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Geschrieben

Das mit dem Test hatte ich auch schonmal angeregt, ohbe Reaktion.

Schmied: woher du weisst?

Irgendwie gehört dass für mich in eine Kategorie mit S1/2 Bremstrommel vorn.

Und oben angepinnt.

Geschrieben (bearbeitet)

habe nun einfach makino und bgm bestellt und werde mal sehen, mit welchen ich dann zum tüv fahre. und ergebnis hier berichten.

 

asbest ist immer noch drin? gut dass ich eh beim zerlegen von trommelbremsen immer atemschutz trage...

Bearbeitet von menke
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage:

habe die CASA Zusatzstossdämpferhalter für oben und unten. Unten ist klar. Aber wie weit oben werden die oberen an der Gabel geklemmt? Gibt's da ein Maß?

und ist es normal das die unteren in den unteren Buchsen der Stoßdämpfer Spiel haben, so ca. 0,5mm? das schlägt doch dann ständig und weiter aus... Hmm

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Gibt es da eigentlich eine Kontrollinstanz

Bzgl.Asbest?

Die Dinger werden ja nunmal in einem asbestverarbeitenden Land hergestellt.

Wird ja hier und da noch gefeiert, das Zeug.

Zieht der deutsche Zoll dann Proben und analysiert die oder egal?

Gute Frage! In Europa sind schon lange Asbesthaltige Bremsbeläge nicht mehr zulässig! Aber was den Import von solchen Belägen angeht,wird bestimmt Marco sagen können! ;-)

Vielleicht sind ja auch die alten Makino Beläge asbestfrei!

Kannst ja mal dran kratzen und dann tief einatmen! :-)

Wird aber ne langzeitstudie!

Geschrieben (bearbeitet)

du ziehst die muttern ja an und klemmst den Stoßdämpfer

Hä?

und trotzdem hat das dann zuviel Spiel oder? Soll das die Klemmung aufnehmen?

wie ist das mit der Länge ? Wo die oberen Halter montieren?

gibt's eine Vorgehensweise ? Stoßdämpfer komplett auseinander? Oder doch eher 1-2cm zusammen drücken und dann den oberen Halter fixieren?

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

(...) wird bestimmt Marco sagen können! (...)

Nee. Ganz bestimmt wird er das nicht.

Der Handel mit asbesthaltigen Gegenständen ist ja auch nicht erlaubt. Ebensowenig das Verschenken.

Also wird M.

GARANTIERT N I X wissen.

Geschrieben

Nee. Ganz bestimmt wird er das nicht.

Der Handel mit asbesthaltigen Gegenständen ist ja auch nicht erlaubt. Ebensowenig das Verschenken.

Also wird M.

GARANTIERT N I X wissen.

Ahhhh...okey! Auch der Handel mit AsbesthaltigenErzeugnissen ist verboten!?Wusst ich nicht! Schon komisch,damals inChemielabor desBundesamtes für Umweltschutz hatten wir immer Asbestplatten zum erwärmen von Glaskolben und so!Vieleicht haben die das jetzt geändert!
Geschrieben

Kurze Frage:

habe die CASA Zusatzstossdämpferhalter für oben und unten. Unten ist klar. Aber wie weit oben werden die oberen an der Gabel geklemmt? Gibt's da ein Maß?

und ist es normal das die unteren in den unteren Buchsen der Stoßdämpfer Spiel haben, so ca. 0,5mm? das schlägt doch dann ständig und weiter aus... Hmm

 

Ja, da gibt es ein Maß, siehe Sticky...

Geschrieben

Kurze Frage:

habe die CASA Zusatzstossdämpferhalter für oben und unten. Unten ist klar. Aber wie weit oben werden die oberen an der Gabel geklemmt? Gibt's da ein Maß?

und ist es normal das die unteren in den unteren Buchsen der Stoßdämpfer Spiel haben, so ca. 0,5mm? das schlägt doch dann ständig und weiter aus... Hmm

Normal sollten die unten wie auch oben kein Spiel haben!

Musste versuchen zu ändern! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hä?

und trotzdem hat das dann zuviel Spiel oder? Soll das die Klemmung aufnehmen?

 

natürlich nimmt das die Klemmung auf. warum auch nicht?

Was mir mal passiert ist, dass der Stoßdämpfer unten vom Silentblock runter gerutscht ist.

Seitdem schraube ich den Dämpfer  sicherheitshalber mit einer großen Beilagscheibe fest, dann kann er nichtmehr vom Silentblock runter.

post-7-0-88990800-1434055960_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

desBundesamtes (...) wir immer Asbestplatten zum erwärmen von Glaskolben(...)!

Behörden und ihre Mudder...die nehmen jetzt auch Feuer zum Erhitzen. Reibungswärme hat zuviele Fasern freigesetzt.

Michiboy- haste mal ein Foddo?

Sind die Casadinger die gekröpften?

