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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Bau den erst mal drann - es gibt einige PM´s die nicht 100% an die Lambretta passen. Ich hatte mal einen der mit dem Enddämpfer an der Backe schliff, die Briten schneiden da ja gerne etwas grosszügiger drann rum... Aber das hat nix mit schlechte Qualität zu tun, die machen das extra so. Sonst passen die Anlagen immer super, und die fummelige Montage kann man nach 10x auch schneller.

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Wunderbar zusammengefasst, einmal verbauen, schauen das alles freischwingt, insbesonders beim vollen Einfedern hinten auf den Kontakt der letzten Trittleistenschraube am Auspuff achten, Platz zur Backe schaffen und vor dem Verbauen einmal schön rund was am Flurbrett rausschneiden. Das Flurbrett hättest du eh für die meisten Anlagen leicht bearbeiten müssen.

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Schraubs halt an die Gabel, vieleicht nicht die eleganteste Lösung, dafür kannste weiterhin hupen und den Geber behalten.

genau Lars, das hat richtig Style. :-D

ich hab's so gemacht. Evtl. nicht die optisch schönste Lösung, aber funktioniert seit 2 Jahren und allzu oft guck ich nicht unter die Kaskade. Geber ist TPH.

post-304-1174580892_thumb.jpg

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Vermutlich muß am Flurbrett vor dem Magnethaus, wo der Krümmer hochgeht und zur anderen Seite rüberlinst, ein wenig mit der Blechschere (:-D) geschnippselt werden. Ist aber bei Deiner Karre, jetzt wo der ganze PX-Schmonzens dran ist, doch eh egal, oder?

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kann jemand was zur lautstärke taffspeed race vs. jl race sagen?

taffy ist viel leiser als der jl race. nur wo willst du den heer bekommen? soweit ich weiss sind die gerade nicht lieferbar

gruss

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ich will meinen neuen motor morgen fahren und habe hier keine passende blechdichtung (und will auch keine sägen). kann man eine 0.8mm starke papierdichtung als fudi verbauen, oder sind so dicke papierdichtungen pfusch?

ich habe angst, dass sich das zuviel setzt nach dem festziehen.

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Vermutlich muß am Flurbrett vor dem Magnethaus, wo der Krümmer hochgeht und zur anderen Seite rüberlinst, ein wenig mit der Blechschere (:-D) geschnippselt werden. Ist aber bei Deiner Karre, jetzt wo der ganze PX-Schmonzens dran ist, doch eh egal, oder?

blechschere?

ne, wenn.....dann flex :-D . aber stimmt, ist bei so einer alten karre eh egal.

und ja, du penner hast mit angefixt mit dem auspuff :-D

jetzt will ich meinen schönen clubman nimmer und muss wohl den ranzauspuff von khk kaufen.

Bearbeitet von gravedigger
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Bei Egi liegt noch 0,8mm Alublech im Keller. :-D

ich will meinen neuen motor morgen fahren und habe hier keine passende blechdichtung (und will auch keine sägen). kann man eine 0.8mm starke papierdichtung als fudi verbauen, oder sind so dicke papierdichtungen pfusch?

ich habe angst, dass sich das zuviel setzt nach dem festziehen.

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    • .... oder die Frage: Was hab ich mir da ans Bein gebunden?   Nach dem Savage Scooters Video und dem Blog Eintrag war klar, ich brauch so ein Teil. Bin schon lange auf der Suche nach einer Sprint zum basteln. Ein wenig hin und her mit @ScooterCenter Philipp und die Wahl viel auf eine silberne Sprint. Zustand durchaus OK von den Bildern. Preis auch OK. Für vergleichbare aus Italien muss man sicher das doppelte zahlen. Abwicklung, Lieferung, alles top. Danke hier an Daniel vom SCK. Seit gestern steht sie bei mir....   Zum positiven: Fahrgestellnummer gut lesbar, Lenkanschläge top, komplett, Tank nicht rostig aber ein wenig Ölschlamm, Motor hat Kompression, Elektrik funktioniert, Lampen und Schnarre zucken beim rein treten, kein Riss oder Verformung bei der hinteren Stoßdämpferaufnahme, keine Blechflicken entdeckt. Hätte eine schnelle Nummer werden können, neue Reifen, Service, neuen Tacho- und ab zum TÜV....   Zum Negativen: Leider nur Originalfarbe, kein O-Lack. Der Rahmen hat eine dünne Spachtelschicht ringsrum. Der Lack ist durchaus gut gemacht. Mein Lackierer würde hier nicht anders vorgehen. Unterm Kennzeichen ist fast nichts mehr vom Rahmenheck vorhanden, am Sitzbankzapfen gibts Rostblasen, mal sehen was mich da noch erwartet.   Frage an die Experten: Sind die iranischen Reifen auf einer Embargoliste? Hab ich jetzt Embargo Waren über einen Drittstaat in den Schengenraum importiert? Und das wichtigste, taugen die Pullen was? Profil ist noch gut. Und wenn die an den BGM Classic ran kommen lass ich die erstmal drauf     Hier mal Bilder, mehr folgt. War gestern schon spät:    
    • Wie hoch ist denn die Verdichtung bei so einem Setup? Meine mich zu erinnern dass es bei einem anderen Hersteller mal Probleme gab. 
    • Das ist eher umgekehrt, PX Lusso schraubst Du den Verschluss in den Tank, bei PX alt legst Du nur den Deckel oben drauf, deshalb PX alt randvoll, Lusso etwas Platz lassen und wie schon vom Vorredner geschrieben, Ausdehnung bzgl. Temperatur beachten. 
    • Gleichbleibende Spritversorgung unabhängig vom Tanklevel und Höhe der Schwimmerkammer 
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