Zum Inhalt springen

52 unrestaurierte O-Lack Vespas kommen 10.8. an


vespa classics

Empfohlene Beiträge

Der LKW wird gerade gepackt ....

und wir bekommen Ende Mai 52 unrestaurierte Vespen meist im O-Lack an's Lager .

Alles Vespen aus original italienischer Produktion !!! Keine Vietnam, Indonesien oder Indien Vespen !!!

Darunter : 25 x VBB , 10x Sprint Veloce, 10x Sprint, 3x GS160, 3x SS180, 1x Rally 180

Preise je nach Zustand VBB, Sprint, Sprint Veloce von 1500,-€ bis 1800,-€, Rally, GS160, SS180 von 2200,-€ bis 2500,-€

Details und viele Bilder auf

Rollerwerke.com

DSC02534.jpgDSC02536.jpg

vespa15.jpg

vespasprint31.jpg

vespasprint28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sonst kann man sie ja nicht anmelden.

Auch glaube ich kaum, dass der Zoll die durchlässt ohne sie zu verzollen .

Ergo mit Zoll- Unbedenklichkeitsbescheinigung !!!

Lamis kommen keine

Aber !!

Wir könnten noch ein paar Triumph, BSA und ein paar Matchless mitschicken lassen .

Alle aus den 40zigern und 50zigern

35-2 Triumph thunderbird 1951 650cc.JPG

24-  Matchles Model 1941, 350CC.jpg

23- BSA M-20, Model 1941, 500CC.jpg

22-%20Matchles%20Model%201949,%20350CC.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind schon schicke kisten, vor allem so viele.

würd mich auch interessieren, wo die wohl herkommen,

wo wird oder wurde denn mit schwarzem Nummernschild

vorn herum gefahren ?

:wacko:

für mich immer noch eine weisse O-Lack SS180 für

um 800 Euro bitte.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kennzeichen nach ;-)

(was ja bei unrestaurierten O-Lack-Vespen nicht negativ sein muss)

...aber negativ sein kann! z.b. wenn das ding 3 generationen lang, jeweils zu vier personen besetzt schlappe 200tsd km über holperpisten gerattert wäre...

da fände ich schon interessant zumindest zu wissen wo die gewartet wurden, und mit was für ersatzteilen die im laufe der zeit bestückt wurden.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommen die Dinger aus dem Ausland ( Pakistan / Vietnam oder dergleichen ) !!!

Aber :

auch dort unten gibt es sehr wohl Originale Fahrzeuge, die dann auch vom Preis her wirklich noch in Ordnung sind -

Wenn sie alle unrestauriert sind, kann man den Pfusch wenigstens sehen und man sieht was man kauft, nicht so wie den TOP RESTAURATIONEN wie sie oft angeboten werden !

Und mal ehrlich, wenn er die Nummerschilder abmontiert, könnte man sie teurer verkaufen, weils keiner merkt -

Es gibt viele Fahrzeuge die nicht schlecht sind, im Gegenteil, noch bezahlbare Originale sind, und das ist doch das was im Grunde genommen zählt -

Bezahlbare Vespas sind mittlerweile nicht mehr so erhältlich wie vor 10 Jahren noch, und wenn sie den Originallack tragen, hat wenigstens keiner daran rumgespachelt, mit Kleber irgendwas montiert oder gar tragende Teile der Karrosse verändert - ( was übrigens auch in Deutschland leider viel zu oft vorkommt - )

Wenn die Fahrzeuge wirklich so kommen wie auf den Fotos, sind die Preise mehr als gerechtfertigt, noch dazu wo die Zollgeschichte doch sehr teuer und aufwendig ist.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blaue LXQ5503 da oben hat zumindest 'ne Motorbacke von einer Super (VBC) dran und auf der HP gibt's noch 'nen als Sprint benamsten Roller, der links und rechts VBC/Super-Backen dran hat. Wie sicherlich bekannt, passen die VBC-Backen nicht an die vorgesehenen Aufnahmen eines Sprint-Chassis.

