Dr. Arzt Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Ach ja, schaut Euch mal den Schaltplan der 180 SS VSC1 an, da ist das schon original so.Die Lichtmaschine vom Stefan (Wien) sieht auch aus wie eine von der SS- nur mit Langlöchern.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 ich verstehe diese ganzen Umrüstaktionen nicht wirklich. WOZU? Die Batteriezündung funktioniert gut, sofern die Elektrik halbwegs intakt ist. Mir ist in über 30 Jahren Gs/4 EINMAL eine Gs stehen geblieben, weil die Ladespule durch war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Recht hast Du, aber warum hat der Stefan ja bereits geschrieben. Zudem ist die Sache sicher und optisch ja kein unterschied zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Wie ich wohl schon schrieb, der Roller steht sicher oft, aber wenn, dann soll er auch sofort funktionieren. Jetzt such ich mir noch Leute hier, die das mit mir umsetzen können, und dann hoffe ich das Beste Und DANKE an alle, die bisher virtuell geholfen haben! Bearbeitet 12. November 2014 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) Ich muss leider weiter Löcher in Bäuche fragen Ich verstehe Strom einfach nicht, ich sehe ihn nicht, ich weiß nicht was er tut. Wenn ich einen Bowdenzug ziehe, der wiederrum eine Mechanik steuert und z.B. einen Gang einlegt, dann verstehe ich das, bei Strom eben nicht. Und somit tauchen viele Fragen auf. Ich soll z.B. von diesem Spannungswandler: auf diesen:umbauen. Der SS180 Kasten hat ja viel weniger Anschlüsse, bei der GS kommen da einige Kabel mehr dran. Was passiert nun mit den Kabeln, wo müssen die dran? Übrigens, hat jemand so einen Sicherungskasten/Spannungsregler oder wie immer das heißt, für mich? Muss ich am Zündschloss und Lenkerschalter irgendwie die Belegung ändern? Meine GS hat genau diesen Kabelbaum:VSB1.2.pdf Das ist der Kabelbaum der SS 180 mit Batterie, den ich mir anschauen soll.VSC1T SS180.wbatt.pdf Übrigens, falls jemand Lust auf ein Wochenende in Wien (vielleicht schön ein paar Getränke auf dem Weihnachtsmarkt oder auch im Januar, einfach nur Sightseeing machen) hat, und mir derjenige dann hilft, dem zahle ich das Hotel oder Flug oder ein paar Getränke und Weltklasse Essen! Wien-Führung incl. LG, Stefan Ein Kumpel sagte schon: "Du reparierst beruflich Laptops, und so ne 60er Jahre Kiste treibt Dich in den Wahnsinn"... Ja, stimmt, aber da tausche ich nur Komponenten und weiß wo welches kabel hinkommt, ist halt nur sehr fummelig.VSB1.2.pdfVSC1T SS180.wbatt.pdf Bearbeitet 13. November 2014 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 könnte mir jemand netterweise vermessen in welchem Abstand die Bohrungen für die Zierleisten der Kotflügels an der 180SS sitzen? ...muss einen Nachbaukotflügel bestücken und habe selbst kein Original... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 13. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2014 Mit aktuellem Verweis auf "Übel zugerichtetete Teile" -> hat jemand noch Gabel und/oder Schwinge für GS/SS rumliegen? Denke, die Suche wird sich länger gestalten, deshalb dachte ich, ich fang ich gleich mal an...Wenn doch: bitte PN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) Übel! Ein Wunder das Dir nicht mehr passiert ist...Gabel habe ich nicht. Aber rein aus Interesse, falls mir sowas auch mal passiert: Gibt es alternativen für die SS und GS Gabeln? Passt evtl eine Sprint Gabel in die SS? Klar sieht die anders auch, aber ich zahle sicher keine 600€ für eine Gabel, sofern überhaupt eine zu finden ist....Mal was ganz anderes, gestern auf Facebook entdeckt:Marmitta Megadella:2013101693352_Megadella gs 160 con attacco px 02.jpg2013101693410_Megadella marmitta gs 160 con attacco per px 01.jpgJa, Sprint Gabel passt, sieht man öftersmal, andere Gabeln passen mit mehr oder weniger Anpassung auch...für jemanden der Wert auf Originalität legt ist das sicher keine Alternative.Gabeln für 600- 800 gibt es, fängt aber eher bei 300Euro an, Augen offen halten und schnell sein.Eigentlich komisch das noch niemand die Schwinge, und um die gehts ja, neu aufgelegt hat....sollte doch machbar sein,...ich nehm' 3Stk. Bearbeitet 14. November 2014 von vm2t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Die sind mir grade zugelaufen. Gab es die "Ulma Florida" eigentlich als Nachbau, von Vigano oder so? