Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

ich hab mich bisschen mit den seitlichen auslässen gespielt bzw. diese mal als versuch bis zum übergang vom 55er leicht kanalförmig mit kanten rausgezogen.

wobei der 55er am übergang rundherum noch um ca 1mm grösser ist....soll ja ein vorteil sein sagen manche ;-)

 

stehbolzenabstand hab ich gleich gelassen, mit M8-SW11-Muttern und bisschen schleifen am auspuffkrümmer geht das gut ohne versetzen...

 

mal sehn ob ichs bald mal auf einen p4 schaffe....

 

zylinderanpassung33_800.JPG

zylinderanpassung35_800.JPG

zylinderanpassung36_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich fragen wieso du auf die aussage kommst?

 

10k umin peak , 6500 resoanstieg  mit einem 55er bei den steuerzeiten find ich jetzt nicht "unpassend"

klar darfs du :-D

ich habe bei der Auspuff/Steuerzeiten Kombination hauptsächlich Kurven vor Augen, wo sowohl Resoeinstieg als auch Nennleistung knappe 500u/min früher anliegen, vor allem an Nennleistung bei 10k kann ich mich nicht erinnern

 

reine Vermutung/Gefühl, daher die Frage

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Kurve von Heute. (Am Prüfstand)

 

Nadel BGL

HD165

 

Unterschied der Kurve.

 

Einmal Clip ganz oben eingesetzt (Rote Kurve)

Einmal Clip zweite von unten eingesetzt. (Blau Kurve)

 

Normal dürfte die Nadel doch nicht den Volllastbereich beeinflussen?!

 

Vergaser Keihin 35 AS

 

 

 

post-13473-0-41675300-1398967760_thumb.j

Bearbeitet von joe:V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute das erste mal aufm prüfstand gewesen mit meinem neuen  M1l60 r

 

 

53er Kingwelle

38er Airstriker 

Bertha

131/194 mit 1.15 QS

original membran nur gesteckt, ich würd sagen so lass ich das dann mal.....

post-24303-0-74563500-1400096461_thumb.j

Bearbeitet von beneee
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gibts leider nicht,... deswegen bin ich nicht mehr wirklich der fan von ihr.

 

hast du die stehbolzen versetzt weil die bertha hat ja noch nen großen stehbolzen abstand als der 55er!?

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit gestern sifft bei mir wieder der kopf, werds mal mit 15min eingetrockneten dirko samstag abdichten und wie immer mit 13-14nm die kopfschrauben an"donnern" :satisfied:

ev. andere tipps von profis, wie man bei undichten köpfen vorgehen soll?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit gestern sifft bei mir wieder der kopf, werds mal mit 15min eingetrockneten dirko samstag abdichten und wie immer mit 13-14nm die kopfschrauben an"donnern" :satisfied:

ev. andere tipps von profis, wie man bei undichten köpfen vorgehen soll?

Wenn du willst, können wir es mal mit dem "GM-Alienblut" versuchen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein die giftgrüne Dichtmasse von Genaral-Motors (gibt's auch bei Opel), hab ich da, rauf auf die Bühne, 2 Bier und wir sind fertig!

Kannst sie dir ausborgen auch, die Tube hält eh ewig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information