Olly Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Mal ne doofe Frage und bitte nicht gleich steinigen. Was fahr ihr für ein Mischungsverhältnis mit euren Quattrinis? 1:50? 1:40? 1:33? 1:25? Danke und Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 1:33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Ich tendiere zu 1:40, weil das kann ich dann in meiner px mit MHR und beim Quattrini fahren. Oder lieber auf 1:33 bei beiden umstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 vor 2 Minuten schrieb Olly: Ich tendiere zu 1:40, weil das kann ich dann in meiner px mit MHR und beim Quattrini fahren. Oder lieber auf 1:33 bei beiden umstellen? warum nicht überall 1:33 fahren? die lager freuen sich. und mit einem guten öl gibts auch keine ablagerungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Meine ganzen SFs bekommen 1/33 und schlecht war das noch nie ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) ich fahr nun alles mit 1:33 weils sinn macht (direktsauger) und auch im kopf viel einfacher ist (da muss die scheiss px dann leiden ) getankte liter * 30 multiplizieren und man hat die mililiterangabe: => 5l sprit geben 150ml öl. ps: wers nicht kann soll zfuss gehn! Bearbeitet 11. Februar 2016 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 vor 42 Minuten schrieb Motorhead: ich fahr nun alles mit 1:33 weils sinn macht (direktsauger) und auch im kopf viel einfacher ist (da muss die scheiss px dann leiden ) getankte liter * 30 multiplizieren und man hat die mililiterangabe: => 5l sprit geben 150ml öl. ps: wers nicht kann soll zfuss gehn! Oder einfach die für 1:50 gewohnte Menge einfüllen und nocheinmal die Hälfte davon dazu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Haha geil, die Antworten gefallen mir So wie ich das sehe werde ich dann wohl bei beiden auf 1:33 umsteigen. Dann komm ich in einer unkonzentrierten Sekunde schon nicht durcheinander. Und das mit dem rechnen ist kein Problem bei mir. Keine Sorge 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Hab mir so eine Einstellbare Tanksäule besorgt. Da bleibt man bei großem Fuhrpark flexibel. [emoji1305] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) find ich schrecklich, wenn ich den kack jedesmal mit sprit befüllen müsste..... und nachm winter dann den alten sprit verfahren bzw ende herbst sich drum kümmern, dass des ding leer ist - wobei es dann rostet. irgendwie zuviele nachteile, oder? Bearbeitet 12. Februar 2016 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Alten Sprit verfahren, der war gut. Ich müsste das Ding so oft nachtanken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo wie viel Kolbenspiel und Kolbenringstoßspiel ist im Idealfall anzustreben? kann mir das wer sagen, würde gerne meinen GTR Zylinder einmal genau vermessen! gruss Chris Bearbeitet 13. Februar 2016 von Chris75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Kolbenringstoßspiel wùrde ich als 0,15mm als ideal anstreben und 5/100 Kolbenspiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Vielen Dank für die rasche Antwort Egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Wobei die 0,15 nicht unterschreiten , wichtig ist dann halt langsames warmfahren, wenn jemand ein draufgànger ist und meint er musst im kalten knallgas anfahren dann lieber jeweils mehr spiel wàhlen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Alles klar,werd auf Nummer sicher gehen und das Kolbenringstoßspiel auf 0,25 einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Bin jetzt von 198/128 auf 194/123 runter gegangen und eine qk 1,4, jetzt hab ich das Problem das ich bevor ich in die Reso komme nur ein gestottere hab! Vergaser und Auspuff blieb alles gleich, woran kann es liegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 bedüsung anpassen? aber, fast 36 VA ist nicht ganz ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Setz mal deine QK auf 1,0-1,1mm. Mit 1,4mm bekommt dein Motor ja die Seuche. Ich bin selbst mit 58Hub, Original Brennraum mit 35PS 3500km gefahren ohne Probleme. Mit 1,4mm QK hätte ich meinen Motor stark geschwächt. 123ÜS ist auch Zäh, da würd ich erstmal 126/196 versuchen. 126/196 wäre für mich ein geiles spritziges Strassensetup. Hast du einen Konischen Ansauger verbaut? Der schafft auf jedenfall eine Verbesserung bei deinem Vorreso Problem. Bearbeitet 18. Februar 2016 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 ASS ist von 35 auf 33! Werde mal um ca.0,5mm anheben dann bin ich bei ca.125/195! dann komm ich bei der qk auch wieder runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Fährt irgendwer schon die neue GTR Version mit beschichteten Kolben? Bearbeitet 18. Februar 2016 von Chris75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 vor 17 Minuten schrieb Chris75: Wer irgendwer schon die neue GTR Version mit beschichteten Kolben? puuhhh, schwierig, aber was meint du ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Sorry hab mich verschrieben angeblich sind die neuen Quattrini Kolben beschichtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 GTR fährt der Bene mit gesteckt Ü30PS in kombi der Bertha. Find ich nicht schlecht, der kolben spielt dabei aber keine Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Schon klar aber eigentlich hätte mich nur interessiert warum alle jetzt die beschichtet Kolben rausbringen? eben auch Quattrini und ob wer schon Erfahrungen mit diesen Kolben hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Laut meinen Informationen wurde der 60er Kolben dreimal abgeändert. Die neueste Version hat den Kolbenringpin mittig über dem Fenster. Der beschichtete Kolben ist identisch dazu, bis auf die Beschichtung. LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 find ich schrecklich, wenn ich den kack jedesmal mit sprit befüllen müsste..... und nachm winter dann den alten sprit verfahren bzw ende herbst sich drum kümmern, dass des ding leer ist - wobei es dann rostet. irgendwie zuviele nachteile, oder? Im Winter tanke ich das ding voll um vor Korrosion vorzubeugen. Im Frühjahr kommt die Füllung ins Auto. Dann wird neu getankt. Ich würde das Ding nie wieder hergeben. Vor allem wenn man auf dem Land wohnt und die nächste Tanke 6km weg ist und das schon mal zu Umständen führen kann. Bin sehr zufrieden. Sogar der Rasenmäher provitiert davon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Habe meinen Zylinder von 128/198 auf ca.126/194 runter gesetzt, jedoch will Sie jetzt nicht mehr richtig laufen! Sie stottert ab 2/4 Gas und geht nicht mehr wirklich in Reso! Beim Auspuff (LTH Midrange) wurde nur der ESD geändert! Beim Vergaser(Keihin 35AS) blieb alles gleich! 155/42/BGN hab schon bei der HD von 152 bis 148 getestet aber das gestottere ändert sich nur minimal! Hat wer eine Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Kann es sein das vielleicht etwas zu viel Öl im Gemisch ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Das mit den steuerzeiten kann nicht sein und die große quetschkante is nicht grad vörderlich ... das würd ich zuerst mal nochmal nachmessen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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