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 den megadella Typi hatte ich x mal angemailt wegen gs160 auspuff, aber nie was gehört. Hat er die jetzt?Das kann ich leider auch nicht sagen, sorry. Schreib ihn doch mal an :DAber kannst Du mir sagen ob es die Floridas als Repro gab? Ich hatte noch nie welche in der Hand und kann nicht beurteilen ob das echte Ulma sind oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) gab es ne zeit lang von scootopia/england, gute schwere qualität; mach mal ne nahaufnahme von innen, wie die roten streifen angepunktet sind Bearbeitet 14. November 2014 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Meine sind sehr leicht. Streifen sind gemalt, aber es sind Vertiefungen. Löcher vorhanden, Zierteile fehlen. Meine Heckbefestigung ist anders als ich das auf Fotos von anderen sehe, die sind nach unten gebogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 so weit nach unten wie bei dir kenne ich das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 biiiiiiiiiiittteee den lochabstand der zierlisten am 180ss kotflügel danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 14. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) Bei den originalen Ulma Floridas sind auf der Innenseite die Verpunktungen der Einsätze zu sehen. Die runden Embleme sind durchgesteckt. Bei den Scootopia Repros sieht man innen gar nichts von den Einsätzen oder den Emblemen. Und trotzdem sind die Scootopias nicht schlecht gemacht... Nur eben nicht die bis zu €500,- wert, die in England teilweise für gute Ulmas aufgerufen werden.Deine scheinen also die echten zu sein. Neue Embleme gibt's als Repros, müssen aber die glasig-geleeartigen sein. Auf jeden Fall gut einkleben! Bearbeitet 14. November 2014 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstbruch Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 acht fuenf-achtel zoll, was wohl 2190mm sind. w.biiiiiiiiiiittteee den lochabstand der zierlisten am 180ss kotflügel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Bei den originalen Ulma Floridas sind auf der Innenseite die Verpunktungen der Einsätze zu sehen. Die runden Embleme sind durchgesteckt. Bei den Scootopia Repros sieht man innen gar nichts von den Einsätzen oder den Emblemen. Und trotzdem sind die Scootopias nicht schlecht gemacht... Nur eben nicht die bis zu €500,- wert, die in England teilweise für gute Ulmas aufgerufen werden.Deine scheinen also die echten zu sein. Neue Embleme gibt's als Repros, müssen aber die glasig-geleeartigen sein. Auf jeden Fall gut einkleben!Was mich halt irritiert ist das Gewicht, die sind sehr leicht. Sind Ulma nicht aus Edelstahl? Außerdem ist ja die Aufnahme für die Halterung am Kennzeichen scheinbar anders, insofern scheint es noch eine 3. Variante zu geben. Zudem fehlt mir die Halterung, die etwa beim Kennzeichen montiert wird. Hat jemand mal ein Foto davon, sodass ich diese so ähnlich nachbauen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Meine Ulma-Teile sind alle verchromt und nicht aus Edelstahl.Wegen dem megadella gibt's hier einen im GSF der in ständigem Kontakt mit megadella steht: kojote78.http://www.germanscooterforum.de/topic/285715-megadella-sportauspuff-in-original-optik/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 15. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2014 (bearbeitet) Gewicht Ulma Floridas original ohne Halterung hinten: 2,0 kgDeine geschwungenen Enden sind schon richtig, gab es auch. Ein paar Bilder aus der Zeit: Dagegen wirken die anderen ganz anders:Ich habe hier noch eine dritte Originalvariante, leider keine Kamera zur Hand. Hinten sind im rechten Winkel nach unten Bolzen mit Gewinden angeschweißt, wird mit großen, flachen, sternförmigen "Muttern" fixiert. Tippe mal auf GS150, aber mit einer passenden Halterung zur Montage hinten passt das auch. Bearbeitet 29. Januar 2015 von reusendrescher 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 26. