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T5 Polossi


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Hab mal gemessen, allerdings ohne FuDi

Ü= 120°

A= 174°

Mit Malossi bzw. Stand. Dichtung soll sich das ganze dann wohl nochmal 1-3° nach oben verschieben.

Jetzt oben noch passend abdrehen, Auslass noch etwas in die Breite ziehen und fertig ist die Laube.

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Glückwunsch das sind ja super Zeiten für O-Pott

Da ich mal behauptet habe Polossi für O-Pott ergibt keine günstigen Steuerzeiten mit 52 Hub (sondern sollte minimum mit 54 Hub gefahren werden) ... revidiere ich das: Es gibt, bedingt durch die großen Fertigungstoleranzen (s.S.21 drei vermessene Zylinder), doch Polini Zylinder womit sich für einen Polossi schöne Steuerzeiten mit 52Hub für O-Pott ergeben

Bleibt die Klapperei die wohl noch ein wenig ärger auf 52 Hub sein wird wie bei 54 Hub eh schon

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Ich packs mal hierher obwohl es nicht Polossi spezifisch ist.

Den Auslass habe ich jetzt gefraest auf 67%, trapezform. Muss ich die 67% Breite nun durchgehend in den Auslasskanal fraesen oder reicht es auch wenn der Querschnitt in der Fläche übereinstimmt?

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so nun ist det Rahmen bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. nun geht's mit Volldampf Richtung Fertigstellung des Motors.

wie ist das mit Bearbeitung der Fenste der üs (rote markiert) sollte diese weggenommen werden? das Material ist dort auch sehr dünn, könnte es dort nicht zu Temperaturenspitzen kommen?

post-29124-1359882692,1926_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
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ob sinn oder Unsinn ist zwecks leistungsaubeute ist die 2. Frage. wird er an Leistung verlieren? wenn ja wieviel. wird er an Leistung gewinnen ? (eher nicht).

nun sind erfahrungswerte gefragt ob es zu Problemen führen kann und wie bei den anderen mit der stärke des Material aussieht.

Vor-und Nachteile ??

Bearbeitet von Basti85
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Das Stück würde ich unbedingt für die Stabilität vom restlichen Fuß stehen lassen. Wenn du die runterziehst reißt es seitlich vom Boostport irgendwann ein

Leistung ist da auch nicht begraben

Alles klar danke das doch mal eine Antwort mit der man was anfangen kann.

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Durch das Aufbohren ist das ggü O Polini eh schon um die Hälfte runtergekommen: wenn der letzte Rest auch noch weg sind es nur noch 2 einzelne Teile übrig die vibrieren. Bei Malossi reisst es dann auch am Boostportstück (ich hatte vor nicht langer Zeit ein Beispiel mal verlinkt) weil durch diese Öffnung schwingt der Teil vom Fuss mehr wie der geschlossene

Ich würde das genau so wie es jetzt ist lassen. In den Ecken sind es auch schön große Radien

Bearbeitet von Crank-Hank
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27 Nov 2012 || POLINI T5 Conversion NW1kl1354010118.jpgPOLINI T5 Conversion

Für die Polini T5 Zylinder bietet sich eine einfache und gute Kolbenconversion mit 61,0/61,2/61,4/61,6/61,8mm an.

Piaggio Hexagon Kolben mit 1,5mm Kolbenringen, ohne Kolbenfenster, passendem Pinabstand und einer 30mm Kompressionshöhe (Polini= 31,mm). Wenn der Zylinder bearbeitet und hochgesetzt wird, muss der Zylinder eh angepasst werden.

P1008040, Kolben Piaggio Hexagon 150cc, 61,0mm, Preis: 48Eur

2x ab Lager, gebohrt/ gehont, kein Porting oder weitere Bearbeitung. Bei Interesse schickt mir gerne eine Mail.

Link: http://www.grand-sport.de

Gerade gesehen. Übermasskolben auch reichlich vorhanden

Anhand des Textes scheint es mit 54 Hub stressfreier zu sein

@Gucci: falls du mit dem 166er Kolben verzweifelst :laugh:

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mich würde nochmal interessieren wieviel bei euch an Material stehen geblieben ist.

Rein rechnerisch 2,5 mm an der Laufbahn, wobei es an den großen Fenstern und am Boostprot schon recht dünn ist.

