Deichgraf Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Du musst Aluzylinder nicht wirklich einfahren. Man sagt warmfahren, ein paar km vorichtig und dann wie immer. Alles andere ist einfach nicht notwendig, es müssen sich nur die reibenden Teile einschleifen und das geht schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Brauchste gar nicht einfahren. Sauber einstellen und ab gehts ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Okidoki!na denn schaun mer mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Wir wollten sagen, dass Du morgen gleich die ersten Kilometer auf dem Hinterrad fahren kannst (im 4. Gang natürlich, genug Druck wird der Puff ja machen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Dein Wort in des Vespagottes Gehoergang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 hallo habe ein 210 polini alu in eingebaut mit sip kopf is so ein weinroter mit o ring . bin kein experte aber mir kommt die kompresion recht hoch vor hat da jemand erfahrungen? fährt jemand so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 hallo habe ein 210 polini alu in eingebaut mit sip kopf is so ein weinroter mit o ring . bin kein experte aber mir kommt die kompresion recht hoch vor hat da jemand erfahrungen? fährt jemand so?Der Kopf sieht aber nicht so aus (http://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkopf+sip+px200+fur_43322875)?Der ist für den Malossi und nicht für den Polini gedacht, wenn du den fährst wird die Freude wohl recht kurz sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 woran machst du fest, dass die Kompression recht hoch ist? Wenn du die Verdichtung allein durchs ankicken feststellen kannst bist du ein wirklicher experte. wenn du es wirklich wissen willst solltest du mal nochn paar infos liefern, oder mal die suche bemühen. was fürn kopf ist es genau? alleine die farbe ist nicht ausreichend. qk? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Ja das is das dumme die sip 200 köpfe gibts in rot und schwarz der is weinrot finde den nicht habe den mit dem zilinder nur kurz gebraucht gekauft! und wegen der Verdichtung ken die der 200 normal recht gut und die is sehr stark. und der link auf den kopf geht bei mir nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 da ich nicht fündig geworden bin, wie sieht es mit der standfestigkeit für eine Urlaubsreise aus, auch mal zwischendurch Autobahnetappen. einfach nur gesteckt . Gibt es Erfahrungswerte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) Wenn alles richtig eingestellt ist, wie vergaser zündung usw., dann ist das absolut autobahntauglich und sehr standfest.bin letztes jahr damit nach sizilien und zurück gefahren. keine brobleme gehabt. Bearbeitet 27. Januar 2015 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Bin ja auch wieder am Polini schrauben und will meinen Auslass noch etwas in die Breite ziehen. Werte aktuell mit 0,20mm FuDi: Kolbenrückstand: 1,40mm + 0,35mm Kopfdichtung = 1,75mm QK Welle ist eine 57mm KaBa Welle. 2 Messungen: 170/120 VA 25Einlass schließt bei 67° noT / öffnet bei 121° voT169/119 VA25Einlass schließt bei 67° noT / öffnet bei 121° voT Außlass hat jetzt 59,5%.Hätte mir so 63% vorgestellt. D.h. links und rechts etwas über 1mm breiter werden. Wie ist den das Verhältnis Auslassöffnung im Zylinder zu Auslassöffnung beim Auspuff? Muss ich die Verbreiterung ganz durchziehen?Die Form soll so wie original bleiben, eben nur breiter. Auspuff ist ein Sip Road 2.0. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 hast du den stahlflansch polini mit polini kopf?ich hatte die gleichen sz wie du bei 0,1mm rückstand out of box. diese 0,1 hab ich komplett weggeplant und fahre jetzt mit dem lth meggele qk=1,0 bei 1:11. auslass hab ich auf 174 angehoben und bin auf ca. 62% breite gegangen. auslass ist nun auf die gesamte länge grade durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Habe den Polini mit Stahl Flansch und Kopf.Hat sich das mit gerade durch dann ergeben weil du auf 62% im Zylinder aufgemacht hast oder hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 ja so in etwa. die stahl flansch dinger scheinen somit knapp 1,5mm länger zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) welche kupplung sollte oder muß es mindestens sein , die haltbar, und die nicht die allerteuerste ist?dankeedith; polini gesteckt, sip road, si 24 Bearbeitet 4. März 2015 von kaktus949 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 PX alt, 7 DR Federn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Jo. Das fahre ich auch. Nur noch mit Ring drum. Passt und hält. Natürlich wird es hier jetzt noch zig Gegenmeinungen geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheffe76 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Fahre die PX alt Original mit 18 PS seit 1500km ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Ok. Das hat bei mir durchgerutscht. Bearbeitet 5. März 2015 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Hi, hab vorhin mal den Zylinder gezogen und dabei eine unangenehme Entdeckung gemacht. Der Riss geht komplett durch. Wie kommt sowas und wie schlimm ist das? GrüßleStuga Bearbeitet 7. März 2015 von stuga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Der Fuß kann sich mit dem Riss ausdehnen: nicht gut für die Schmierung und der Kolben kippeltWürde ich so nur zur Eisdiele fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Wie kann so ein riss entstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Kommt der Kolben echt so tief? Das heißt, der Riss ist im Bereich der Lauffläche? Damit scheiden dann wohl jegliche Raparaturversuche aus, richtig? Wie kommt sowas? Materialfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Vielleicht mal vonna Werkbank gefallen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Vielleicht mal vonna Werkbank gefallen ...... das kann ich ausschließen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Auf die Gefahr hin, hier eine riesen Diskussion anzufachen: den würde ich ohne Bedenken weiter fahren. Es gibt leistungsfähigere 2-Takt-Zylinder, die an der Stelle komplett offen sind. Nur meine Meinung - aber es bleibt Dein Risiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 find ich nicht schlimm.... der steg kann auch ganz weg, ohne dass was passiert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Kawasaki... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Hier stand MistKann der Steg echt weg?......irgendwo stand da mal was..... Bearbeitet 7. März 2015 von stuga 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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