langsam müßtest du doch mal fertig werden, und deinen Pöbel-Aufgaben hier wieder etwas konsequenter nachkommen. Wanne go Linköln ?????

Bin ich das? Oder macht hier noch jemand so einen Unsinn? Hätt´ich das mal besser gelassen!

ABER: am Wochenende wird umgezogen! :-D Zunächst aber noch ohne Garage, sonst gibt das nie was!

Newsletter ist fertig, kommt heute abend - und dann gehts schon fast nach Lincoln.

Bearbeitet von Innocenti-71
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Serveta Spaghetti Desaster:

Bekommt die ganze Junction Box im Lenkkopf, oder zumindest die Beleuchtung Masse über ein Kabel von der Sofitte zum Lenker? Die Masse der Lampe geht ja über den einen Stecker an der Sofitte. Jetzt steht im Stickys aber auch noch, dass die Junction Box über den Scheinwerfer auch noch geerdet wird, was aber gar keinen Sinn macht, da das Dingen vollends aus Plastik ist und somit kein Stromkreis vorhanden. Denkfehler? Wenn ich das Bild noch richtig im Kopf habe, wird die Sofitte geerdet, womit auch die Beleuchtung geerdet wird. Was sollda noch zum Scheinwerfer geerdet werden?

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Ich glaube nicht... Lammy drückt bei undichtem Ring erstaunlicherweise ken Benzin ins Öl, sonder saugt nur Öl und halt Luft raus... (meine Erfahrung).

Nach einem Tip (von Rainer glaub ich) gehts aber viel einfacher, Entlüfterschraube raus, Daumen draufhalten und wenns den Daumen ansaugt is der Ring hin.

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Lagerung der Kupplungsglocke (Crownwheel) ist fatze, die Glocke kippt leicht unter dem Kettenzug und kuschelt mit dem Teller der Kickerwelle.

Welche Lagerung war das bei Dir genau? Die Buchse/das zweiteilige Lager zwischen Zahnradkorb und Spinne oder die Lagerung im Block? Bei mir war alles strictly Sticky, frisch und in Neueinbautoleranz aus Xiberg und ich hab damals wie heute immernoch ein minimales Schleif-Geräusch im Standgas. Aber nur mit Polrädern leichter als 1,4kg und Standgas unter 1.200U/min. Hab anno dazumal nach zwei Abenden erfolgloser Suche und paranoidem Nachmessen aufgegeben und warte seitdem einfach, bis es was zerreißt. Solange das nicht passiert (sind schon fünfstellige Kilometerzahlen), ist es "Kupplungsklappern". :-D

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Welche Lagerung war das bei Dir genau? Die Buchse/das zweiteilige Lager zwischen Zahnradkorb und Spinne

Ein 5-Scheiben-ScootRS-Crownwheel mit einer indischen Bronzebuchse (ohne Ölrille) hat das nach einigen Tsd.km gemacht. Das Kippen der Glocke war deutlich sichtbar, wenn man seitlich achsial draufgedrückt hat. Ich würde sagen > 1 mm am äußeren Umfang der Glocke.

Seit Austausch der Bronze-Buchse gegen eine andere Buchse vom SCK (die mit der gewendelten Ölnut) ist wieder Ruhe im Kasten.

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ohne es gemessen zu haben behaupte ich mal dass die Sacchi Körbe ein wenig mehr Luft haben.

..wenn da das von Rainer beschriebene Spiel ist wird sich auch die Buxxe schneller abnudeln - bei druck anner Kette.

Bearbeitet von Powes
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Km- Zähler am Tacho funktioniert, Gayschwindigkeitsanzeige nicht.

nach kurzem Intermezzo zwischen 0 km/ h- wildem Nadelschlagen und stoppen bei echten( :-D) 120 begleitet von pfeifendem Gayräusch is mit der Tempoanzeige Sense.

lässt sich da mit Horstmitteln was drehen?

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Lagerung der Kupplungsglocke (Crownwheel) ist fatze, die Glocke kippt leicht unter dem Kettenzug und kuschelt mit dem Teller der Kickerwelle.

Habs nochmal aufgemacht.

Crownwheel hat schon spürbares Spiel.

Kulukorb ist bombenfest und die Messingbuchse ist auch drinnen.

Kickerwelle hat aussen eine entsprechend dicke Scheibe und drückt nicht nach innen.

Da die Welle jedoch an der kritischen Stelle schon mal angeschliffen wurde kann ich nicht genau sagen ob die angeht.

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    • es gab auch schon einen Bruch der Kabel direkt an der CDI... würde ich alles mit der Lupe untersuchen... eigentlich sind die Bauteile schon eher ganz weit vorne von der Qualität. Funken immer ohne Kerzenstecker testen. Sind gleich zwei Fehlerquellen weniger an Bord.  
    • Ja das Ding lief bereits ca 1000km, eingewintert heute die Kiste aus der Garage geholt, kein Funken mehr... De Kabelbaum hab ich auch schin abgehängt, also nur ZGP und CDI dran.
    • Hi. Ich bin am Ende der Fahnenstange bei meinem SI24 angekommen. Ich bekomme die Kerze unter Volllast nicht in den „rehbraunen“ Bereich. Sie ist einfach blank.(siehe Bild1) Teillastbereich sprich Nebendüse/LLG ist alles tutti, schön rehbraun.   Zum Setup: -177er Malle Sport Alu -SI 24 -Polinibox  - Zündung 18 Grad -Quetschkante 1.1mm -Auer Venturi mit Airbox -8er NGK Langgew.   Maßnahmen am SI: Bohrung zur HD erst 2,5mm dann auf 3mm erweitert   Schwimmerkammerdeckel Superflow  (Deckel von Lemarxon) Sprich: Bohrung im Nadelsitz 3 mm Querbohrung über der Nadel 3 mm 5,2 mm Cosa Nadel mit 4,2 mm Köpfchen.   Fastflowhahn mit 55cm Schlauch.(läuft raus wie Hulle) Tankentlüftung in auch auf 3mm aufgebohrt.   Nun zum Verhalten: Roller läuft mit einer HD von 135 bis 145 top, aber Kerze bleibt blank. Mit einer 165HD merkt man das er zu fett läuft(viertaktet), aber Kerze bleibt blank. 200er HD ist die Kerze dann Ventablack (Bild2) und Roller nicht fahrbar. Also kurz gesagt, der Roller zeigt beim hochdüsen die erwarteten Reaktionen (viertakten), spiegelt das aber nicht im Kerzenbild wieder. Ok, ausser bei der 200er HD, aber das ist auch einfach komplett drüber😁 Hat jemand eine Idee? Würde es Sinn ergeben mal eine Kerze zu nehmen die eine kältere Betriebstemperatur hat? Vll. wird die 8er NGK zu heiss und brennt sich komplett frei/blank?   LG.  
    • also das Ding lief bereits? Kein frischer Einbau. Die Bauteile einer VAPE und einer Pinasco lassen sich nicht kombinieren.
    • Hab ich noch einen, gerne PN   Sorry zu spät gelesen, dass der Polinist auch einen hat!
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