Smallframefan Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Wie genau ?Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 steuerzeiten messen und dann umrechnen mit welcher kodi fudi kombination man zu den gewünschten steuerzeiten kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 bei rechenschwäche trotz erklärung ist eine 51 97er welle zu empfehlen! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Mein Block geht jetzt zeitnah zum spindeln für den M1L 60. Nur um Denkfehler auszuschließen bräuchte ich euer Feedback: Es muss auf 64,5mm aufgespindelt werden (ich habe den Zylinder noch nicht hier um zu messen), korrekt? Ich werde mit 53/97 Welle fahren. Mit einer 1mm Dichtung zum Hubausgleich muss der Block 8mm tief gespindelt werden (bei dem 9mm langen Zylinderfuß), korrekt? Besten Dank Julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 1. Zylinder hat unten 64 , also sollte das reichen ja. 2. der Zylinderhemd ist bei mir 9,4 mm lang , da würde ich etwas tiefer gehen,so 8,5 oder gleich das ganze Maß , dann kannst du noch etwas mit den steuerzeiten variieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 1. Zylinder hat unten 64 , also sollte das reichen ja. 2. der Zylinderhemd ist bei mir 9,4 mm lang , da würde ich etwas tiefer gehen,so 8,5 oder gleich das ganze Maß , dann kannst du noch etwas mit den steuerzeiten variieren.Danke Ludy!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Ich habe gerade nochmals am Block nachgemessen. Die Wandstärke zu den GehäuseStehbolzenBohrungen ist extrem dünn. Mit 64,5mm breche ich wahrscheinlich durch. Das Spiel beim M1L 56 ist 0,2mm. 64,2 ist trotzdem echt knapp, da bleibt extrem wenig Wandstärke zu den Bohrungen übrigWenn einer die Spindelmaße oder den Zylinderfußdurchmesser zur Hand hat, wäre ich dankbar.Besten Gruß Julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 54/105 ist keine option? damit fällt das spindeln fast komplett weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 54/105 ist keine option? damit fällt das spindeln fast komplett wegHm, ich habe gerade einen doppelwandigen Auspuff den ich sonst anpassen müsste. Mit 105 Pleuel muss ich ja zusätzlich noch 8mm ausgleichen bzw höher gehen. Dafür müsste ich den Puff dann umschweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 würde ich erstmal testen. zylinder aufs gehäuse mit unterscheiben unterlegen so das er ca.8mm höher kommt und dann mal den auspuff dran halten. bei vielen passt es, wenn es natürlich ein nitro oder so ist wirds knapp. der passt ja oft nichtmal mit 97er pleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Seh ich wie der heizer, oft reicht da die Halterung umzuschewissen oder Langlöcher zu machen. Dann würdest du das Gehäuse durch das Spindeln nicht Schwächen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Am 29.10.2017 um 00:15 schrieb Motorhead: bei rechenschwäche trotz erklärung ist eine 51 97er welle zu empfehlen! dafür gibt es doch den Steurzeitenrechner, für solche wie mich die nur einen Haupschulabschluss haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 das hat nix mit abschluss zutun, da gehts darum wie sehr man sich in etwas reinversetzen will um was gutes rauszuholen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Am 26.07.2017 um 21:08 schrieb dreckige13: Nimm dir ein Herz und düse klassisch von fett runter. Ich würde immer Volllast Fahrten machen beim abstimmen, sonst merkst du ja nicht was der Motor in dem Bereich will. Den auf 3/4 Last halten macht es eher schwieriger für den Motor als ihn zu schonen. Ich würde mich da mehr einlesen in die generelle Funktionsweise der Geschichte Vergaser auf Zweitakt Motor. Das ist halt anders als Viertakt Reihenvierzylinder oder sowas. Nicht böse gemeint. Wenn du nicht klassisch Abdüsen lernst zahlst du wahrscheinlich viel Lehrgeld weil die Motoren nicht halten. Ist da jemand in deiner Nähe für einen Austausch? Leider ist wohl hier in der Koblenzer Ecke nicht viel los was das Thema angeht. Bis aufs SCK ( 90 km entfernt ) wüsste ich auch keinen wo man das mal auf der Rolle abstimmen könnte oder der unterstützen würde ( Worb 5 möchte ich garnicht erst erwähnen ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 @tarek: Das geht auch im Gewerbegebiet mit der gsf dyno App. Einfach probieren welche Düse sauber läuft und am meisten Leistungen hat. Bei mikuni dann eine Stufe fetter wählen.Ich war vor Urzeiten Mal bei worb auf der Rolle, der war total nett und hat mich bei sich schrauben lassen. Klar will der Kohle sehen, ist aber auch hilfsbereit. Er macht das glaube ich auch komplett selber, dann zahlst du halt seine Stunden und den Stand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Hi Leute, nun ich habe für mich ehrgeiziges Projekt aufgebunden. M1L 60 / Franz / Vollwange 54/105 / 30 TMX / und so weiter ... Die Frage nun ist, ich will einen sportlichen Tourer haben der heben soll, welche Steuerzeiten solllte ich anstreben. Ich meine, durch die vielen Beiträge, die ich nun gelesen habe, auf 128/186 VA 30 gekommen bin. Was sollte ich eurer Meinung nach Verändern oder nicht. Für Anregungen Denkfehler bin ich euch sehr Dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 128/186 ergibt keine 30 va. Sondern weniger. Ich würde 126/188 empfehlen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 vor 7 Minuten schrieb heizer: 128/186 ergibt keine 30 va. Sondern weniger. Ich würde 126/188 empfehlen @Rode VA = Auslass- Überströmer : 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Fast korrekt. va=(Auslass-Überströmer):2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Und ich würde einen va von 30 empfehlen. Für Franz eher 128/188 als 126/186, aber das ist nicht kriegsentscheidend.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Unsere Erfahrungen mit dem Franz haben gezeigt, dass der M1L 60 am besten mit 126-128/190 gelaufen ist! Zuerst 126/186 getestet, danach hoch gefräst! Hat untenrum nichts verloren und oben was drauf gelegt! Auch der Resoeinstieg ist gleich geblieben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 vor 19 Minuten schrieb beckna: Unsere Erfahrungen mit dem Franz haben gezeigt, dass der M1L 60 am besten mit 126-128/190 gelaufen ist! Zuerst 126/186 getestet, danach hoch gefräst! Hat untenrum nichts verloren und oben was drauf gelegt! Auch der Resoeinstieg ist gleich geblieben so auch bei mir 126-188 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Eben. 126/188 läuft super. Grade mit Franz und m1l 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 @julianneubert Der Auspuff sollte auch bei 54/105 passen, ohne das du etwas umschweißen brauchst Kann man schön über die Langlöcher in der Traversenhalterung ausgleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Ja Danke mal, hat mir sehr geholfen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollersven Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 (bearbeitet) ... Bearbeitet 12. November 2017 von Rollersven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollersven Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Hallo Leute ,was habt ihr den Für Kurbelwellen (Hersteller ) verbaut .Habe meine Mazzuchelli 54 105 Welle beim Einbau geschrottet und brauche jetzt eine Neue! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Wie bekommt man die beim Einbau kaputt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Hammer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Mit flex zu schnell eingezogen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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