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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Ja dem stimme ich zu,

Hd 172-182 von 34er auf 38er 3-4punkte fetter

Dq 269-270

Nd 45-47

Nadel k24

Mit 40er schieber

Wichtig ohne Benzinpumpe 350 Benzinventil mit Pumpe reicht 250 aus

Sofern du eine andere Nadel hast oder einen anderen Schieber kann es auch extrem Varieren bis auf die HD

Zb 45er Schieber musst ND fetter machen

Wenn eine andere Nadel hast gib bescheid welche , einigr kenne ich einige garnicht

Die k24 ist jene die in jedem Motor gut làuft und relativ einfach abzudüsen ist, jedoch für die Rennstrecke sofern du den Motor dort bewegen willst nicht so mein Favorit ist

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Ja dem stimme ich zu,

Hd 172-182 von 34er auf 38er 3-4punkte fetter

Dq 269-270

Nd 45-47

Nadel k24

Mit 40er schieber

Wichtig ohne Benzinpumpe 350 Benzinventil mit Pumpe reicht 250 aus

Sofern du eine andere Nadel hast oder einen anderen Schieber kann es auch extrem Varieren bis auf die HD

Zb 45er Schieber musst ND fetter machen

Wenn eine andere Nadel hast gib bescheid welche , einigr kenne ich einige garnicht

Die k24 ist jene die in jedem Motor gut làuft und relativ einfach abzudüsen ist, jedoch für die Rennstrecke sofern du den Motor dort bewegen willst nicht so mein Favorit ist

Danke schon mal

 

Motor ist mein ASCC bzw ESC Rennmotor

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Hat wer Erfahrung mit einen m1 und polinimembranansauger im vergleich zum m1l?

Steh gerade vor der Entscheidung welcher Zylinder es werden soll. Der preisunterschied ist schon enorm. Da muss man sich als Student zwei mal überlegen wie das ganze umgesetzt wird.

Macht es Sinn auf ne 54er Welle zu setzen oder kann man ne 51\97 mazzu drehschieberwelle nehmen?

Soll am ende ca. 25 ps haben mit nen franz und 30er tmx.

Gehäuse hab ich ein originales unbearbeitetes xl1 gehäuse. Weis grad nicht ob der drehschieber der kurze oder mittlere ist. Oder kann man den Zylinder damit über drehschieber auf ca. 25ps bringen?

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Also wenn du 25ps anstrebst wirst du mit dem direktgesauten hòchstwarscheindlich besser bediehnt sein, heist nicht das 25ps mit m1 nicht mòglich sind aber sehr schwer mit polini ass!

Der m1l60gtr hat auf 51 hub um die 26-28ps je nach auspuff mit 34-38er gaser

Der m1l56gtr etwa 2 ps weniger

Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber 20ps mit m156-m160 und polini ass 28-30gaser sind da schon recht gut

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Wenn du aber den Polini Membran Ass zum M1 Zylinder dazu rechnest schaut der Preisunterschied aber nicht mehr so schlimm aus! Beim M1L ist halt die Membrane und alles dabei

Edith hat gerade gesehen das der Motorhuhn schneller war

Bearbeitet von beckna
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Hallo, kann mir jemand kurz sagen, wie ich am Zylinder erkennen kann, ob ich ne "normale" M1L-60 Version habe oder den GTR? Ist das augenscheinlich gleich erkennbar? Ein Kumpel hat zwei Zylinder und meint, dass einer davon der GTR ist - für mich sehen die aber gleich aus. Auch steht bei beiden M1L-60 R auf dem Zylinder. Hmm ... Danke für euere Hilfe.

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Die neuen M1L sind die GTR, anscheinend eine Vermarktungsgeschichte weil die jetzt das GTR dabei haben

Es gibt zB den M1L 60 und dann gibt des den M1L 60 R, der R ist für 53 Hub gemacht und hat andere Steuerzeiten

Edith fügt hinzu, ich suche dringend einen M1L 60 R, willst du vielleicht einen verkaufen? Die neuen sind nämlich erst Ende Jänner lieferbar

Bearbeitet von beckna
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Ich habs einige seiten zuvor schon geschrieben.

Ich hatte 2 M1L60 auf der werkbank. Der neue hatte viel mehr fleisch an den überströmern. Außen.

Stichmaß mit messschieber war, quasi, weil eine genauere messung machte meiner meinung nach keinen sinn, weil, stichmaß von oben gemessen war genau gleich. Und ;-)nona, prüfstand sagte exakt gleich.

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So, hier die Bilder - links ein "alter" 3-Teiler, rechts ein GTR, wenn ich mich nicht irre. Unterschiede:

 

alt:

- Steuerzeiten: 180/127 (mit Gradscheibe gemessen)

 

neu / GTR:

- Steuerzeiten: 187/127 (mit Gradscheibe gemessen)

- verstärkter Kolben

- verstärkter Zylinder (fetterer Fuß / mehr Fläche an Überströmern)

 

Sonst kaum ein Unterschied, oder?

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danke für die fotos! könntest du vllt den vergleich vom ersten foto in den membrankasten nochmal mit blitz ausführen bitte? da würde man mehr erkennen....

eventuell noch ein helles foto von oben auf den auslass mit nebenauslässe von beiden zylindern wär auch cool - wenn du sie grad rumliegen hast.

 

weiters wäre es sinnvoll, das stichmass der kanäle von der oberen dichtfläche anzugeben, dann kann man sich je nach hub alles selber zusammenrechnen. du hast mit 51hub gemessen oder?

 

bei 97er pleuel am originalen ungeplanten block kanns da knapp werden an der dichtfläche - daher gibts die nasen.

bei 105er hast du die möglichkeit den übergang schön in der FUDI weiterzuführen.

 

da ich 54/105 fahre mit 7/8mm fudi habe ich die weggefräst. hier vorm fräsen:

 

zylinderanpassung02_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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Achja, noch ne Frage: Fräst ihr diese kleine Nase eigentlich ab - denn die stört ja den Strömungsfluss - zumindest auf nem Quattrini-Gehäuse. Oder hat diese Nase nen Sinn, dass die in den Überströmerkanal rein steht?

Du hast hier sowieso den M1L 60R und nicht den M1L 60 GTR

Die "normalen" M1L 60 sind die GTR, das hab ich weiter oben schon geschrieben! Schau mal auf meine Liste oben

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ok, also was vergleicht er da dann? den alten M1L60 mit einem neuen M1L60-R soweit ich das verstehe.

und der unterschied zwischen M1L60 GTR und M1L60R ist, dass der zweitere für 53hub gebaut wurde, aber das kanallayout vom GTR hat.

 

stimmt das so?

Bearbeitet von Motorhead
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Der R hat höhere steuerzeiten, der von einem Kollegen hat 130/190 und meiner hat auf 54 Hub gebaut ohne den Zylinder tiefer zu setzen 130/193

Anscheinend gibt's da so eine Streuung bei den Zeiten

Weiters sollte das überströmer Layout auch anders sein

Ich weiß halt aus sicherer Hand, dass die neuen M1L 56/60 einfach als GTR bezeichnet werden

Es mag aber schon sein das es vom alten zum neuen Unterschiede gibt, das weiß ich aber nicht

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