Das soll jetzt kein Schlechtmachen der Roller sein; wie auch sonst gilt hier sicherlich: Kaufen nur nach Bild / aus einem Katalog sollte man grundsätzlich nie machen. Auch Gozis Hinweis ist durchaus relevant, da eine indisch-pakistanische VBB, die mehrfach um den Hindukusch oder über den Khaiber-Pass getrieben wurde sicherlich mehr beanspucht wurde als eine deutsche V50, die in Ersthand nur Sonntags zur Eisdiele fuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die komischen Roller mit den Tanks vor den Knien und den großen Rädern liegen preislich bei :

Matchless 350cc Baujahr 1941 : 3700,-

Matchless 350cc Baujahr 1940 : 3700,-

BSA 500cc Baujahr 1941 : 4850,-

Triumph Thunderbird 600cc Baujahr 1951 : 4100,-

Die Vespen kommen genau in dem Zustand wie auf den Bildern ersichtlich. War selbst dort und hab die Kisten ausgesucht.

Mir war wichtig, dass das Blech in sehr gutem Zustand ist.Nachdem es dort fast nie regnet ist dem auch so. Auch wollte ich keine überspachtelten und bemalte Vespen. Somit kamen nur O-Lack Vespen in Frage.

Ist wie in Italien, lieber nen rostige Vespe, als ne italienische Spachtelrestauration. Sicher ist bei der einen oder anderen mal an Stelle eines VBB Rücklichts ein Sprint Rücklicht verbaut worden, aber bei fast allen sind originale Tachos drin.

Bin die meisten selbst kurz gefahren. Blech ist bei allen in topp Zustand.

Von den SS, GS und Rallys habe ich noch keine Bilder vor dem Verladen bekommen. Sobald ich Bilder habe stell ich sie rein. Wobei man auch bemerken muss, dass eine GS/SS in diesem Preissegment sicher nicht in perfekten O-Lack ist. Denke jeder weiss, was ne gute O-Lack GS oder SS kostet und die Jungs dort wissen das auch .

Hab bereits um die 60 Mails heute bekommen... bitte um Verständnis, wenn das beantworten etwas dauert ...

Und Ja Olli ...Du bist erster war so abgemacht .... :wacko:

Thema Teile: Wir bekommen jetzt noch 100 Sätze originale Seitebacken ( VBB, VLB ) und 50 Lenkköpfe VBB, Rally, Sprint.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende Mai sind wir dann in der neuen Halle in Memmingen.

Gibt auch nen großes Opening mit Grillen, Freibier ect .... ;-)

Sind gerade noch am Renovieren ....

Na das freut mich. Memmingen sind 40 km weniger pro Strecke. Also nur 1100km :wacko:

Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen, mich ins Auto zu setzen Ende Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich blind oder seh ichs nicht? Welche Kisten sind da denn O-Lack?

Mal abgesehen von den silbernen Sprints hat jede der abgebildeten VBB`s einen anderen Blauton, oder täuscht das am Bildschirm?

:-)

Denke mal in Pakistan gab es bestimmt andere Farbtöne :wacko:

Bin ich blind oder seh ichs nicht? Welche Kisten sind da denn O-Lack?

Mal abgesehen von den silbernen Sprints hat jede der abgebildeten VBB`s einen anderen Blauton, oder täuscht das am Bildschirm?

:crybaby:

Denke mal in Pakistan gab es bestimmt andere Farbtöne ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen die aus Agypten, dort hammse die 2-Takter verboten bzw. es dürfen keine neu zugelassen werden hab ich am WE gehört.

Trotzdem finde ich die Initiative gut. :wacko:

Mit Rost dürften die kein Problem haben.

Motor, Fahrwerk und Elektrik tauscht doch hier eh jeder sofort aus und bei dem Lack gibt´s keine mit Spachtel versteckte Katze im Sack. ;-)

Die Eröffnung interessiert mich auch, hab ja nur 40 km zu Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information