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8th Challenge Scootentole - Mirecourt 2-5th of June, 2011!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich les da das die a und b klassen zusammenfahren. keine vermischung zwischen 5 und 3. die langsamen aus k5 kommen in die lady/funklasse.

@ludy: leztets jahr waren in lidolsheim in der k5 ca.28 leut beim start. das geht schon ..irgendwie :wacko:;-)

ich wusste garnicht das wir so viele waren !

Geschrieben

Hi KTy,

Just one short question...

I have a temporary extension of my "normal" accident insurance for scooter racing in June for Mirecourt and Liedolsheim.

So DMV insurance is not necessary if I have the paperwork with me, right?

Merci, André

Geschrieben (bearbeitet)

Versteh ich das richtig? Training und Läufe jeweils 20min lang? Ich kann mit meiner Karre so lange am Stück nicht fahren... :wacko:

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)

@primavera133: If you know you are insured, no problem. In any case, if you are NOT insured for the Saturday, WE will pay to cover you.

@gerhard: You cannot race for points in both K5A AND K5B. You have to decide which one you want to race in (for points only). K5A and K5B will be racing together.

During training/qulaification (20 minutes), if we do have more than 35 K5A/B racers we will pick randomly some people and put them with the K1 ONLY FOR THE TRAINING.

For the races (10 minutes + 2 laps, as usual), in order to limit the number of people on the track, the slowest K5A/B will be running with the K6 and K7.

@All: Mirecourt is an ESC race; there will be an ESC ranking. However, as you know, we have different naming convention for categories, this is why you also see them in the planning.

For your information, here is the equivalence between ESC and Scootentole: http://scootentole.org/CS/Reglements/Equivalence/indexEN.html

Additionally, as mentioned earlier, no need for a "medical certificate" for this race as we are insured through the DMV.

Bearbeitet von KTy
Geschrieben (bearbeitet)

ist ein Ärztliches Atest von nöten ?

hab ich vor ein paar tagen auch gefragt ,ist nicht notwendig wenn du in dmv bist !

kommst du jetzt doch ???

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

Hammer :wacko:

Catégorie 1 (50-139ccm): 23

Catégorie 2 (50-150ccm): 27

Catégorie 3a (80-200ccm): 11

Catégorie 4 (50-299ccm): 25

Catégorie 5a (133-133ccm): 20

Catégorie 6 (50-299ccm): 11

Catégorie 7 (50-299ccm): 7

Catégorie 3b (75-215ccm): 19

Catégorie 5b (75-140ccm): 18

Gesamt : 161

Geschrieben

Finde ich toll, dass man für kleines Geld in 2 Klassen starten kann ;-) ....und es erhöht die Teilnehmerzahl ungemein! :wacko:

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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