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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


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ich wär da auch mit 20€ dabei!!! (mehr geht leider im mom. nicht :wacko: )

ich glaub das größte käuferpotential liegt aber eher beim drehmoment-touren-monster Zylinder mit hmmm, sagen wir mal

- 25ps

- drehmoment à la SKR auf sf

- viel band (auslaßsteuerung??)

- mit eigener welle und spacer p&p

- mit eigenem puf leise und unauffällig

- ...

wer es umbedingt ausreizen will kann dann ja immer noch den fräser rein halten

ich mein,

1. gibts im hochleistungsbereich eh schon so viel

2. wie viele kaufen sich einen falc bzw. lassen sich einen bauen und kastrieren in dann um mit etwas mehr leistung unauffällig auf der straße zu fahren

3. der untere p&p low budget bereich ist ja auch mit polini und konsorten gut abgedeckt

ist aber nur meine meinung ... eh klar!

Ich denke das geht alles mit einem SKR Zylinder. Plug and Play nicht. Aber für das Geld das man spart, kann man das auch machen lassen.

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Ich denke das geht alles mit einem SKR Zylinder. Plug and Play nicht. Aber für das Geld das man spart, kann man das auch machen lassen.

ja, da geb ich dir recht,

aber besser verkaufen täte sich ein zylinder bei dem die orig. lufthutze und jeder puf paßt!

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ich vermiss' bei dieser zylindergeschichte die zielsetzung. um zu wissen wo das projekt steht muß man wissen, wo es stehen sollte. das ziel muß mit dem, "was heutzutage möglich ist" (spitzenleistung und literleistung), gar nicht mal so viel zu tun haben...

r

Hmm. Ich denke, weil es darunter schon fast alles gibt, oder zumindest alles mit weniger Aufwand (Zeit und Kosten) umzusetzen ist, macht ein Projekt dieses Ausmaßes (also neuen Zylinder in Kleinserie aufbauen) nur Sinn am oberen Rand der Spitzenleistungsskala. Ob das jetzt umbedingt die 60PS sein müssen, die aus 180ccm vllt theoretisch drin sind, sei mal dahingestellt. Aber zumindest oberhalb dessen, was mit dem anderen Kaufkram (nach Tuning) so geht.

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass am Anfang mal was von 40PS + im Topictitel stand.

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Ich hab' das ja schon ein paar mal geschrieben: Wenn man jetzt sagen würde, ich will genau das und das, und am Ende kann der Zylinder genau das und das, dann iss doch alles supi. Ich würd' die Leistung jetzt auch gar nicht mal als so maßgeblich betrachten, das ist eher ein Prüfwert, mit dem man abgleichen kann, dass der Motor grob das macht, was er soll.

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Zumindest das mit dem Auspuff ist dann aber wieder halbgar.

Ich glaub', wenn man da mit Hubraum ran geht und sich spitzenleistungsmäßig etwas zurück hält braucht's da auch keine Auslasssteuerung.

würd sich ja auch mit krümmer adapter lösen lassen ... wollte bei dem argument aber mehr auf das stoßdämpferversetzen beim skr anspielen!

auslasssteuerung muß wohl nicht ... verkaufsfördernd wär aber eine option darauf, für die die den zylinder ausreizen wollen.

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also bevor ich aufwändig einen Zylinder entwickeln würde,würde ich eher schauen, das ich mir für den SKR Zylinder eine passende und optisch ansprechendere (als meinetwegen Brosi funktionsfähige frankenstein) Lufthutze anfertigen lassen. Ist denke ich deutlich günstigerer und schnellerumzusetzen.

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Ich hab' das ja schon ein paar mal geschrieben: Wenn man jetzt sagen würde, ich will genau das und das, und am Ende kann der Zylinder genau das und das, dann iss doch alles supi. Ich würd' die Leistung jetzt auch gar nicht mal als so maßgeblich betrachten, das ist eher ein Prüfwert, mit dem man abgleichen kann, dass der Motor grob das macht, was er soll.

