apraedel Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 (bearbeitet) Ist das jetzt ne Anorak- oder ne Technikfrage? Ich würde auch "alter" PM25 sagen. Alt hauptsächlich wg. Dämpferausgang ohne Bogen. Interessant wäre ein seitliches Detailbild vom Stingerausgang aus der Birne. - Verstärkungswinkel zwischen Flanschplatte und Birne drunter? - Winkel des Stingers zur Birne?Nix Anorak, reine Technik ist gefragt.Hier mal wie gewünscht etwas im Detail.Danke !Dem Editor fällt ein das eine entsprechende Halterung für den Motor gesucht wird. Der Vorbesitzer hatte etwashandgedengeltes in mangelhafter Materialstärke verbaut. Bearbeitet 24. Oktober 2010 von apraedel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich bleib bei meinem Tip => PM25.Das große Auspuff-Halter-Topic. Dem Editor fällt ein, daß für die 2 x M8-Motorstehbolzen ein Halter aus z.B. 3-4 ca 1mm dünnen Stahlblechen besser ist, als einer aus einem 4 mm Blech. Mit dem "Sandwichhalter" hast Du praktisch schon einen Schwingungskompensator verwirklicht. Bearbeitet 24. Oktober 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apraedel Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Ich bleib bei meinem Tip => PM25.Das große Auspuff-Halter-Topic. Dem Editor fällt ein, daß für die 2 x M8-Motorstehbolzen ein Halter aus z.B. 3-4 ca 1mm dünnen Stahlblechen besser ist, als einer aus einem 4 mm Blech. Mit dem "Sandwichhalter" hast Du praktisch schon einen Schwingungskompensator verwirklicht. Wie immer ganz prächtig.Dank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 ich habe den halter von einem alten original auspuff abgesägt und mit zwei M8 schrauben verschweisst als halterung genommen...hält seit jahren , auch bei etwas forscheren fahrweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettamax Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Wie schließe ich eigentlich die Frontbeleuchtung richtig an? Laut Sticky sollte es ja bei der Serie 1/2 vom Schalter aus 3 Kabel geben: Gelb, Blau und Rot. Aber welches kommt wo hin?Und was soll ich mit dem 4., freien Steckplatz tun? Soll man den mit den beiden Massepunkten verbinden??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Ich versuch's mal:HIER vom rechts nach links:- gelb (Pilotlight)- rot oder blau (je nach dem in welcher Schalterstellung Du Fahr-/Fernlicht willst)- schwarz (Masse)- blau oder rot (je nach dem in welcher Schalterstellung Du Fahr-/Fernlicht willst) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Ist ein Zylinder mit zwei abgebrochenen Kühlrippen (nähe Zylinderfuss und Kopf) noch fahrbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Ich sage ja! Habe zwar keine Erfahrung damit bei einer Lamy aber bei meiner Vespa fehlen auch 2 und habe nichts negatives entdecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Ist ein Zylinder mit zwei abgebrochenen Kühlrippen (nähe Zylinderfuss und Kopf) noch fahrbar?Am Kopf oder Nähe Kopf?Mal doch mal ein Bild hier rein.GG oder Alu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Am Kopf oder Nähe Kopf?Mal doch mal ein Bild hier rein.GG oder Alu?Sehr gerne. Zylinder ist aus GG. Merci. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 ich würde mir da keine gedanken weiter machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Danke. Hat jemand einen Tip für mich, wo ich im Raum HH für ne schmale Mark Zylinder bohren und honen lassen kann? Zylinderkopf muss ebenfalls bearbeitet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Korrekte Ausführung fände ich entscheidender als schmale Mark. Macht olli ETS nicht sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 (bearbeitet) ich bekomme schon wieder übelkeit wenn ich diese bausparerei hier lese. kauf halt gleich eine V50 die gussis kosten ja neu inkl. kolben wirklich nicht die welt und dann einen zylinder mit abgebrochenen rippen einen neuen kolben zu geben ist schon etwas strange einmal weniger ins puff und evtl. gleich einen mugello holen?was sagt denn der lammbrocken dazu? Bearbeitet 29. Oktober 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 ich bekomme schon wieder übelkeit wenn ich diese bausparerei hier lese. kauf halt gleich eine V50 die gussis kosten ja neu inkl. kolben wirklich nicht die welt und dann einen zylinder mit abgebrochenen rippen einen neuen kolben zu geben ist schon etwas strange einmal weniger ins puff und evtl. gleich einen mugello holen?was sagt denn der lammbrocken dazu? Die gussis kosten ja neu inkl. kolben wirklich nicht die welt und dann einen zylinder mit abgebrochenen rippen einen neuen kolben zu geben ist schon etwas strange Spricht da technisch was gegen? Haben doch schon mehrere hier gemacht? einmal weniger ins puff und evtl. gleich einen mugello holen? Oder zweimal und einen Imola kaufen? Möchte gerne nächstes Jahr eine Tour 1000KM am Stück fahren. Ist das damit möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 (bearbeitet) mit dem mugello/imola* auf alle fälle, aber bei einer aufgebohrten 150er gussschaise bin ich nicht so sicher.ausserdem sind die überströmer immer noch in 150er größe die dann durch die größere bohrung eher suboptimal verändert werden.der t5 rainherr hat ja anfangs auch mit den 175er/186er zeug rumgemacht.der einzige zylinder mit passender leistung und haltbarkeit war wohl ein auf 186ccm gebohrter echter TV175 zylinder.