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    • Die Dante gefällt mir am besten, eine ähnliche nur etwas flacher hatte ich auf meiner Lince. 
    • Nadel und Mischrohr hab ich gleich, ND ist eine 70 und HD 166 beides von Polini und wenn ich mir das Kerzenbild so ansehe ist das auf keinen Fall zu fett. Bin gespannt wie groß ich mit der HD werden kann, das die Kerze richtig schwarz wird, bzw. der Motor zu 4 takten beginnt.  Standgas ist mit der 70 perfekt, dreht im Leerlauf ganz sauber hoch und kommt auch ganz rasch wieder auf Leerlaufdrehzahl herunter. Einzig im mittleren Bereich des Schieberhubs bin ich vielleicht noch nicht 100% zufrieden, ist aber raunzen auf sehr hohem Niveau.
    • Ich habe mal ein bisschen herumgewühlt und aussortiert...   __________________________________________________________________ Kleiner Prolog:   Interessant wären noch folgende Dinge aus den deutschen 50er/60er-Vespa-Jahren: - Vespa-Plaketten, - "VESPA-NACHRICHTEN" (Magazin des VCVD während der HOFFMANN-Ära): Nr. 1 / 2 / 5 / 6 und 7 sowie - "Vespa-Tip"-Hefte: Nr. 1 / 3 und 4.   Dann suche ich für:   HOFFMANN HA: -- ULMA-Backenbleche (offene Motorbacke!) in neuwertigem Zustand   MESSERSCHMITT T/1: -- originales MESSERSCHMITT-Emblem (flache gedruckte Version)   MESSERSCHMITT T/2: -- Teile im stratosblauem O-Lack (Gepäckfachklappe und Nummerschildplatte)   MESSERSCHMITT T/3: - Fuß vom Schwanenhals-Rücklicht im originalem bordeaux-rot-Lack (einwandfreies Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) -"VESPA"-Schriftzug für das Beinschild zum Kleben (original oder P.W-Nachfertigung)   AUGSBURGER GS/3 - roter DENFELD-Sitzbankriemen - originaler zeitgenössischer Sportauspuff im neuwertigen Zustand - Tankbefestigungsblech (vorn auf dem Tank aufliegend, verschraubt am Sitzbankscharnier) im Original-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) - Hauptständer im O-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) - Motorbacke im sehr gutem O-Lack   Ich tausche auch gerne gegen unten zum Verkauf angebotene Dinge! __________________________________________________________________     Zum Verkauf stehen hier:       Abdeckung für Reibungsdämpfer, Originalteil im O-Lack, vermutlich nie verbaut:     Preis: 325,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Bremstrommel vorn für LU-Modelle, Originalteil im O-Lack, nie verbaut:     Preis: 45,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Bremstrommel hinten für LU-Modelle, Originalteil, guter Zustand:       Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Chokehebel für VL u.a.; bin mir nicht sicher, ob es ein Original ist:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       HELLA-Lampenring für Messerschmitt T/2, Originalteil in schönem Zustand:     Preis: 99,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Backen-Zierflügel für VNA, VBB etc., Originalteile aus den 50er/60er Jahern, vermutlich von UMA, sehr schöner originaler Zustand (das Bild mit dem Roller zeigt ein solches Paar für Wideframe!):     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       3 Radkappen-Verschlusschrauben aus den 50er/60er Jahren, 100%ige Originale von ULMA (!) in sehr gutem Zustand:     Preis: 175,- € (alle 3 zusammen) oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Zierleiste für Kotflügel der GS/4 bzw. GL, Originalteil in schönem Zustand:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Spoiler für T5, Originalteil, nie verbaut     Preis: 75,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Griffe von ARIETE für PX & Co, schönes Gimmick aus den 80er/90er Jahren, nie verbaut:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Radkappe von UTAH, Originalteil aus den 80er/90er Jahren für PX & Co, 10", neuwertiger Zustand (möglicherweise nie verbaut):     Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Plakette "Vespa-Bundestreffen Giessen 1957", Originalteil, nie verbaut:     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Plakette "Vespa-Landestreffen Mönchen-Gladbach 1959", Originalteil, nie verbaut:     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Originale Plakette des Internationalen Vespa-Treffens im Juni 1959 in Quierschied-Saar; VORSICHT: Es geht nur um die kleine, rechteckige Plakette auf dem linken Bild; das Bild dieser Plakette auf dem Holzbrett dient nur als Anschauungsobjekt!:     Preis: Geschenkt für den, der etwas anderes kauft!       Brems-Entlüftungs-Kit für Scheibenbremsen (z.B. PX), sehr guter, voll einsatzfähiger Zustand:     Preis: 25,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Alle Teile gehören mir, sind nur hier eingestellt, befinden sich in Wremen anner Wurster Nordseeküste (PLZ 27639) und sind garantiert salzwasser- und krabbenfrei. Wer Interesse hat --> Bitte PN! Weitere Teile folgen in den nächsten Tagen! Viele Grüße, Wurtsasse
    • Im August fahre ich das grüne Band von Lübeck bis an die tschechische Grenze. Wohnt jemand an der Strecke? Vielleicht kann man sich ja treffen?
    • Genau. Für so etwas hat man eine Haftpflichtversicherung. Soll aber auch Menschen geben, die eine solche nicht haben ...
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