Klar. Wenn im Lastenheft als einziges steht:

Ich will einen Zylinder selber konstruieren und bauen, nach meinen "eigenen" Ideen ohne mir von irgendwem (egal ob GSF Typen oder Professoren, die Bücher geschrieben haben) reinreden zu lassen und es ist mehr oder weniger egal, was der nachher kann.

Muss man sagen: Voller Erfolg.

würd sich ja auch mit krümmer adapter lösen lassen ... wollte bei dem argument aber mehr auf das stoßdämpferversetzen beim skr anspielen!

Auch das wäre aufwandtechnisch (Kohle, Gehirnschmalz und Zeit) deutlich unter einem nekonstruiertem Kleinserienzylinder machebar. (defekten Malossi kaufen), Auslasskanal mit Fräse kürzen, alu Flanschplatte anschweissen, neu beschichten (alles nur als Beispiel, mir würden da noch Steck- oder Schraublösungen mit Fräseneinsatz einfallen)

Abgesehen davon meinte der amazombi, glaube ich eher, dass auf dem von dir "erdachten" Kleinserienzylinder jeder Puff (rein mechanisch) passen könnte, aber nicht jeder Puff Sinn machen würde.

Sondern enventuell nur ein extra dafür Entwickelter. So einen könnte man beim SKR Zylinder wohl auch ohne versetzen Stoßdämpfer hinten um den Stoßdämpfer rum verlegen.

optisch ansprechendere (als meinetwegen Brosi funktionsfähige frankenstein) Lufthutze

Komm du mir nochmal unter die Augen, Freundchen. :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Brosi
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Auch das wäre aufwandtechnisch (Kohle, Gehirnschmalz und Zeit) deutlich unter einem nekonstruiertem Kleinserienzylinder machebar. (defekten Malossi kaufen), Auslasskanal mit Fräse kürzen, alu Flanschplatte anschweissen, neu beschichten (alles nur als Beispiel, mir würden da noch Steck- oder Schraublösungen mit Fräseneinsatz einfallen)

Abgesehen davon meinte der amazombi, glaube ich eher, dass auf dem von dir "erdachten" Kleinserienzylinder jeder Puff (rein mechanisch) passen könnte, aber nicht jeder Puff Sinn machen würde.

Sondern enventuell nur ein extra dafür Entwickelter. So einen könnte man beim SKR Zylinder wohl auch ohne versetzen Stoßdämpfer hinten um den Stoßdämpfer rum verlegen.

kann dir da nur recht geben!

hab den amazombi auch richtig verstanden.

hab mir nur ein paar gedanken zu "was würde sich am besten verkaufen" gemacht!

sollte doch bei so einem gsf-projekt nicht außen vor bleiben ... oder?

vielleicht wird es ja dann nicht nur eine kleinserie!?

finde dein skr-projekt übrigens echt super gelungen und auch schön illustriert! :wacko:

möchte das nächstes jahr eventuell für einen freund nachbauen :wacko:

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Hmm. Ich denke, weil es darunter schon fast alles gibt, oder zumindest alles mit weniger Aufwand (Zeit und Kosten) umzusetzen ist, macht ein Projekt dieses Ausmaßes (also neuen Zylinder in Kleinserie aufbauen) nur Sinn am oberen Rand der Spitzenleistungsskala.

1. aber genau da ist der markt am dichtesten belegt und am meisten umkämpft....

2. ...von experten, die jahrelange berufserfahrung mit rennmotoren haben...