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2014 Danke nochmal für das Mitgefühl die letzten Wochen! Nach dem bösen Crash (wird jetzt definitiv neu aufgebaut) mal was freundlicheres: Die Versicherungskohle gleich verbraten, die "Neue" (1965) wird nur gewaschen und konserviert, Substanz ist super, Motor war noch nie geöffnet und läuft mit neuem Kondensator und Kolbenringen unglaublich (!) geschmeidig. War seit 1971 trocken gelagert, nie wieder angefasst worden... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Danke nochmal für das Mitgefühl die letzten Wochen! Nach dem bösen Crash (wird jetzt definitiv neu aufgebaut) mal was freundlicheres: Die Versicherungskohle gleich verbraten, die "Neue" (1965) wird nur gewaschen und konserviert, Substanz ist super, Motor war noch nie geöffnet und läuft mit neuem Kondensator und Kolbenringen unglaublich (!) geschmeidig. War seit 1971 trocken gelagert, nie wieder angefasst worden...image.jpgFreut mich für dich! Wenigstens ein Funken Glück im Unglück! d. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Eine kurze Frage: Ich habe hier einen 180 SS-Lenker mit Bohrung für ein Zündschloß, die auch so aussieht, als ob sie original wäre. Rechts daneben ist eine kleinere Bohrung, die mit einer Schraube verschlossen war. Ich tippe darauf, daß da mal eine Fernlichtkontrolle war. Gabs das jemals original so, oder hat hier nachträglich jemand gebohrt? Hab schon zig Fotos studiert, aber meistens sieht man da keinen Lenker in der Draufsicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Eine kurze Frage: Ich habe hier einen 180 SS-Lenker mit Bohrung für ein Zündschloß, die auch so aussieht, als ob sie original wäre. Rechts daneben ist eine kleinere Bohrung, die mit einer Schraube verschlossen war. Ich tippe darauf, daß da mal eine Fernlichtkontrolle war. Gabs das jemals original so, oder hat hier nachträglich jemand gebohrt? Hab schon zig Fotos studiert, aber meistens sieht man da keinen Lenker in der Draufsicht.Gabs so nicht original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Besten Dank, dann wird es zugeschwissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Besten Dank, dann wird es zugeschwissen! ich würde es eher zuschweißen:-) gutes neues:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Ich brauche ein Ritzel und Tachowelle für eine GS160. Die passende Welle hat lt Sip 1,9 mm / 1,9 mm Anschluss http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachowelle+pa+fur+vespa+160_98643000 Das Ritzel 1,9 mm bzw. 2,7mm ??? Wie passt das zusammen?http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachoschnecke+fur+vespa+160+gs_94441000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Bei SCK: http://www.scooter-center.com/de/product/7800052/Tachoschnecke+OEM+QUALITAeT+Vespa+12+Zaehne+l25mm+20mm+Vierkant+verwendet+in+GS160+GS4+VSB1T Auf den Bildern sieht es so aus, als ob auf den beiden Seiten unterschiedliche Vierkante drin sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Dachte ich auch schon, aufgrund der schrägen Verzahnung kann das aber doch nur in einer Richtung passen, oder hab ich da nen Denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Ich glaub, das ist ein Denkfehler. Bei den beiden SCK Bildern laufen die Zähne auf der Vorderseite jeweils von links unten nach rechts oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Frage an die SS180 Fahrer. Ist jemand mit einer PX Gabel unter dem original Kotflügel unterwegs?Passt das? Ein Freund fährt auf seiner GS160 aus Vietnam die Gabel einer PX 150s, die wohl einasiatisches 8" Sondermodell war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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