Dann wäre ja Pustekuchen mit Stickyangaben.

Geschrieben (bearbeitet)

MiLCH-Bubi- haste mal ein Foddo?

Sind die Casadinger die gekröpften?

Dann wäre ja Pustekuchen mit Stickyangaben.

 

ja sind diese hier

 

ich gehe davon aus das, dass Mass welches im Sticky angegeben wird für den Abstand der festern DL-Halter, ich nun übertragen muss auf die CASA-Halter (also an das Auge wo der Dämpfer besfestigt wird) >> Roter Pfeil

 

 

Richtig?

post-56017-0-30348500-1434091334_thumb.j

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

wobei ich auch nicht sicher bin ob die nachgerüstete (?) Stoßdämpferaufahme unten genau gleich von der position steht wie original.

 

ich hab die Kiste aufgebockt, den Dämpfer ganz ausgezogen, wieder 1cm zusammengeschoben, für das was der Gummipuffer womöglich nachgibt, und festgeschraubt.

 

die Blechernden halten tadellos, habe ich an der DL auch dran.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

@werner:

Ok, genau das wollte ich hören

Danke, so werde ich es machen. 1cm zusammen drücken und dann fixieren bei freistehendem Vorderrad.

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

die Hülse die da Original draufsitzt, mitsamt der originalen Schraube?

ich hab mir auf einen alten Federdeckel

 ( http://www.scooter-center.com/de/product/8003260/Andruckfederdeckel+Ritzel+SIL+Lambretta+Serie+1+3?meta=8003260*scd_ALL_de*s19119200164080*lambretta%20ruckd%C3%A4mfer*2*2*1*16 ) noch eine Schlüsselweite draufgeflext. damit ich was zum gegenhalten habe...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

wenn man keinen 32er Schlüssel parat hat kann man da auch ein Flacheisen drannschweißen.

 

ist aber schon praktisch, so kann man  die Kurbelwelle schön schonend in den Simmering reindrehen.

manche wellen haben ja einen recht sparsamen Radius.

post-7-0-72312000-1434131611_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

habe die oberen Halter so montiert? Ist das richtig? Außerdem musste ich sie nach außen drehen damit die Stoßdämpfer parrallel zu den Gabelholmen laufen.

Sieht irgendwie komisch aus...post-56017-14341969587455_thumb.jpgpost-56017-14341969772787_thumb.jpgpost-56017-14341970411224_thumb.jpg

die Stoßdämpfer sind bei entlastetem Vorderrad ca. 1cm zusammen gedrückt und dann fixiert

Bearbeitet von rollermicha
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    • https://www.facebook.com/share/v/1B18bdDjy3/?mibextid=wwXIfr   Ich habe einen quattrini m1x auf 60er Welle und boxauspuff mit SI22 unter pinasco airbox damit bis 8500/min vollgasfest am laufen.  rechne den luftverbrauch / Minute aus Hubraum und Drehzahl auf deinen Motor um, und du weißt, bis wohin du in etwa gehen kannst. 
    • Schon mal mit Nagy darüber gesprochen? Oder hast du die Teile bei ihm gekauft und dann selbst aufgebaut? 
    • Timo ich würde sagen ausprobieren. Wenn du mager knallen hast auch bei der größten hd fehlt es am Sprit oder du gehst mit der luftdüse auf 120
    • Beim Durchfluss - Test außerhalb vom Roller ist natürlich kein Schwimmer drin gewesen. Sonst läuft ja Nix durch, dass man testen kann. Siehe oben das YouTube Video… Und wenn es am Messingröhrle nicht ausreichend ablaufen kann, läuft es am Düsenstock über. Ich hab das insta Video dazu gepackt, damit man es sich angucken und verstehen kann.  Ist anscheinend wieder nicht passiert, bevor es kommentiert wurde, was genau dazu führt, dass meine Contenance mittlerweile kaum mehr vorhanden ist, da zu viele Leute erst reden, bevor sie die zur Verfügung gestellten Infos einholen  und versuchen zu verstehen. Die fehlende Nettigkeit, die angesprochen wurde… reactio auf vorangegangene actio der sogenannten Kunden …    Im Betrieb wird natürlich nur das gebraucht, was der Motor anfordert und alles andere wird durch Schwimmer und Nadel zurückgehalten. Und wozu 3,5 mm im Deckel, wenn am Messingröhrle nur 3 mm vorhanden sind, wo Benzin Luft Gemisch aus Düsen und Luftkorrekturen durchgeführt werden müssen?   wozu 4 oder 5 mm fast Flow Benzinhähne, wenn im DANACH erst kommenden ori Vergaser - und auch vielen sogenannten Tuning Vergasern grade mal 1,8 bis 2 mm Durchmesser vorhanden sind?   usw.    Tankentlüftung aufbohren. Im Vergaser schon vorhandene Bohrungen aufbohren. Das sind die beiden Faktoren, die wichtig sind.   
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