3. ...und deren produkte deutlich bessere voraussetzungen haben.

das mit der zwischenplatte ist ja ganz nett, um die große bohrung "plug&play" unterzubringen. aber generell sind "64x51 mm" nicht gerade die idealen parameter (spülung, verbrennung), um "am oberen rand der spitzenleistungsskala" mitzuspielen.

ich persönlich hätte den hubraum genutzt, um ein souverän breites band mit ausreichend "grundleistung" zu erzielen. sowas wie die skr-conversion, nur eben plug&play.

r

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Hmm. Ich denke, weil es darunter schon fast alles gibt, oder zumindest alles mit weniger Aufwand (Zeit und Kosten) umzusetzen ist, macht ein Projekt dieses Ausmaßes (also neuen Zylinder in Kleinserie aufbauen) nur Sinn am oberen Rand der Spitzenleistungsskala. Ob das jetzt umbedingt die 60PS sein müssen, die aus 180ccm vllt theoretisch drin sind, sei mal dahingestellt. Aber zumindest oberhalb dessen, was mit dem anderen Kaufkram (nach Tuning) so geht.

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass am Anfang mal was von 40PS + im Topictitel stand.

30+ standen am Anfang im Topictitel

warum gibts dann noch keine sf. mit 50+ inkl. Fremdzylinder???

gebe hier Truls völlig recht :wacko:

Zahle auch 20€ für den GSF Zylinder! :wacko:

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gibts doch eh! beim falc, nur weil DU den motor nicht kennst, existiert er schon lange!

den kennt schon jeder da du ihn ja schon mal gepostet hast!

Nur bei welcher drehzahl hat der 50 PS sicher nicht bei 9000 U/Min?

Wieviel ccm hat der eigentlich?

Bearbeitet von Primavera250
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den kennt schon jeder da du ihn ja schon mal gepostet hast!

Nur bei welcher drehzahl hat der 50 PS sicher nicht bei 9000 U/Min?

Wieviel ccm hat der eigentlich?

Das könnte man jetzt wieder als Nörgeln auffassen. Drehzahl ist da erstmal wumpe, die 50 PS gibt es.

Allerdings versteh ich nicht, dass du die mehrfach wiederholten Ratschläge nicht aufnimmst. Es ist ja nicht so, dass hier nur Deppen unterwegs sind.

Ich seh da auch keinen Sinn drin, sich mit Nebenkriegsschauplätzen zu beschäftigen. Es wurde mehr als einmal erwähnt, dass dein Zylinder, im Ist-Zustand, für Drehzahlen jenseits der 13.000 rpm ausgelegt ist. Diesen dann per Auspuff zu limitieren ist zwar gängige Praxis unter Smalframetunern, aber nur der Stehbolzen wegen.

Bitte setz das Ding mal runter! :wacko:

LG AL

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ich wär da auch mit 20€ dabei!!! (mehr geht leider im mom. nicht :wacko: )

ich glaub das größte käuferpotential liegt aber eher beim drehmoment-touren-monster Zylinder mit hmmm, sagen wir mal

- 25ps

- drehmoment à la SKR auf sf

- viel band (auslaßsteuerung??)

- mit eigener welle und spacer p&p

- mit eigenem puf leise und unauffällig

- ...

wer es umbedingt ausreizen will kann dann ja immer noch den fräser rein halten

ist aber nur meine meinung ... eh klar!

daher vielleicht wieder zurück zu den anfängen: 250ccm luftgekühlt mit 25PS bei 5000 und 25Nm von 2500-5000, das garniert mit nem 21er PWK und schon ist der Tourenbomber da mit Minderverbrauch.

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bitte nicht vom thema ablenken!

Wenn das so ist dann könnte man ja fast meinen das der K&W Zylinder mit 169ccm 35,5PS bei 9000U/min gar nicht so ein minderleistungszylinder ist od?

Was ist denn das Thema? Falc und was er so treibt? Willst du das Topic dann nicht konsequenterweise endlich umbenenen?

Du hast den Kritikpunkt immer noch nicht kapiert, oder? Schau dir doch bitte einfach mal deine Kurven an, und dann denk' dir 'ne Antwort aus, warum du da die Steuerzeiten drin hast die du drin hast. Wenn du mit Truls wirklich einer Meinung bist ist die Antwort klar: Weil du's echt nicht kapierst.

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