*wenn die überströmer am gehäuse abdichten Bearbeitet 29. Oktober 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 (bearbeitet) mit dem mugello/imola auf alle fälle, aber bei einer aufgebohrten 150er gussschaise bin ich nicht so sicher.Deine weisen Worte richteten mir den Weg. Ich spare weiter und gönne mir was Feines. MerciEdith: ist ein 175er Zylinder mit den grösseren Überströmern. Bearbeitet 29. Oktober 2010 von cassius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 der einzige zylinder mit passender leistung und haltbarkeit war wohl ein auf 186ccm gebohrter echter TV175 zylinder.Der auf 190ccm (64,5mm) aufgebohrte TV175-Zylinder ist immer noch am laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 (bearbeitet) (...)was sagt denn der lammbrocken dazu?DER hat sich bereits an betreffender Stelle vielfach den Mund fusselig geredet. Wie MuhamCassius sicherlich gerne bestätigen wird- übrigens absolut erfolglos. Ed: Und nun kommst Du Sack, bölkst 1x rum und schon kommt aus der Ecke ein :Deine weisen Worte richteten mir den Weg. Ich spare weiter und gönne mir was Feines. Merci(...)Selbstverständlich werde ich jede kleinste Abweichung von diesem Schwur sofort publik machen. So, muss jetzt los zum Schrei- Kurs vonne VHS. Achs so- den 175er würde ich als Entschädigung für die verbrauchte Luft nehmen. Bearbeitet 29. Oktober 2010 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettamax Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich versuch's mal:HIER vom rechts nach links:- gelb (Pilotlight)- rot oder blau (je nach dem in welcher Schalterstellung Du Fahr-/Fernlicht willst)- schwarz (Masse)- blau oder rot (je nach dem in welcher Schalterstellung Du Fahr-/Fernlicht willst)Ich habe jetzt so ein Casa-Teil und da ist es so, dass ich nur 4 solche Stecker habe, bei mir gibt es den, der auf dem Bild von Dir in der Mitte ist, nicht. Wo muss ich da die Masse anschließen??? Bearbeitet 30. Oktober 2010 von Lambrettamax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Achs so- den 175er würde ich als Entschädigung für die verbrauchte Luft nehmen.Kommst Du am besten nächste Woche Samstag abholen (was hast Du mit dem Kit vor?) - und vergiss Dein Silentblock-Montagewerkzeug nicht.Wer ein Mugello- oder Imola-Kit abgeben möchte, darf sich gerne bei mir melden.Gruss,C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo74 Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 schau mal hier. neuer imola 350€ ,neuer mugello 320€.grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Moin zusammenmal wieder ne Frage :Hab folgende Sachen verbaut:Rapido 225ccm60mm WelleLTH Membran 30er TMXWas für nen Auspuff kann man da empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 pm25 kannste kaufen bei mir günstig, alles andere ist doof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 günstig kann doch nix.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 das ist englische rennsporttechnik )premiumresonanzblechgewickel( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Jut jetzt weiss ich was ich net fahren sollte ! Und was kann man denn gut dadrauf fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 (bearbeitet) Jut jetzt weiss ich was ich net fahren sollte ! Und was kann man denn gut dadrauf fahren?was bist du für ein typ?-der über alles erhabene frührentner mitte 50?-der brave familievater anfang 40?-der bausparer mitte 30?-der typ mit ständig wechselnden freundinnen/geschlechtspartnern anfang 30?-der junge wilde single typ anfang 20? Bearbeitet 31. Oktober 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Ist dein Rapido bearbeitet?Soll es eine Resoanlage sein?Falls Du einn Jl GG Stutzen besorgst könnte ich Dir den PM mal borgen. Fand ihn jetzt eher Drehzahl orientiert. Zur zeit fahre ich einen Style den Du demnächst auch gerne mal testen könntest. Bin gerade dabei mir was neues zu schweißen. Daher wird er demnächst auch demontiert.Ein Kollege hatte ihn auch auf einem Rapido. Hatte knapp 20Ps unterschied zu deinem Set up war der Vergaser und Welle (28er/58er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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