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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Zum 60er GTR Kolben, muss meinen Zylinder neu beschichten lassen und nun stellt sich die Frage neuen beschichteten GTR Kolben ca. 172g mit Bolzen, oder doch den Polini Kolben204g wo die Pins immer auf der Laufbahn laufen.

Wurde bereits in der Vergangenheit gelegentlich angeschnitten, gibts dazu direkte Vergleiche, den a Spezi hat beim alten M1l-60 den Polini verbaut und bezüglich Leistung wahren beide ziemlich gleich, nur das man den Polini Kolben rasch bekommt.

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@beckna mit welchem bohrer hast du die stehbolzenlöchern im gtr-r-53 zylinder aufgebohrt?

kann man da mitn 7.5mm bohrer durchjagen ohne beii den nebenauslässen durchzukommen?

 

die löcher haben ja ab 1cm im zylinder bis nach oben nur 7mm durchmesser :laugh:

 

ps: gratulation zum springracesieg!

Bearbeitet von Motorhead
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vor 1 Minute schrieb Motorhead:

@beckna was hast du bei den stehbolzenlöchern im gtr-r-53 zylinder gemacht, vermutlich aufgebohrt oder?

bleibt da bei den nebenauslässen noch alles heil?

 

ps: gratulation zum springracesieg!

Servus,

hab die aufgebohrt mit einem 8,5mm Bohrer! Alles noch ohne durchzubrechen

 

danke, war ein hartes Stück arbeit ;-) 

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8.5er? ja alter, du bist grob! aber wenns klappt :sigh:

 

das mit den überströmern wird auch noch ein hartes stück arbeit am originalen ungeplanten block.

hoffe mir drückts die 8mm aluplatte nicht nach unten weg....

 

80mm zu 98mm überströmerspannweite!

 

13101144_10206347975595375_1624299402_n.

 

13090033_10206347975835381_497041426_n.j

 

 

 

ps: ja hab ich mitbekommen, einer von euch hat sich ja schwer am schienbein verletzt :???:

gute besserung!

Bearbeitet von Motorhead
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Hab zuerst mit einem 8mm Bohrer aufgebohrt, da ging der Zylinder noch ziemlich schwer drauf! darum der 8,5mm Bohrer

Würde aber nicht pauschal sagen, dass du auch so groß aufbohren musst!

 

Ja leider war ein blöder Unfall, aber er ist am Weg der Besserung 

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Am 25.4.2016 um 20:50 schrieb Motorhead:

80mm zu 98mm überströmerspannweite!

 

umbau04_800.jpg

 

umbau03_800.jpg

 

 

wo krieg ich für das ding eine FUDI in 7-8mm (weiß ich heute abend genauer) her? innen maximal 80mm und aussen mindestens 108mm an den überströmern....

fox racing sieht mir mal nach, stahlfix hat nach 4 wochen nicht geantwortet.....

Bearbeitet von Motorhead
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wo krieg ich für das ding eine FUDI in 7-8mm (weiß ich heute abend genauer) her? innen maximal 80mm und aussen mindestens 108mm an den überströmern....

fox racing sieht mir mal nach, stahlfix hat nach 4 wochen nicht geantwortet.....

Hast du da eigentlich einen GTR R Zylinder von der neuen Serie? Deiner sieht nämlich bei den Überströmern, vor allem der Steg dort, anders aus wie meiner! Die Überströmer wirken auch fetter! Ich werd meinen heut mal abmessen!

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Moin, kurze Frage:

der M1L 60 GTR hat doch einen Kopf mit Zentralkerze, richtig?

passt das ganze ohne Probleme in ein normales V50 Classi, ohne Höherlegen oder sonstiges? Schlägt die Zündkerze nicht an und ist ein Wechsel noch ohne absenken möglich?

Anpassen der Haube ist klar :)

 

danke euch. 

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vor 18 Minuten schrieb hamburg1982:

Moin, kurze Frage:

der M1L 60 GTR hat doch einen Kopf mit Zentralkerze, richtig?

passt das ganze ohne Probleme in ein normales V50 Classi, ohne Höherlegen oder sonstiges? Schlägt die Zündkerze nicht an und ist ein Wechsel noch ohne absenken möglich?

Anpassen der Haube ist klar :)

 

danke euch. 

Der GTR R hat zentrale Kerze! Der "normale" GTR hat schräge Kerze 

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stehe vor selben problem wie @Motorhead mit dem zentralkerzen-kopf beim 53er gtr-r in pv..

da mir der geringe vorteil des zentralkopfs auf der straße eher egal ist werde ich mich auch nach einer alternative umschauen!

 

wirst du zwecks brennraumgeometrie den normalen gtr kopf umarbeiten?

 

oder könnten andere köpfe in frage kommen?

 

 

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Bei mir war heute Tag der jüngsten Geburt...hat direkt ganz schön geschriehen der kleine:-D.

Hab den Vhsb 37 von meiner PX übernommen und die Düserei passte sofort, bis auf ein paar Kleinigkeiten.  Steuerzeiten werden sich auf dem P4 erst zeigen- ist mit 126/188 sehr schön zu fahren. Auspuff ist ne selbst geschweißte Bertha mit ein paar Änderungen. Vespatronic 25° und konischer Ansauger...38 auf 35mm.Die Hartz 5 ist ein Traum. Trennt, Kuppelt und hält auch ruppige Starts.Da mein Rennmopped auch dieses Jahr nicht fertig wird, pack ich die Straßen PK ein für Stockach:-D.

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